Outfit Verleih 12

[gone] Corinna K. Fotografie
7 years ago
Hallo,

ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht.
Die Idee dahinter ist, hier Suchanzeigen für bestimmte Kleidung zu posten, vielleicht hat ja jemand anderer das Richtige zu Hause oder im Studio rumliegen.

Ich fange mal an: Ich suche ein Indianderkostüm inkl. Kopfschmuck
7 years ago
Idee ist nicht schlecht Kopfschmuck hätte ich aber kein Kostüm...nun wie willst Du das realisieren ?? Versand ? Hin und zurück plus Leigebühr ?
[gone] Der Hosenknopf (Wird VERKAUFT...)
7 years ago
Die Idee ist nicht neu, aber klappt nicht wirklich, da zu aufwändig, zu viel Arbeit, noch mehr Kosten durch das hin und her schicken und meist nur Probleme, weil nicht jeder so ordentlich mit guten Sachen umgeht, wie andere!

Ich hatte das 2-3 mal gemacht, was zu verleihen, aber was zurück kam war nicht mehr das was ich verschickt habe :-(

Da lohnt es sich eher etwas Zeit in z.B. eBay zu investieren oder einfach mal über einen größeren Flohmarkt zu gehen!

lg Jörg
7 years ago
In Wien gibts sicher mehrere Kostümverleih ;) und wenn du gute im Networking bist: ein Theater hat sicher auch einen großen Fundus

Hier in der Community wird das nicht funktionieren weil
- Versand ... Verpackung, Portokosten, Zeitaufwand um das zur Post zu bringen .... wird sicher niemeand fremder unentgeltlich machen
- Haftung ... es kann etwas aufgrund von Verschleiß oder durch nicht sorgfältigem Umgang kaputt gehen. Daß jemand glaubt daß der Fleck vorher noch nicht da war kann natürlich auch immer passieren.
- Reinigung ?

Ansonsten:
eBay, Amazon etc. findet man immer was zu Schleuderpreisen. Vllt. braucht man das ein oder andere öfters, oder auch für den nächsten Fasching ;)

Ich hab zB einen Designer-Sessel gesucht, auf willhaben.at gefunden, geshootet und dann ohne Verluste weiterverkauft.
Für einen Langbogen+Pfeile+Zubehör hab ich zB 350Euro ausgegeben ..... macht nichts weil ich das sowieso als neues Hobby für mich entdeckt habe :p
Die Geschichte läßt sich fortsetzen ....
Manche Dinge hab ich aber nur für ein Shooting gebraucht ... das war es mir aber dann auch wert ;)
 
7 years ago
GUck mal da rein!https://www.wishrent.com/de
[gone] Der Hosenknopf (Wird VERKAUFT...)
7 years ago
Der Link ist ja nicht schlecht, aber hat wirklich schon jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Angebote durchgesehen, teilweise sind da horrende Preise, z.B. ein Dirndl das man für 29Euro bei eBay kaufen kann, das man aber für 44Euro/Stunde inkl. Endreinigung ausleihen kann :-))

Das ist wohl eher ne Lachplatte und Abzocke :-(

Die können für jedes Leihen ein neues Kleid kaufen und sich die Endreinigung sparen!

Sicher sind auch ein paar ganz gute Sachen dabei, aber wenn ich ein rotes Abendkleid für 50Euro/Tag leihe und das Kleid vorher schon 20 andere ausgeliehen haben, ist das nicht mehr das was wirklich auf dem Bild zu sehen ist...

Die Idee hinter der Seite ist sicher nicht schlecht, aber bei den meisten Sachen die ich da sehe würde ich bei den Preisen eher verzichten und versuchen das neu zu kaufen um es nach dem Shooting einfach wieder zu verkaufen...

lg Jörg
[gone] User_188590
7 years ago
Wo siehst du bei Wishrent Stundenpreise? Ich kenn das nur auf Wochenbasis.
[gone] Der Hosenknopf (Wird VERKAUFT...)
7 years ago
Da sind Stunden, Tages und die meisten sind wohl Wochenpreise, bunt gemischt :-)

Beispiel:
https://www.wishrent.com/de/listings/278481-dirndl-34
 
7 years ago
Lol
Wenn das Dirndl keinen Körperwärmesensor eingebaut hat ...
Montag wird es weggeschickt Dienstag Mittag kommt es an, während ich in der Arbeit bin. Hols also Mittwoch Aben ab und wir gehen aufs Oktoberfest. Donnerstag Rausch ausschlafen in Freitag zurückschicken .. kommt am Montag an.

Wieviele handbestickte Dirndln kriegt man für 7400Euro?
Selbst wenn der Postweg nicht mitzählt könnte man sich ein massgefertigtes um weniger kaufen ;)
7 years ago
Ich glaube bei dem Dirndl ist wohl der Wurm drin. Bei den anderen Angeboten des gleichen Anbiers sehen die Wochenpreise ähnlich aus.
Hallo ihr lieben, 

ich bin die Gründerin der Plattform und kann euch nur sagen, dass wir viele Abendkleider/Brautkleider etc. auch sehr günstig anbieten (z.b. von 7 - 15 Euro). :) Wir haben über 1100 Artikel auf der Plattform. Bestimmt lässt sich da auch was finden. :) Die Dirndl sind teuer stimmt (das liegt aber auch an dem Anbieter). ;)

Auch gibt es die Option dir die Sachen in deiner Nähe anzeigen zu lassen damit du sie selber abholen kannst (so kannst du dir die Sachen auch vorher anschauen um unschöne Überraschungen zu vermeiden). Die Preise machen unsere Mitglieder, nicht wir. Wir sind die Plattform und jeder entscheidet selber für wie teuer er oder Sie die Sachen anbieten will. Ich persönlich verleihe meine Sachen auch dort aus meinem kleinen Fundus und mache es sehr günstig (verleihe Sie daher öfter) und hatte bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Am besten die Seite sich mal wirklich anschauen und benutzen vor man Urteile fällt. :)

 
Hab mich gerade registriert ... eigentlich nicht schlecht, für die Anbieter kannst du ja nix für, Preise sind durchweg vernünftig.
@all ... probiert es auch mal bei lokalen Labels, die sind recht gönnerhaft für ein paar Bilder ... außwer du wohnst in ner Gegend, wo die Labels schon ihre Stammfotografen haben (aka Heinrichs, Schweighofer und Konsorten) ... aber auch da sind Leihgebühren recht moderat.

Topic has been closed