Akt, Teilakt und Fetisch 120

6 years ago
@ f/Heinz.4
Dass sie entsprechende Anfragen melden soll.
Fällt dir eventuell der Widerspruch auf, wenn reihenweise geschrieben wird: "Nein, du hast nichts falsch gemacht. Aber das, das und da solltest du ändern."

@ R R Rolut
Das unschlagbare Ritter-Argument. Wenn man nicht weiter weiß, kommt das. Darauf könnte man Unsummen wetten.
6 years ago
"Interessanterweise scheinst Du der einzige in diesem Topic zu sein, welcher das so sieht."

Also dann muss ich mich wohl klarer ausdrücken, weil ich sehe es auch so.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
aus dem Eingangsbeitrag: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich noch einmal mehr deutlich mache, das ich solche Anfragen echt nicht möchte, oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich ?

falls das jemand überlesen hatte...
6 years ago
@Heinz
Nach dem gesunden Menschenverstand bin ich genau Deiner Meinung. Jede(r) von uns sollte in der Lage sein, mit unerwünschten Anfragen selbst klar zu kommen. Vermutlich sehen das die Moderatoren und Admins hier genau so. Als Modell würde ich eine unerwünschte Anfrage nach Akt mit "Verpiss Dich!" (sinngemäß) beantworten, um mir meine Antwortstatistik nicht zu versauen, den Fotografen auf Ignore setzen und die PN löschen.
Es geht aber nicht um den gesunden Menschenverstand, sondern um die MK. Ich bin auch kein Modell und keine Frau - insofern kann ich nicht beurteilen, welcher seelische Schaden durch so eine Anfrage verursacht wird (das ist jetzt keine Ironie). Die TO hat auch die Frage nach dem Ausmaß solcher Anfragen noch nicht beantwortet. Das alles sind die Gründe, warum ich dafür bin, dass die TO diese Anfragen meldet - alle. Wenigstens die MK-Obrigkeit wird dann das Ausmaß erkennen - oder vielleicht auch sehen, dass viel heiße Luft dabei ist.
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
Gerne möchte ich den Spiess hier umdrehen. Und nochmals um das ganz klar zu machen, ich kenne den Inhalt der Nachrichten nicht. Die Aussage der TO steht im ersten Posting und den nehme ich ernst!

Ein Model hat auf ihrer Sedcard 'Akt, Teilakt, Dessous, Bodypainting und Fetish' mit 'Ja' angeschrieben. Lifestyle, Laufsteg, Werbung und Fashion sind 'Nein'.

Ich finde nun, dass sich das Model mega gut in einem von mir ausgesuchten Kleid präsentieren würde und schreibe sie trotz einem klaren 'Nein' für ein Fashion-Shooting an. Würdet Ihr mich dafür genau so steinigen wollen?

Es ist mir schon klar.. Fashion kann und soll nicht mit Akt oder Teilakt verglichen werden. Mir geht es jetzt eher um das klare 'Nein' eines Shootingbereiches. Denn im Grunde gilt das für alle Bereiche, wenn da 'Nein' steht. Mich würde aber doch sehr interessieren, wie Ihr in einem solchen Fall auf ein Topic reagieren würdet.

Käme hier der gleiche Aufruhr zu stande oder würdet ihr das einfach wegwinken, weil es ja 'nur' Fashion ist und sich das Model doch nicht so zieren soll. Oder würdet Ihr in einem solchen Fall dem Model ebenfalls raten, solche Nachrichten sofort zu melden?

Ganz, ganz viele haben geschrieben, sie soll die Nachrichten melden. Einige haben mehr oder weniger glücklich auf mögliche Punkte hingewiesen, welche solche unerwünschte Anfragen fördern könnten. Aus meiner Sicht und nach meinem Verständnis haben sie das 'Opfer' damit nicht zum Sündenbock oder ihr ein Selbstverschulden unterstellt.

Wenn beim Melden natürlich immer die gleichen Anschreiber auftauchen, dann kann das Ausmisten für MK nur dienlich sein. Sollte es sich aber um Ausreisser handeln, welche einen einmaligen 'Fehler' begangen haben, dann sollte dem aber genau so Rechnung getragen werden.

