SC-Einstellung TFP/PAY 45

See, bei Dir läuft irgendwas falsch. Ich sehe eigentlich auf jeder SC die komplette Symbolleiste. Merkwürdige Sache.
7 years ago
Also das Pfeilchen ist schon seeeeeeehr versteckt. Das muß man wissen um draufzukommen ;)

Das betreffende Model ist übrigens nicht mehr dabei ... war wohl die kürzeste Anmeldung in der Geschichte der MK.
Bleibt noch das eine Model, das "Gewerbeschein" angeklickt hat, was ein Irrtum war (per PN nachgefragt ... ganz unschuldig "ob sich das rechnet") ein Model das laut SC-Text 23 ist, auch ein paar Bilder aus der Zeit ... ist aber jetzt mittlerweile 33 und 1-2 wo du dir denks "wer isn das?" Fotografen die letztes Jahr erst die Fotografie für sich entdeckt haben wollen, aber schon jahrelang dabei sind


Deswegen der Aufruf an alle:
Überprüft eure SC-Angaben & bringt sie auf den aktuellen Stand. Jetzt wo sich so viel verändert hat ...
- kilometerlange SC-Texte schauen sch*** aus,
- "nur" mehr 4 Tabs,
- die neuen Shootingvorgaben TFP/PAY (wo ihr auch kurz und knapp die Bedingungen dazuschreiben könnt)
- bei den Models sind die Angaben über Tatoos und Piercings rausgefallen ... müssen neu eingegeben werden
- Header und Profilbilder sollten angepasst werden (meins verursachte zB einen Scrollbalken)

usw.
[gone] K A U S E
7 years ago
Seekworld, den Sheriffsplatz beansprucht der Fotocowboy für sich. Musst wohl deinen Colt woanders zeigen.
7 years ago
Ja.
Hab das Forum sofort gefunden. Muss ich noch was wissen ?

Ach so. Der Test Carstens Link funktioniert. Nette Bildchen zum Anschauen. Endlich !

Ich mag auch die vielen neuen Möglichkeiten der unterschiedlichen Farbeinstellungen um Wörter hervorzuheben und die einfach zu bedienenden Zitierfunktion. Damit hätte ich in der V5 nun wirklich nicht gerechnet.

Carsten Weiss | plainorwat schrieb am 09.01.2016 um 02:43 Uhr :
"Welche Symbolleiste? Die mit den Symbolen für PNs und so? Die ist da."

:D

Aufruf der neuen Models im Radar sofort auf meiner Startseite.
Standardnachrichten funktionieren glänzend. Da reduziert sich meine
Vorbereitungs-/Anlaufzeit für ein Shooting noch etwas mehr.
Klasse - Danke MK, Danke Hendrik !
Weiter so. Ich komm ganz gut klar und wünsche das Euch allen ebenso !
Erzähl doch keinen Quatsch. Die Ignoreliste funktioniert wieder.
7 years ago
Zu den PAY< und PAY> Erklärungen, die erst erscheinen,
wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht:
Ist zwar besser als gar nichts, aber warum erscheint es nicht permament.
Wichtig genug ist es ja nun wirklich und dass diese Pfeilchen so und auch
genauso andersherum verstanden werden können, ist doch mittlerweile klar.

@ Carsten Weiss | plainorwat:
Hab ich schon geahnt, dass das aus Deiner Sicht Dein größtes Problem ist.
Belassen wir es einfach dabei.
:-)

[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Frank…wie funktioniert das mit dem zitieren und so ?
@schalli: Das sind einfach bb-Codes. Die funktionieren noch - um das zu testen, hatte ich ja den Link gesetzt.

@Cowboy: Du hast echt einen Schaden :'D
7 years ago
@ Ronald :

Das funktioniert exakt so wie schon in der V4. *** Klick hier ! ***

schallkoerper fotografie schrieb am 09.01.2017 um 18:09 Uhr
"Frank…wie funktioniert das mit dem zitieren und so ?"

