Großmüttersterblichkeit 34

7 years ago
Hi All.

Ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass die Großmüttersterblichkeit im Quadrat zunimmt, je näher der Shootingtermin rückt.

Ich fürchte ja, die Ärmste muss das nicht nur einmal durchleiden :-)

https://www.youtube.com/watch?v=cQMFyJ3FRGQ
Oh ja, und Modells haben gefühlte 20 Großmütter
7 years ago
Gern beteilige ich mich mal.
Zunächst mal herzliches Beileid.

Jedes abgesagte Shooting hat eben den Hintergrund, dass es
nicht wirklich gewollt ist oder der Termin zu lange in der
Zukunft liegt und viele, viele gutgemeinte Ratschläge aus allen
Richtungen unserer Gesellschaft (dazu zählen wir auch alle)
letztlich nur eines sagen:
"Bist Du wahnsinnig ?
Du kannst doch nicht einfach so zu einem fremden älteren Mann
gehen und Dich fotografieren lassen oder bist Du eine Schl.... ?"


In einer mainstreamhörigen Welt, die keine abweichenden,
Entschlüsse von selbst denkenden Menschen toleriert - nur logisch.

Naja und:
Bei einer Patchwork-Familie sind ja 4 Großmütter tatsächlich die Realität.

:-)
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen.
Gibt es dazu eine Statistik?
7 years ago
großmuttersterblichkeit ist wahrscheinlich. soll ausnahmen geben, aber da glaub ich nicht dran. am ende sind sie alle hin, irgendwie. mk-statistisch betrachtet, fällt großvatersterblichkeit kaum ins gewicht. schon aufgefallen? könnte man was draus machen ...
7 years ago
Ja.
Ne recht gute Frage.
Da haben wir ja alle Glück gehabt.
So als Männer meineich.
Die Wahrscheinlichkeit plötzlich zu sterben ist dann bei
einer modelnden Enkelin nicht so groß, wie die von der Großmutter.

Aber anderseits- Werner - ist es wirklich das, was uns interessiert ?
Oder zählt nicht vor allem die verletzte Eitelkeit, wenn wir
eiskalt und manchmal mit fadenscheinigem Grund
abserviert werden ?
[gone] MauRocShi
7 years ago
Meine ist 90 und noch topfit ;-)
7 years ago
...aber was ist mit Deiner anderen Großmutter ?
[gone] MauRocShi
7 years ago
Die wurde knapp 90. Ist aber schon 2005 verstorben. Mit knapp 42 hat man nicht mehr viele Großeltern ;-)

Blöd ist es halt wenn eine Oma wirklich stirbt. Das glaubt einem dann keiner. Aber bis dahin dauert es hoffentlich noch lange.
7 years ago
danke für den Link^^
7 years ago
* Oma tot
* Babysitter nicht bekommen
* Auto Kaputt
* Auto nicht bekommen
* Erkältet
* Ich fühl mich nicht gut
* hatte Unfall (und zeigt dann aber gleichzeitig Bilder auf FB beim Eisessen)

und das wichtigste:

Uhr verstellt auf ca. Hawaii...

denn man ruft/schreibt natürlich meist erst an, wenn das Shooting eigentlich schon vorbei gewesen wäre...
[gone] User_160695
7 years ago
... dann gibts noch die ganz intelligenten, die, wenn sie sich hier angemeldet haben, feststellen, dass sie jetzt gerade Schulstress, Prüfungen und noch ganz viele Vorbereitungen treffen müssen.
#13
Ihr habt da echt ernsthafte Probleme.

Ich bin ja 45 und hab auch noch eine Oma. Die ist gerade 97 geworden. Das ist mal ganz schön alt. *Find*

(Jetzt musste ich doch glatt nochmal nachrechnen, ob ich wirklich 45 oder nicht doch schon 46 bin. Aber nein, ich bin 45. Das ist aber auch was fies, wenn man kurz vor Silvester Geburtstag hat - da kann man meist nicht einfach das Geburtsjahr vom aktuellen abziehen. *Das* sind mal echte Probleme. Aber darüber denkt wieder niemand nach. Gemein.)
Ich wundere mich auch immer wie meine Mutter und mein Stiefvater 77 Jahre alt werden konnten.

Die aktuelle Nachwuchsgeneration wurde halt mehrheitlich zu kompromissloser Eigenständigkeit erzogen. Ich nenne das das "My Ego First-Syndrom". Obendrauf kommt noch das mediale, pauschale Männer-Bashing in Kombination mit vorgenannter unbedingter Mainstream-Hörigkeit sowie weit verbreiteter Werteverfall.

Oder wie ein Model, mit dem ich eigentlich regelmässig geshootet habe, mal sagte "Du kannst nicht sagen ich wäre unzuverlässig! Für meine Freunde und meine Familie würde ich ALLES tun, aber Aussenstehende sind mir egal, es sei denn sie bieten mir einen unmittelbaren Vorteil".

Da haste als Kind der 70er / 80er dann auch keine Fragen mehr.
7 years ago
Lange Rede - kurzer Sinn...

es fehlt etwas an Disziplin - zu seinem Wort und zu Verabredungen zu stehen

es fehlt etwas an Mut - gleich zu sagen wenn einem die Ideen oder der Termin nicht wirklich passt

es fehlt etwas an Voraussicht - daß man eben einen Überblick hat - wann man selbst für was wieviel Zeit und Nerven hat

es fehlt etwas an Rücksicht - daß zu einem Shooting mindestens zwei gehören und der andere schlicht auch "sitzengelassen" wird wenn man kurzfristig absagt

Da muss man dann weder die Oma sterben lassen noch sonst was erfinden... wenn bei einer Absage dann nicht der Nebensatz "aber dann machen wir doch gleich einen Ersatz aus" oder so dabei ist, merkt man schnell wie wenig eigentlich das gewollt war... Irgendwelche Zwangsmaßnahmen wie "Kostenerstattung wegen gebuchtem Sternekoch, Studio, Visa und Co." braucht es meiner Meinung nicht - oder besser man sollte es nicht brauchen... Aber ein evt. aufwändig geplantes und gestaltetes Shooting ist wie eine Hochzeit... Wenn einer fehlt - ist alles andere hin... Den Pfarrer mag man noch ersetzen können genauso wie das verbrannte Brautkleid, der Tod in einer der Familien lastet schwer, aber ohne Braut oder Bräutigam - ist es halt nix... ohne das Model - oder den Fotografen - platzt das alles
7 years ago
2016 verstarben ca 185.000 Großmütter in Deutschland... ungefähr 35% sogar mehrmals.
(Quelle: verrät die NSA nicht ;) )
es treibt mir ein Schmunzeln ins Gesicht... denn wenn die "Kreativpartner" Dir 2 Wochen später auf ne Anfrage schreiben, dass sie mit Oma übers WE verabredet sind, dann mache ich mir schon so meine Gedanken...

Mittlerweile erkenne ich meine Schweine am Gang und weiß, wie ich das im Vorfeld ausschalte... also die Oma *lol
7 years ago
...also nur um es mal geradezurücken.
In Deutschland sterben pro Jahr ca: 380.000 Großmütter.
900.000 Menschen in Deutschland insgesamt
450.000 Frauen in Deutschland insgesamt
ca: 25% ohne Enkelkinder macht 350.000
7 years ago
... gut... traue eben keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :P fakt ist dennoch, dass der Großteil mehrfach verstirbt :D
Allein die Inschrift auf deren Grabstein stelle ich mir lustig vor :D
7 years ago
Inschrift ?

"Mehrfach verstorben wegen Shootingtermine von SexyBeauty95"

Topic has been closed