Website fertig- euer Feedback erwünscht :-) 26

[gone] PaulPicX
8 years ago
Hi Zusammen,
ich bastele seit einiger Zeit an meiner neuen Homepage (Fotografie).
Jetzt ist der Entwurf endlich fertig, bitte um euere ehrlichen Meinungen dazu, sowie konstruktive und ehrliche Kritik !!!.-)
Die Verlinkungen zu Facebook funktionieren noch nicht einwandfrei, da muss ich nochmal ran :-)

http://www.capture-perfect-moments.de

Mein Ziel war : schlicht, einfach, viele Bilder, übersichtlich, kein Schnick-Schnack

Vorab Danke !
Gruß,
Paul

8 years ago
Moin, ich bin nicht der roße Webseiten Programmier Guru, daher auch nur ne kleine Anmerkung: ich würde die Bereiche klarer trennen:

Kinder
Familie
...

So wie das jetzt angeordnet ist mit den Bildern dazwischen ist das etwas unübersichtlich. Also ein Menu machen, wo man die Bereiche anwählen kann (ggf. mit je einem Beispielbild), und dann kommen die entsprechenden Bilder. Das ganze so anordnen, dass das Menu immer erreichbar ist, wenn man auf eine andere Galerie umschalten will.

VG Jens
8 years ago
"Comic Sans" ist keine Schriftart, die ich als ernsthafter Betreiber einsetzen würde
Okay, die Schrifart ändert sich später...

Portfolio:
ich bekomme bis zum ersten Paarshooting die erste Seite angezeigt, mit Seitenwechsel 1/2, äklicke ich auf die nächste Seite, erscheint unterhalb nur ein weiteres Shooting sowie die Wechselmöglichkeit auf "Seite 1", die aber oberhalb noch präsent ist

das Karussel auf der Startseite hat mindestens einen Doppler drin
[gone] PaulPicX
8 years ago
Danke für eure Feedbacks.
Ich wollte nur eine einzige "Portfolio"-Seite haben, mit allen Bildern kategorisiert - scheint aber nicht eine gute Idee zu sein.
Ich denke ich werde demnächst doch mein Portfolio in verschiedene Kategorien / Unterseiten aufteilen  Wie Family-Fotografie, Kinder- Events usw ...
Nachteil ist, dass man sich dann mehr "durchklicken" muss ..
Hi,

also das ist moeglich... ich habe nur eine Portfolio-Seite - jedoch mit Filtermoeglichkeit...

--> http://www.derfotokrebs.de

Wobei ich mir die Seite erstellen lies, jedoch spaeter selbst pflegen kann - denn ich habe keine Zeit, mich in diese Materie auch noch reinzudenken.

LG,
Rolf
[gone] PaulPicX
8 years ago
Hi Rolf,

mich würde interessieren was so eine Seite kostet ? Die man später selbst pflegen kann...

Sind  es nur einmalige Erstellungskosten, oder wird das monatlich/ jährlich oder wie auch immer bezahlt?=

Gruß,
Paul
[gone] User_224666
8 years ago
Na, ja, cool geht anders.

Du zeigst in langen übersichtlichen Bulletreihen Bilder mit noch quälend längeren, bedeutungsschwangeren Untertiteln, die den Inhalt der Bilder teilweise einfach nur ungewollt parodieren und Ausdruck uns Stimmung in Bildern sehen, die weder das eine noch das andere wirklih zeigen - abgesehen davon, dass die Bilder in vielen Details zu wünschen übrig lassen (z.B. Herbstbild - unsauberes Kinn, rote Nasenlöcher, Fusseln auf der Jacke / Paar sitzend mit Blaustich - Zellulite am Oberschenkel / unkontrollierter unnatürlicher Blitzeinsatz, Unschärfe in bildwichtigen Bereichen...) Aber das ist ein anderes Thema.

Der Seite fehlt vor allem Interaktion und ein gewisser Spielwert und Witz. Nur bemüht Bilder her zeigen ist dröge, das geht auf der MK besser und billiger.