Ich habe 'Jehova' gesagt :)
6 years ago
@ schallkoerper

Und du hältst es ernsthaft für sinnvolle Tipps, ihr vorzuschlagen, diese und jene Arbeitsbereiche herauszunehmen und dieses und jenes nicht zu erwähnen, weil es irgendetwas hineininterpretiert werden könnte?

Damit impliziert man zum einen, dass das Modell etwas falsch gemacht hat. Und das hat sie definitiv nicht.
Zum anderen müsste sie konsequenterweise auch Bademoden und Dessous streichen. Und überhaupt ihre Sedcard löschen, denn allein die Anmeldung wird von genug Gestörten als Aufforderung verstanden.
6 years ago
Ich geh da mit T.Schreiter, und will auch nochmal betonen daß niemand der sogenannten "weissen Ritter" (übrigens ein eindeutiges Unwort ähnlich wie "Gutmensch") irgendwas gegen die Nutzung des Melden-Buttons gesagt hätte.
Außer dem Button und dem, was die TO schon genmacht hat, hilft aber einfach nichts gegen die unseriösen Kollegen, außer dem Rat "Augen zu und durch, ist nach 'ner Woche vorbei". Das ist glaube ich der einzige Rat den man hier einer Neuanmeldung geben kann - die Fleischbeschau dauert nicht lange, danach wird's ruhiger.
6 years ago
@ T.Schreiter:
In diesem Thread hat niemand bezweifelt, dass "nein" nein bedeutet. An wen war also diese Botschaft gerichtet? Glaubst Du, dass die Idioten, die das nicht begriffen haben und unerwünschte Anfragen formulieren, sich hier in diesem Thread aufhalten und Deine Nachricht verstehen? Hier gibt es zwar auch Idioten, aber andere ...
Keiner von uns kann unseriöse Anfragen verhindern - nicht einmal alle gemeinsam. Auch außerhalb der MK gibt es Dinge, die bei Strafe verboten sind und trotzdem gemacht werden - beispielsweise Mord. Die Täter haben laut Definition auch immer einen Grund für den Mord - sonst wäre es nämlich keiner.

Was Deine Frage an Heinz angeht: Der "Widerspruch" wird schon durch das Wort "aber" deutlich gemacht. Dass es so ein Wort wie "aber" gibt, hat etwas damit zu tun, dass man manchmal gute Gründe hat, Widersprüche zu formulieren. Widersprüche können manchmal ein Fakt sein. So könnte eine Mutter beispielsweise zu ihrer Tochter sagen: "Ja, Du kannst natürlich auf diesem wilden Pferd reiten, aber es könnte sein, dass Du herunterfällst. Willst Du nicht lieber auf dem anderen zahmeren reiten?" Kennst Du den Unterschied zwischen einem Gebot und einem Rat? Es gibt nicht immer nur ja oder nein, schwarz oder weiß, ...

Ich sehe übrigens an Deiner Sedcard, dass auch Du "vielleicht" kennst. :-) Diese bietet ein schönes Beispiel. Anhand Deiner Markierungen macht Du am liebsten "Portrait" und "vielleicht" fast alles andere. Da entsteht eine Erwartungshaltung, die schnell zerstört wird - viele würden auch von "verstört" sprechen, wenn man sich die Bilder ansieht. Ich sehe da einen "leichten" Widerspruch und könnte mir vorstellen, dass die Modelle verwirrt werden könnten. Es gibt sogar Fotografen, die alle Arbeitsbereiche auf "nein" gestellt haben - sie dürften von Modellen gar nicht angeschrieben werden und keine Shootings haben. Widersprüche können zu Missverständnissen führen.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Schreiter...

es ist total egal ob ich einen Tipp für sinnvoll erachte...relevant ist das die TO die Frage gestellt hat. und das manche darauf eingegangen sind. negativ auslegen kann man alles und nichts, damit sie nicht denkt einen Fehler gemacht zu haben müssten dann alle den Mund halten, könnte ja immer was implizieren...

aber so nebenbei: ich sehe an der SC der TO nichts was mich vermuten ließe sie hätte Interesse an Akt & Co. von daher wären die Tipps der anderen auch nicht meine.
6 years ago
T. Schreiter 09.09.2017, 23:34:
"@ schallkoerper

Und du hältst es ernsthaft für sinnvolle Tipps, ihr vorzuschlagen, diese und jene Arbeitsbereiche herauszunehmen und dieses und jenes nicht zu erwähnen, weil es irgendetwas hineininterpretiert werden könnte?

