Model 27

[gone] Elva Luxe
6 years ago
Hey Liebe leute:) mein Name ist Nataly ich bin seit 6 Jahren am Modeln bin 21 Jahre alt habe auch außerhalb der Mk gemodelt
Nun ist meine Frage bleibt es nur an dem Modell hängen wenn man beispielsweise ein Shooting plant an alles zu denken ich meine ich habe mich mit einem Fotograf hier unterhalten habe einen Termin vereinbart war alles gut und ich war mega im Stress und kriege ein Tag später Tut mir leid ich sage dass Shooting ab weil du die Uhr Zeit vergessen hast "???!!! WTF ich verstehe die Welt nicht mehr denn der Termin mit diesem Fotografen war 1 Woche später ich finde beide Seiten sollten sich drum kümmern dass ist meine Meinung wie findet ihr dass?
LG mizzgaza
Hmm, bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe. Der Fotograf sagt den vereinbarten Fototermin 1 Woche vorher ab mit der Begründung, Du hast nur Tag aber keine Uhrzeit genannt?
Sollte dem so sein, dann unterstelle ich mal, der Fotograf wollte nicht mehr. Das zu klären wäre ja ein leichtes gewesen... Aber generell sollten beide Seiten auf Augenhöhe reden und auch planen können.
[gone] User_371389
6 years ago
Leg den Typ auf die Seite, da wäre noch genug Zeit gewesen sich auf eine Zeit zu einigen. Es liegt meines erachtens an beiden Seiten sich um die Formalitäten zu kümmern. Derjenige wo das Shooting angeworfen hat sollte sich aber dabei hervortun. Es kann ja vorkommen das was unter den Teppich fällt, aber für das sind es ja zwei Parteien.
[gone] PaulPicX
6 years ago
... ich bekomme Kopfschmerzen beim lesen ... Und ich zweifle, dass ein Fotograf einen Termin absagt, eine Woche vorher, weil das Modell keine Uhrzeit vereinbart hat. Kann das nicht glauben, tut mir leid.
Ich tippe eher auf Missverständnis. :-)
Wenn das so war, dann eher Missverständnis und @ Mizzgaza sicher nicht die Regel in der MK.
[gone] Elva Luxe
6 years ago
Also wenn der nicht wollte hätte der mir keine shootinganfrage machen sollen :)und doch Paul so was gibt es wohl ich verstehe dass nicht aber egal vielen Dank :) ich finde auch man sollte als Team arbeiten wir sind alle Menschen und keine Computer und können auch mal was vergessen und dafür ist dann die 2 Partei deswegen nennt man doch so was team:)
6 years ago
Also meine Erfahrung ist hierbei doch völlig anders. ICH, der Fotograf, buche die Visagistin, das Studio, das Model, das Hotel und das Flugticket. ICH, der Fotograf, muss alles im Blick haben. Kommen auch alle pünktlich? Haben auch alle an den Termin gedacht? Das nervt alles. Es ist aber für einen reibungslosen Ablauf notwendig. Das Modell? Oder soll ich besser sagen Frau Prinzessin schwebt dann ins Studio, zu 50% 15-60 min zu spät. Letztlich ist alles wie immer. Frau kostet Nerven und Geld. Wie im richtigen Leben.
6 years ago
Dieser Darstellung von Mizzgazza muss ich doch etwas widersprechen.
Die Vorgespräche verliefen gut, bis es zu den Shootingterminen kam. Nachdem wir uns am 23.5. auf den Pfingstsonntag (4.6.) geeinigt hatten, antwortet sie erst am 3.6. ( 1 Tag vor dem Shooting ) . Da hatte ich diesen Termin schon anderweitig vergeben und ihr einen neuen Terminvorschlag gemacht.
Wir einigten uns dann auf den 13.Juni. Wir hatten vereinbart, daß ich sie am Bahnhof abhole und von ihr noch die Ankunftzeit benötige. Erstmals habe ich am 5.6. nach der Ankunftzeit gefragt, dann noch einmal am 9.6. und dann noch einmal am 11.6. mit der Maßgabe, daß ich bis 20 Uhr am 12.6. ihre Antwort erwarte, ansonsten das Shooting absagen würde.
Auf all diese Anfragen habe ich keine Antwort erhalten und daraufhin am 12.6. um 23:04 Uhr das Shooting abgesagt.
Am ursprünglich vorgesehenen Shootingtag kam dann nachmittags ihre Antwort, daß sie sich nicht vierteilen könne. Mehr Informationen habe ich von ihr nicht erhalten.
Es wäre kein Problem gewesen, hätte sie das Shooting auch noch kurzfristig abgesagt. Dann hätte ich auch keine negative Beurteilung geschrieben.
Mir scheint sie mit Terminen etwas Probleme zu haben. Alle meine Angaben kann ich durch die erhaltene Kommunikation als PN belegen, falls jemand an meiner Darstellung Zweifel hat.
Ich wünsche ihr trotzdem alles Gute
[gone] User_478068
6 years ago
Hätte den ein ganz normales Telefonat nicht die Probleme gelöst ?
Alles über PN. Na ich weiß net...
6 years ago
... manchmal lösen sich die Dinge wie fast von selbst :P
Cool! Das hat man selten, dass beide Parteien sich äußern. Wer hier Recht hat oder welche Ansichten besser passen oder gar wie es wirklich war, werden nur die beiden wissen. Ansonsten stimme ich Phil Photo-Art zu.
Unterhaltsam war es allemal... ;)
6 years ago
Na, wenn man hier jeweils die positiven Beurteilungen ins Verhältnis zu den negativen der beiden "Streithähne" setzt...
Nicht unbedingt zum Vorteil des Models.
6 years ago
Ich war mit ihr auch über WhatsApp in Kontakt. Habe aber auch dort dann keine Antwort mehr erhalten, obwohl vermeintlich doch alle Kids nur noch auf ihr Smartphone starren.
6 years ago
@Pixelpilot:

Ich habe Deine Bewertung gelesen (Nichterscheinen des Modells) und Dein Statement hier (Termin anderweitig vergeben, weil Modell sich ein paar Tage nicht meldete). Ich finde, dass diese beiden Statements nicht so wirklich zusammenpassen.
[gone] User_160695
6 years ago
Interessant.
Jetzt werden schon Wortklaubereien angestellt.
Wenn mir sowas passiert, ärgere ich mich auch und hoffe, dass es nicht nochmal passiert.
Dass ich aber bei anderen auch noch nach der Ursache und Wahrheit hinterher hechle finde ich schon übertrieben.
6 years ago
Wie Phil schon gesagt hat,daß Thema erst gar nicht veröffentlichen,ein Telefon hat doch jeder.Dient nur noch zum Unterhaltungszweck.
@pixelpilot:
Jetzt geht es mir wie Tom: Wenn ich im Forum die Einlassungen mancher Fotografen mitlese, dann wundere ich mich nicht, dass es manche schwer haben, ein Model vor die Linse zu bekommen.
[gone] PaulPicX
6 years ago
Ich glaub ein Telefonat hätte zu noch mehr Verwirrung und zu weiteren unterschiedlicheren Aussagen geführt :-)
Ein Shooting wahrscheinlich auch noch :-)))

Waaaaahnsinn - wie gut ich es habe - > wird mir erst jetzt bewusst, da ich bislang noch nie solche Probleme hatte :-)))
6 years ago
Kommunikation ist alles.
Ich interpretiere sicher Telefonmuffelei auch recht altmodisch, aber wenn ein anderer Mensch mit mir plant 2-3 Stunden Bilder zu machen, die nun wirklich etwas Persönliches sind, aber kein normales, alles klärende Kurztelefonat führen kann oder möchte, dann liegen die Interessen recht weit auseinander.
Wie man dann weiter verfährt, liegt an einem selbst. Soviel Recht zur Selbstbestimmung über die eigene Lebenszeit sollte man haben.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Frank, ich vermute da bist Du dann einfach nicht sonderlich flexibel (Du nennst es altmodisch) :)...die Interessen liegen dann sicher nicht auseinander. es gibt einfach Menschen die haben damit Probleme. ich finde das sollte man akzeptieren. Für das Festhalten der Information ist allerdings der Schriftverkehr sicher der bessere Weg weil...zum nachlesen. im vorliegenden Falle wollte der Fotografierer halt ne klare Ansage bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. da brauchte es kein Telefonat.

Topic has been closed