An Kunden kommst du heute eher in dem du dich in photolastigen Netzwerken aufhältst. Ein gutes Beispiel ist "Mick Waghorne" wenn du seinen Namen bei Google eingibst bekommst du eine umfassende Liste von Seiten auf denen man als angesagter Fotograf vertreten sein sollte. Nur damit das Sinn macht, musst du noch ein wenig an deinem Bildstil und der Technik feilen.

Grüße: Charly

Dafür, daß die Seite schlicht sein sollte, halte ich sie für absolut gelungen. Kann das auber nur aus dem Gefühl sagen, da ich nur wenig Ahnung von Webprogammierung habe.
Andererseits gibt es ja auch Webseiten, die derartig mit Effekten überladen sind, daß es schon wieder nervt.
Fazit: Gute Seite, gefällt mir
8 years ago
die seite passt zu deinen bildern ...
[gone] PaulPicX
8 years ago
Ähhhhh... das heißt :-))) sehr gut,gut,schlecht,sehr schlecht?
8 years ago
Er hat einfach ins Forum gerotzt. Er meint damit dass sein Schwanz größer ist.
Wenn er dir etwas anderes zu sagen hätte hätte er es anders formuliert.
Frag in diesem Forum als Fotograf nie um Rat...sie werden dir klar machen wollen dass ihre Schwänze größer sind.
Sind sie nicht...aber lass sie einfach in dem Glauben...!
8 years ago
Wollte gerade dasselbe schreiben: habe mir die Sedcards angeschaut von denen, die am lautesten und herablassendsten geantwortet haben. Ich war enttäuscht...
[gone] K A U S E
8 years ago
Die Seite ist grottenschlecht - nutze lieber ein Portfoliodienst a la Adobe Portfolio oder so. Da gibt es genügend und konzentriere DU dich aufs fotografieren. Das ist die größte Baustelle, wenn du Kunden gewinnen willst. Gleich das Titelbild ist schon daneben, fürchterliche Farben und die Pickel am Kinn gehen voll auf die Zehn. Wenigstens die müssen aus respekt vor dem MODEL weg.

8 years ago
Ich kanns zwar vermutlich nicht besser, aber ich finde die Seite zu langweilig. Mir fehlt aktuell einfach der Anreiz, länger zu verweilen und mich weiter umzusehen, etwas zu entdecken oder etwas was mein Interesse weckt oder sogar noch steigert.
[gone] PaulPicX
8 years ago
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Meinungen !
Das stimmt, die Bilder muss ich nochmal tatsächlich durchgehen und eine bessere Auswahlt treffen, mir ging in erster Linie um den Aufbau der Seite...
Mit Sprüchen wie "die Seite passt zu deinen bildern" von Uiiii-Gen - kann ich leider nichts anfangen und ist mir zu blöd - der satz passt übrigens zum Nickname aber das ist jetzt egal.
Wünsch' Euch einen schönen Tag !
8 years ago
Hab mir eine Seite auch nochmal angesehen.
Mir ist folgendes Aufgefallen:

Das Titelbild würde ich nen bisschen Kleiner machen denn selbst auf meinem 24 Zoller sehe ich nicht den letzten rest der Seite

Bei den wechselnen Bildern würde ich die Wechselrate nach unten korrigieren, dazu kommt das da 2 mal das geliche Bild ist. (Päarchen mit Farbe)

Deine Galerie selber würde ich wie schon angemerkt in unterkategorien unterteilen, zum anderen würde ich die bild unterschriften wegnehmen (Pic 1 usw) das sieht nen bisschen doof aus.
Den Galeriebereich würde ich auch noch nen bisschen aufmotzen, sieht sehr nach 2005 html geschrieben aus.

Versuche pro Kategorie deine besten 10-20 Bilder zu zeigen und nicht mehr, ich weiß das ist schwer.

