Unzuverlässige Models_ 46

6 years ago
Thank you!
Welcome to the board of professionals!
6 years ago
@ wk-photo
vor 14 Stunden
ich dachte immer, wir sind hier in Deutschland und hier würde auch so gesprochen.
#
in der tat: es wird deutsch gesprochen
but writing in english
to whom it may concern
6 years ago
Es gibt ein Model, welches für alle Aufnahmebereiche offen ist,
nie Kopfschmerzen hat, keine Oma oder Goldhamster, die sterben.
Ein Model welches nie absagt, nie altert, nie "Nein !" sagt und
eine Pose auch 3 Tage halten kann.

Nehmt doch einfach die, denn genau die passt zu Euch !
gibts auch eine, wo die Begleitperson auch die 3 Tage vor den Studio ausharrt, ohne den Wunsch, die Reflektoren zu halten, sich im Hintergrund unauffaellig aufzuhalten, oder was weiss ich sonst noch?
[gone] EzPzPhotography
6 years ago
@Fotocowboy - Ich kenne dich nicht - und weiss auch nicht was du mit den anderen am Hut hast.
Aber du hast den Begriff Community verstanden ja?
Also weniger Leute angreifen - und mehr als Community agieren.

Thema angreifen:

Punkt 1: Hier darf & kann Englisch gesprochen/geschrieben werden - ich sehe keinen Grund warum man das nicht tun sollte - Weltsprache -
Punkt 2: Wenn die Kommuikation ueber eine andere Sprache - andere fuer dich "hochintellektuell" wirken laesst - mach ich mir da keine Sorgen dass meine Worte grade genau den richtigen treffen.
Punkt 3 und auch der wichtigste Punkt:

Mit deinen Aussagen, bist du fuer mich, der einzige der sich hier als "Höchstprofessionell " darstellen moechte - und genau das Gegenteil erreicht.

Ich wollte dir das eigentlich Privat schreiben - finde deine Art aber so unmöglich dass ich das lieber hier mache.


& Nein, du brauchst jetzt nicht denken dass ich dich damit angreifen will - das einzige wovon du ausgehen kannst ist - dass du an deiner Umgangsform arbeiten solltest.

Wenn dir Fotografen hier nicht zusagen - Schön; du musst ja mit den Models arbeiten nicht mit anderen Fotografen.

Model-Kartei ist vorallem eines : Ein guter Anfang - fuer Leute die das selbe Hobby teilen.

Wenn andere sich jetzt als "Fotogötter" darstellen - abgesehen davon das Modelkartei auch ein paar RICHTIG RICHTIG gute Fotografen hat - ist das ganze nicht besser als wie du dich hier darstellst.

So.



@Topic:
Ich kann die Erfahrungen ebenfalls nicht teilen - und finde auch immer dass man zwischen TFP & PAY differenzieren sollte.

Ob es Sinnvoll ist eine Klausel in den den Vertrag einzubauen - diesen dann immer VORM treffen unterschreiben zu lassen.... grml ich weiss nicht wie andere das handhaben... die das laenger machen als ich - aber ich lasse den Vertrag vorm Start unterschreiben & vorher durchlesen.

Es wird immer vorkommen das jemand hier in der MK absagt, sich nicht meldet, oder bloede Ausreden hat - es ist eine Community und keine Agentur...
[gone] Daniel Droll
6 years ago
Ich weiss nicht ob da Modelle unzuverlässiger sind als Fotografen. Hab mich die letzten zwei Wochen immer mal wieder mit Models darüber unterhalten. Die kennen das Phänomen auch. Es kommt und geht, und ob es was mit dem Sommer zu tun hat? Mag sein…
6 years ago
Community.
Genau.

Wenn die Forumsschreiber-MK-Fotografen die Modelle so behandeln und wertschätzen,
wie sie es als wichtigste und gefragteste Communitymitglieder verdienen, dann behandle
ich auch alle Forumsschreiber-MK-Fotografen so. Auch wenn ich mit keinem was am Hut habe.
Recht easy.

Mich stört es keinesfalls, wenn auch auf englisch geschrieben, kommuniziert, philosophiert wird.
Doch im Kern wird hier auf englisch doch hauptsächlich gebasht.

Weiterhin empfinde ich dier Sprache als das wichtigste Kommunikationsmittel
zwischen zwei Menschen, die miteinander zu tun haben, ohne dass es eine bestimmte
private Grenze überschreitet. Da für mich Fotografie ein Ausdrucksmittel von Gefühlen ist,
kann ich mich damit mit dem Menschen, der vor der Kamera steht und das rüberbringen soll
darüber nur wirklich in der Sprache zielführend austauschen, wenn ich all die feinen Nuancen
deutlich machen kann, die bei dem überwiegenden Großteil der Menschen nur in der Muttersprache
tief verinnerlicht sind.

Klar ist mir natürlich, dass ich trotzdem von den meisten Forumschreiber-MK-Fotografen nicht
verstanden werde, selbst wenn ich deutsch schreibe, aber.......

ich hab es wenigstens versucht.