Damit impliziert man zum einen, dass das Modell etwas falsch gemacht hat. Und das hat sie definitiv nicht.
Zum anderen müsste sie konsequenterweise auch Bademoden und Dessous streichen. Und überhaupt ihre Sedcard löschen, denn allein die Anmeldung wird von genug Gestörten als Aufforderung verstanden."

Manchmal würde es Sinn machen, auf die Sedcard einer TO zu schauen, wenn man darüber schreibt: Das Modell bietet nämlich nur Portrait, Fashion, Lifestyle und Bodypainting :-) an. Nix Bademode oder Dessous. Wenn Du das nicht bemerkt hast, dann hast Du ja Glück gehabt, dass Du sie nicht versehentlich dafür angeschrieben hast. Und Du kannst auch nicht wissen, ob sie was falsch gemacht hat.
6 years ago
Ich wundere mich wirklich über die Diskussion der Aufnahmebereiche und schließe mich jenen an, die ein Nein auf der Sedcard als eine verbindliche Aussage ansehen.
Gerade wenn ein Model sich neu angemeldet hat, sollte hier jeder anfragende Fotograf diese Auswahl von Aufnahmebereichen akzeptieren.
Wenn ein Model von sich aus, obwohl der Aufnahmebereich auf der SC auf rot steht dann für ein Shoot zu diesem Bereich eigeninitiativ einen Fotografen anfragt, ist das immer noch kein Widerspruch zu ihrem Wunsch, selbst nicht danach gefragt werden zu wollen.
Was kann an dieser einfachen Aufnahmebereich-Ampel so schwer zu verstehen sein ?
Wieso muss sich ein Model erklären, wenn sie sich an die eigenen Wunschvorgaben halten will ?
Wieso muss sich ein Model überhaupt erklären wenn es um Aufnahmebereiche geht ?

Ich verstehe diese Diskussionen einfach nicht.
Beste Grüße zum Sonntag, HEK
6 years ago
@HeuteEinKoenig
Stimmt, Du hast die Diskussion nicht verstanden. :-)
1. Die TO hat nach Tipps gefragt.
2. Wirklich niemand hier in diesem Thread vertritt die Meinung, dass ein "nein" nicht eindeutig sei.
3. Es wird hier darüber diskutiert, was die Gründe sein könnten, warum sich Leute nicht an Regeln halten und was man dagegen tun kann.

Ob 3. sinnvoll ist, oder nicht - das ist Geschmackssache. Es kristallisiert sich aber auch in diesem Thread heraus, dass viele Diskussionsteilnehmer noch nicht einmal in der Lage sind, den Eingangsbeitrag richtig zu lesen - geschweige denn andere Beiträge mental textbezogen zu erfassen. Manche wollen es auch nicht und verdrehen Aussagen anderer absichtlich.
6 years ago
Vor lauter Augenrollen ist mir schon ganz schwummrig.....;)
Hätte gern die TO nochmal hier gelesen - sofern es der Prüfungsstress zulässt natürlich
6 years ago
@T. Schreiter

ich verzeihe dir deine Interpretation meines Textes in #2 + #4.

Nachdem du nicht einmal die Arbeitsbereiche (wo nur Häkchen Minuszeichen
und Kreuze auseinanderzuhalten sind) des TO korrekt ablesen
kannst , werden dich mehrere Sätze in einem Posting total überfordern.

Und noch einmal, Du liest etwas , interpretierst das geschriebene Wort
ganz nach deinem Gutdünken und handelst daraufhin wie die Fotografen
die ein Model auf Bereiche anschreiben die sie nicht anbieten.

Du handelst auf der gleichen Ebene!
6 years ago
@f/Heinz.4:
"Ein Model hat auf ihrer Sedcard 'Akt, Teilakt, Dessous, Bodypainting und Fetish' mit 'Ja' angeschrieben. Lifestyle, Laufsteg, Werbung und Fashion sind 'Nein'.