Ansonsten alles sehr schlicht gehalten aber es geht da ja um die Fotos, deswegen ok
8 years ago
Also mir gefällt die Seite nicht ... Grafisch bin ich auch ein Antigenie, aber zum technischen kann ich was sagen:
"Family - I  Kinder - I Event  - I Portrait - Fotografie"
Schaut aus wie eine Navigation, und ist auch wie eine Navigation platziert .... ist es aber nicht.

Ich würde einen klar abgegrenzten Header machen, wo der Seitentitel, der Subtitel mit den Kindern und der Navigation machen.
Das mit diesen Like-Icons ist nicht soooooo wichtig daß du das als oberstes noch dazu so in der Luft hängend platzierst.
Daß ist überhaut das größte Problem: es hängt alles in der Luft ohne Zusammenhang, Symetrie und Linien

Außerdem würde ich mich damit beschäftigen, daß die Seite bei jeder Bildschirmauflösung einigermaßen gut ausschaut. Das Intro-Bild passt nicht einmal in mein Browserfenster, wenn ich runterscrolle.

=> ich würde dir "Typo3" empfehlen .... ist ein OpenSource CMS (Content Management System) .... für das gibts gute und viele Standard-Layouts.
8 years ago
Hallo Paul,

​wenn ich es richtig gesehen habe hast du von Web.de den Baukasten verwendet, dies einfach mal damit wir hier wissen wie du deine Seite gebaut hast. Ist dies richtig?

​Vorman eine Seite anfängt. Was und mwen möchte ich mit der Seite erreichen. kunden gewinnen oder einfach Bilder zeigen?

​Der Tipp von Fotos@ ist gut, sich gute Seiten von anderen anschauen, was dir gefällt und nicht gefällt.

​Dann kannst du schauen ob und wie es im Baukasten geht.

​Homepageseite erstellen ist auch mit einem Baukasten nicht ganz einfach, so wie fotografieren nciht einfach ist.

Gruß
Ralf
8 years ago
Moin,

das Layout finde ich auch ok...

Was mir auf die Schnelle so aufgefallen ist:
Bist Du gewerblich tätig? Dann ist Dein Impressum nicht vollständig
Die Links "Portfolio, Family - Kinder..." zeigen immer alle Galerien an, das gehört getrennt.
Die Galerien lassen sich deutlich hübscher darstellen, insbesondere die Untertitel empfinde ich als störend.
Die Bilder sind bei 1200px teils 1MB schwer. Das ist in keiner Weise notwendig, damit vergraulst Du Leute mit langsamen I-Net, die es immer noch gibt und Leute mit Datentarif werden sich schön bei Dir bedanken ;-)

Nur meine Meinung: Egal ob gewerblich oder privat, bei den Bildern ist Klasse besser als Masse, bzw. weniger ist da mehr.

Ja, was ist das Ziel? Wenn Du nur Bilder zeigen möchtest und Leuten den Link zur Seite schickst, ok...

Wenn Du jedoch Kunden gewinnen möchtest, gehört da auch eine Vorstellung und überhaupt Text hinein. Warum sollte jemand beim Besuch Deiner Seite Interesse haben, ausgerechnet von Dir Bilder machen zu lassen?
Dazu kommt, dass die Seite nie bei Google gefunden werden wird, da hakts an allen Ecken und Kanten.
Hier rate ich Dir, sich das nötige Wissen anzueignen, den Baukasten weg zu schmeißen und etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Ist allerdings Zeitraubend und nicht in einem Crash-Kurs in einer Woche zu machen.
Oder Du nimmst etwas Geld in die Hand und gehst zu einem Fachmann.

LG Mikesch

[gone] PaulPicX
8 years ago
@DieAugenweide - ja, die Seite ist mit Webbaukasten erstellt worden, habe nach einer schnellen , einfachen, schlichten Möglichkeit gesucht.
Werde demnächst alles nochmal überarbeiten bzw. nicht mehr mit dem webbuskasten machen ... SChauen wir mal.

Topic has been closed