:-)
6 years ago
die model
die fotografen
immer wieder
es geht nix über Verallgemeinerungen
(fällt mir gerade nicht in englisch ein, aber
shit happens
6 years ago
Cowboy, wer Models wie behandelt und warum wie wertschätzt weißt Du woher?
6 years ago
bei einigen ist hier aus den texten deutlich wen sie wie wertschätzen
6 years ago
Ich kenne keinen der hier Schreibenden persönlich.
Daher kann ich nur das nehmen, was mir geboten wird.

Also schließe ich die Haltung zu den Models
aus exakt den wertschätzenden Worten der jeweils Schreibenden.
Ist doch öffentlich hier und kein Geheimnis.
Jeder portraitiert sich mit seinen Beiträgen selbst.

Fängt mit dem Threadtitel an.

Also alles easy.
:-)
6 years ago
easy, ja so sollte es sein
nur nichts zu ernst nehmen
außer sich selbst
was ich bei mir gar nicht schaffe
denn auch ein bißchen Selbstironie hilft in der regel (auch außerhalb der regel)
6 years ago
Da wäre ich vorsichtig. Es geht um eine pauschale Wertschätzung, oder? Dafür lese ich hier aber keine Anhaltspunkte. Hier werden halt negative Erfahrungen berichtet, die einige mit einigen Modellen gemacht haben. Das sie diese danach nicht mehr wertschätzen und dementsprechend darüber berichten ist doch logisch. Daran sieht man aber nicht wie sie Models generell wertschätzen.
Ist ja umgekehrt genauso. Manche Models beschweren sich zu recht über einige Fotografen. Was nicht bedeutet das sie alle Fotografen meinen.

Ok, der Threadtitel ist tatsächlich ein wenig unglücklich. Wobei er nur die unzuverlässigen Models anspricht, nicht alle ;).
[gone] EzPzPhotography
6 years ago
"Weiterhin empfinde ich dier Sprache als das wichtigste Kommunikationsmittel
zwischen zwei Menschen, die miteinander zu tun haben, ohne dass es eine bestimmte
private Grenze überschreitet. (...)"

Dann achte doch auch mal dadrauf was deinen Mund bzw. deine Internetleitung verlaesst?
Wenn dir das doch so wichtig ist wie 2 Menschen kommunizieren?

Denn dass hast du bisher nicht bewiesen.

"Ez"
6 years ago
ich zitiere mal Heinz, da werden in der tat nicht alle model sondern nur die bei mk benannt
:-)



Always the same howl of complaint. This platform is named "model-kartei", but what you will find here are more or less wannbe-models who consider themselve as topmodels. Contact a good model agency and make your business with real models. Or pick up girls somewhere in the public. All better than "model-kartei" ... :-)
6 years ago
"more or less" ;)

Gut, geb ich zu. Die Formulierung ist nicht nett. Das es hier nicht wenige in dieser Richtung gibt stimmt trotzdem.
Disclaimer: Das bedeutet nicht das ich viele andere nicht sehr wertschätze :)
6 years ago
Unglaublich, hier ist schlimmer als im Kindergarten. Immer die gleichen Kommentatoren mit den gleichen oftmals schwachsinnigen, mehr oder weniger fundierten, beleidigenden und / oder oberflächlichen Beiträgen. Hauptsache eigenen Senf dazu geben, egal ob es passt oder nicht. Kein Wunder, dass die meisten Threads hier so gut wie immer gleich abgehakt werden können, sobald einer der üblichen Verdächtigen seinen ersten Kommentar dazu abgegeben hat. Das unterstreicht die gesamte "Forumsqualität" hier in der MK, dazu dann als Krönung noch die ganzen dumpfbackigen "Vorschreiber-Threads" und fertig ist das perfekt-unattraktive MK-Forum ....

By the way, these forum post is off topic, too. But who cares?
[gone] EzPzPhotography
6 years ago
Ich schliesse mich Martin komplett an.
Und ein Top-Kandidat ist echt Fotocowboy- Sein neuster Versuch:
https://www.model-kartei.de/forum/thread/99647/modelanfaenger-payshooting-paris/?page=1


@ Fotocowboy, du bist derjenige der denkt er sei ein Fotogott - so wie du dich hier im Forum gibst.
Ich weiss gar nicht wie du dadrauf kommst, zu denken du seist besser als der Rest ?
Ich habe mir deine Fotos angeschaut - und bin der Meinung du solltest nicht so tun als waerst du ein Fotogott.
6 years ago
Ich mag keine einengenden Bezeichnungen.

Also verwende anstatt Fotogott einfach nur die allgemein verbreitete Ansprache:

"OMG !'
6 years ago
Ich mag keine einengenden Bezeichnungen.

Also verwende anstatt Fotogott einfach nur die allgemein verbreitete, internationale Ansprache:

"OMG !'

Topic has been closed