Ich finde nun, dass sich das Model mega gut in einem von mir ausgesuchten Kleid präsentieren würde und schreibe sie trotz einem klaren 'Nein' für ein Fashion-Shooting an. Würdet Ihr mich dafür genau so steinigen wollen? "

ich kann nur von mir reden - ich selbst fühle mich in "normalen" Kleidern overdressed, komisch, nicht als "ich". Deshalb biete ich das nicht an. Anfragen, die dies trotzdem wünschen sehe ich daher als genauso fehl am Platze an, wie die, wo einer meine Boobies einölen möchte.

Mich hat mal jemand gebucht, der mich dann in eine Reihe fieser Sexshop-Minikleidchen stecken wollte - die Bilder sehen entsprechend aus, er war stolz mich dazu bequatscht zu haben - ist mehr als 10 Jahre her...

Warum wird hier immer nach "Schlupflöchern" gesucht, statt dem Model einfach mal zuzugestehen, dass es sich auch 3 Gedanken gemacht haben könnte beim anklicken der Aufnahmebereiche?

Wenn du mit dem Model ein Shooting in IHREN Aufnahmebereichen buchst und beim shooting die Chemie stimmt und du ihr das tolle Kleid zeigst und fragst mag das anders sein, aber direkt anzufragen mit einer Grenzüberschreitung ist imho kein sinnvoller Start.
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
Danke Cassandra.. Du bestätigst eigentlich das, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Es hat in erster Linie nicht mit einem spezifischen Aufnahmebereich Akt, Teilakt zu tun, sondern gilt für alle Bereiche. Ein Nein ist ein Nein. Spannend wäre aber dennoch zu wissen, wie die anderen auf ein solches Topic eines Models reagieren würden. Würde die gleiche Diskusion, wie hier losgetreten oder würde es als kleines Kavaliersdelikt mit einem Lächeln abgetan werden.

Deine Einstellung habe ich verstanden und würde einen entsprechenden Kommentar in einem solchen Topic von Dir antreffen.

Ich selber habe auch schon Profile gesehen, da war ausschliesslich Akt & Fetisch angekreuzt (nicht hier auf MK). Aus Neugierde hatte ich dann das Model angeschrieben und sie über diesen Umstand ausgefragt. Es kam dabei ein sehr interessanter PM-Austausch zu stande.
6 years ago
@ Rolut
Ich habe mir ihre Sedcard nicht angeschaut. Warum sollte ich auch?
Wenn sie Bademode und Dessous nicht als ihre Arbeitsbereiche angegeben hat, macht es die sogenannten Vorschläge nur umso absurder.

Aber danke, dass du dir Sorgen um meine geistige Überforderung machst. Wer keine Argumente liefern kann, wird persönlich und beleidigend. Das ist nicht neu.
6 years ago
@ T. Schreiter

Zitat . "Ich habe mir ihre Sedcard nicht angeschaut. Warum sollte ich auch?
Wenn sie Bademode und Dessous nicht als ihre Arbeitsbereiche angegeben hat, macht es die sogenannten Vorschläge nur umso absurder."

Ja warum solltest Du das auch ?

Dazu gibt es nichts mehr zu sagen , siehe # 46 #57
6 years ago
Den zweiten Teil meines Posts möchtest du nicht kommentieren? Schade.

Dafür noch schnell mal meine Sedcard besuchen, um mich anschließend auf Ignore zu setzen. Ein lustiger Mensch.
Was hier wieder debattiert wird...
Die Tips wurden doch bereits genannt:
- Anfragen löschen
- Anfragen melden
- Anfragenden blockieren
- zur Not einen Moderator einschalten (und hin und wieder bekommt man dann auch Hilfe)

Solche Anfragen würde man hier vermutlich auch bekommen, wenn alle Aufnahmebereiche auf rot gesetzt wären und der SC-Text ausschließlich aus dem Satz 'Nein, ich möchte keine Fotos von mir machen!' bestünde.
Hier gibt es einfach eine Menge Idioten und die wird man nicht ändern können. Erst recht nicht, wenn sie sich (man kann es ja etlichen Beiträgen hier entnehmen) der Solidarität einiger ihrer 'Kollegen' sicher sein können.

Topic has been closed