Eure Meinung ist gefragt. 49

[gone] User_478068
6 years ago
Hast-Du denn mit dem Kollegen gesprochen?..Ist das ein Kumpel von Dir?
[gone] EzPzPhotography
6 years ago
Phil Photo-Art Es ist kein Kumpel von mir.

Den Fotografen den ich urspruenglich gebucht habe, mit dem hatten wir mal ein Paerchenshooting.
Und das hat uns so gut gefallen dass wir ihn als Hochzeitsfotograf wollten.

Der hat dann 16 Stunden vorher abgesagt und uns diesen "Fotograf" mit telefonnummer empfohlen...

Nein, ich habe keinen Vertrag gemacht und ja ich habe vorher bezahlt.

Unser Whatsapp verlauf ist auch mehr als Lustig - bis er mich dann geblockt hat ;)
6 years ago
Er ist offenbar ein Bokeh Fan. Inwieweit das bei Bild eins Sinn macht weiß wohl auch nur er selbst. Sieht aber aus als waren das ehr abgesoffene Fotos die er mit LR wieder zum Leben erweckt hat. Ist mir bei meinem ersten Shooting auch im Eifer des Gefechts passiert, das ich vergessen hatte meine manuellen Kameraeinstellungen nachzuziehen. Einem Profi sollte das jedenfalls nicht passieren.
Das die Fotos abgesoffen waren würde dann auch das starke Rauschen erklären, das bei ISO800 eigentlich noch im grünen Bereich sein sollte.
Ich persönlich bevorzuge Hochzeitsfotos, die hell, klar und strahlend sind. Das Rauschen empfinde ich vollkommen unpassend und die Farben finde ich viel zu penetrant.
[gone] EzPzPhotography
6 years ago
Lichtermeer
Ja, finde das sieht man bei dem "gruppenbild" auch ganz deutlich dass es nach rechts hin einfach absaeuft. Keine Details mehr im Anzug...

Und was ich noch gar nicht erwaehnt habe - mein Anzug war blau - auf jedem Handyfoto und auf den Fotos die eine Freundin geschossen hat, sieht man das auch sehr sehr deutlich.

Auf seinen Fotos ist mein Anzug schwarz!

@ Patrick Michael Weber meine Meinung.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Bild 2 finde ich an sich gut. aber der Rest scheint so als hat da jemand den Überblick ueber seine Einstellungen verloren. Bild 3....hm...ich mag es inzwischen ja auch dunkel und es muss nicht alles ausgeleuchtet sein aber...

3 der 4 Beispiele schauen für mich so aus als haben die Fotografen die Sache nicht ernstgenommen.
6 years ago
Jetzt bin ich neugierig. Ich hoffe du lässt die Bilder bis heute abend online, hab hier keinen Zugriff auf die DropBox.
6 years ago
Jetzt mal im ernst, ich bin ziemlich verstört von dem Rauschen bei ISO 800... ist das normal so? Ich meine, Vollformat und so...
Ich habe eben mal testweise ein Bild bei ISO 800 und Blende 2 (35mm) gemacht, wobei wegen APS-C Crop wohl eher 1.4 angebracht gewesen wäre... für mich kein Vergleich. Jetzt nicht um 'ne Kameradiskussion anzufangen sondern ich wunder mich einfach ob das Rauschen in Deinen Bildern echt normal oder irgendwie noch verstärkt ist.
JPEG straight out of cam, in der Größe dem Hochzeitsbild Nr.1 angepasst:

https://www.dropbox.com/s/daft9j63oeeqckk/_DSF2619.JPG?dl=0
[gone] EzPzPhotography
6 years ago
@ Martin - okey lasse ich Online.


@ Topic Ich will ihn wie gesagt nicht in die Pfanne hauen, aber wer sich eine Webseite macht und HOCHZEITSFOTOGRAFIE anbietet - mit solchen ergebnissen.... gegen PAY!! da fehelne mir halt einfach die Worte...

Ich hoffe man kann mich jetzt verstehen ^^
[gone] EzPzPhotography
6 years ago
@ Casa - mit ner verschlusszeit von 4000 ? :D Ich glaube das spielt da eine rolle.

Wir sehen nur die EINSTELLUNGEN wieviel der nachher noch in Photoshop an der Belichtung gespielt hat sehen wir nicht.