______________________________________________________________________________

@ Carsten : Jenausoissit !
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Carsten…ich lese hier doch nicht alles, da werd ich ja irre :D

aber danke Carsten UND Frank !
7 years ago
@ Kause

Hast recht ... meinen Colt darf ich hier nicht zeigen ... leider :'(
Meine besten Fotos sind leider nicht MK-tauglich *grmpf*

Ich wollte mal "Cock and Gun" von Robert Mapplethorp neu interpretieren. Tja, ist nicht ganz fertig geworden und überhaupt errinnert so rein gar nichts mehr daran:
(nicht MK-18 sondern MK-21)
http://www.whycanttheboys.com/gallery.php?id=142&id_secure=66cefef272f264b32d2683d7c32bf16b

PS: wie geht nun das Zitieren ????
das [ QUOTE ] selbst tippen?
7 years ago
Die Tool-Tips zu Pay rechts und Pay links sind ja schon ganz gut versteckt, aber die Standardtexte der MK lassen doch sehr viel Raum für verschiedene Interpretationen.

xyz steht für Pay-Shootings zur Verfügung.
xyz bietet Pay-Shootings an.

Da weis man doch gleich, wie der Hase läuft. ;-)
Bisher hatten mindestens 50% der Sedcards, die schon mit diesen Angaben ausgestattet sind (und die ich bisher angesehen habe), hier offensichtlich unzutreffende Einträge. :-(
7 years ago
PAY > heißt "Geld geben" ... da wird also üblicherweise der Fotograf eintragen, ob und unter welchen Umständen er zur Zahlung einer Gage bereit ist
PAY < heißt "Geld bekommen" ... das ist der Button, den ein Pay-Model auf Grün schalten sollte, wenn sie Gage erhalten möchte.
Ebenso ist dieser Button entsprechend für Berufsfotografen interessant, wenn sie hier Aufträge (z.B. Hochzeitsshooting) generieren wollen.

Für ein Paymodel wäre die Farbvergabe links GELB oder ROT - mittig ROT - rechts GRÜN zutreffend
Für ein TfP-Model wäre die Farbvergabe links GRÜN - mittig GELB oder ROT - rechts GELB zutreffend

Sinnvoll wäre vielleicht, hier eine Abwahlmöglichkeit von PAY < für Hobbyfotografen bzw. PAY > für Models zu bieten, sodaß statt 3 nur 2 Varianten von Shootingvorgaben angezeigt würden

oder wenn man die Anordnung tauschen würde :
links PAY > mittig TfP und rechts PAY < also
"Geld zahlen" / TfP / "Geld kriegen"
7 years ago
"Pay> heißt Geld geben" - Ja, so ist es gemeint, aber der Text "xyz bietet Pay-Shootings an" wird oft nicht im Sinne von "xyz möchte für Shootings bezahlen" verstanden. Deshalb denken einige (insbesondere Models), dass sie hier bezahlt werden.
7 years ago
Wenn man den Cursor beim Anpassen der Texte auf diese Begriffe hält, kommen kleine goldbraune Infos :
Pay >, ich will bezahlen und
Pay <, ich will bezahlt werden

@ Matthias :

Die schwammige Formulierung "xyz bietet Pay-Shootings an" verschwindet dann, wenn man einen eigenen Text hinzufügt (so wie wir beide es getan haben).
7 years ago
Ja doch - ich weis das alles, aber viele schieben nicht den Cursor rum und warten dann ob was passiert. Und Texte formulieren und in die entsprechenden Felder eintragen, gehört wohl nicht zur bevorzugten Tätigkeit vieler MKler.
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
das diese Sachen nur überflogen werden oder komplett ignoriert...ist doch aus der V4 klar. für mich macht diese Version es noch einfacher vorhandene Informationen nicht zur Kenntnis zu nehmen.

also SEE...die Theorie ist schön und gut...aber nicht wenige Modelle hier haben gar nicht in ihrer Vorstellungswelt das es auch Fotografen gibt die man bezahlt...
7 years ago
Wo wir dabei sind.

Ich finde die Unterscheidung zwischen "Pay>" und "Pay<" NICHT intutiv!
Wieso nicht intuitiv?

'Pay>' = mehr zahlen
'Pay< ' = weniger zahlen

Finde ich zwingend.
Lustig, dass bei einm Bildbearbeiter "TfP vielleicht" steht.
Noch lustiger, dass auf meiner Fotografen SC davon rein gar nix steht.

Topic has been closed