Ich denke alle Fotos waren zu dunkel - klar mit 1/4000 und er hat die nachtraeglich so hell gemacht dass es einigermaßen aussieht - deswegen rauschen die so.

meine kamera ist bei 800 auch noch lange nicht so schlimm. aber mit 4000 werden die halt dunkel wie sau dann muss man digital in ps oder lr nachbessern und dann rauschen die ;)
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
na es kann schon sein das die einen Rauscheffekt eingebaut haben aber ich habe kein Nikon also weiss ich es nicht wirklich.
6 years ago
Achso, ich dachte die Verschlusszeit hätte sich dann doch hin und wieder geändert, daher dachte ich der hat die ISO und Blende festgesetzt und die Verschlusszeit war dann automatisch so hoch... Schreit nach 'nem Zweittest. :)

Edit: Ich erspare mir das hochladen da das Bild auch mit 'ner 4000stel im Grunde genauso aussieht wie oben. Die Lichtverhältnisse entsprechen hier gerade Deiner Beschreibung (große Softbox)
[gone] EzPzPhotography
6 years ago
@casa ich wette dass du das selbe ergebnis kriegst wie er.
Deine Fotos sind am PC zu dunkel du belichtest nach, laesst tiefen und lichter aber wo sie sind. und dann kriegst du das ergebnis! Und nicht an der Luminanz schrauben ;) das hat er naemlich offensichtlich nicht getan :b
6 years ago
Entschuldigung, wenn ich mich einmische...es gibt doch den Leitspruch " Ohne jedes Fotowissen, werden Bilder meist beschissen" Entschuldigung nochmals für die Ausdrucksweise. Aber so ist es nun mal. Warum wohl richtige Hochzeitsfotografen viel Geld für Ihre Arbeiten verlangen, liegt doch wohl auf der Hand. Diese Hochzeitssituation ist nicht der Eifelturm, zu dem man ja immer mal wieder hinfahren kann um den erneut abzulichten . Diese Hochzeitssituation ist nur einmal vorhanden und AUS! Wenn das nicht klappt, kann ich die Enttäuschung sehr gut verstehen!
6 years ago
Hier im Forum hatte sich mal ein Hochzeitsfotograf geäußert, der stand auf Vollautomatik Modus denn bei dieser Fotografier Spielart kommt es nicht darauf an Kunst zu produzieren sondern den richtigen Moment abzupassen. Ich denke der wusste wovon er spricht.
@ Lichtermeer

Automatik ist auch bei Pressefotografen nicht selten anzutreffen. Allerdings muß man bedenken, daß auch ein Automatikmodus verstanden sein will und man lernen muß, effektiv damit zu fotografieren.
[gone] EzPzPhotography
6 years ago
Ich hatte meinem "Fotografen" genau das geschrieben:

Wenn man nicht sicher im M-modus ist ; dann lieber Automatik.
Denn ich habe lieber Bilder die nicht 100% sind als Bilder die ich gar nicht verwenden kann...

Jeder Toaster mit Automatik haette das besser gemacht.

Irgendwer hat Irgendwann mal gesagt dass es keine Schande ist einen guten Moment in Automatik zu knipsen; besser als das der moment vorbei ist, aber die Einstellungen stimmen ;)
6 years ago
Was ich nicht verstehe: warum hast du dir nicht einen Überblick über seine (Hochzeits) Arbeiten im Vorfeld gemacht? Selbst bei 14 stündiger Vorlaufzeit bis zum "Ereignis" sollte das möglich gewesen sein.

Wenn ich ein Model buche schaue ich mir ihr Äußeres schließlich auch vorher an, oder?
6 years ago
Automatik trennt die Spreu vom Weizen - von einer schweineteuren Kamera erwarte ich sogar daß sie mir im Automatikmodus super Bilder liefert, gerade Journalisten sind oft darauf angewiesen, da hat man keine Zeit zum viel rumtüddeln. Vollmanuell ist für mich eigentlich nur noch dem Studio vorbehalten, für den Rest des Lebens reicht eine einzelne Vorwahl meist aus.
[gone] EzPzPhotography
6 years ago
@ Norbert Hess, nein ich hatte eben keine Zeit mehr mir einen Fotografen zu suchen, der sich a) Montags freinehmen kann, wenn er SONNTAGS bescheid bekommt.
b) der so kurzfristig ueberhaupt Zeit hat
c) mich dann noch 14 Stunden vor meiner Hochzeit hinzusetzten und Fotografen rauszusuchen.

Es haette nicht funktioniert...
Und 14 Stunden vor meiner Hochzeit hatte ich ganz andere Sorgen.
Gaeste im Hotel unterzubringen, Die Deko zu machen etc

Topic has been closed