Welche Kameramarke nutzt Ihr 2017 für ernsthafte Fotografie ? 99
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Chrisso, Du mit Deinen Nischenprodukten...wobei meine hier ja auch noch rumliegt und verstaubt...hm...ich spare dann mal auf die Phase One um endlich cool zu sein...
#21Report
7 years ago
Nicht verstauben lassen... hätt ich Kohle würde ich Dir die ja sogar als Zweitkiev abnehmen, bin nach wie vor vollkommen überzeugt von der ollen Wuchtbrumme.
#22Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ja ey nicht labern, Bank überfallen und dann gibt es ne feine Kiev für den werten Herren !
#23Report
7 years ago
Dann fahrt halt nach Kiew, mir doch egal. Viel interessanter ist doch, ob mit 'Sony' auch Xperia gemeint ist. Sonst hab ich nämlich falsch gecklickt...
#24Report
7 years ago
@Westhafen Images: Auch wenn es hier wahrscheinlich nicht mehr hilft, die Fehler sollten jetzt auch gefixt sein.
#25Report
7 years ago
Ja, Kiev ist nicht dabei. Rolleiflex, Sinar, Voigtländer und Koni Omega auch nicht. Wo ist Hasselbald und Phase One? Und Lochkamera?
#26Report
7 years ago
Danke ! Tatsächlich, Mehrfachauswahl ist ab jetzt möglich, ich habe es gerade probiert.
#27Report
[gone] User_6449
7 years ago
Ich verwende oft Rollei. Kommt in der Umfrage nicht vor, daher habe
ich mal Nikon angeklickt, weil ich davon auch eine Kamera habe.
ich mal Nikon angeklickt, weil ich davon auch eine Kamera habe.
#28Report
[gone] User_224666
7 years ago
Holga, was ist mit Holga?
#29Report
7 years ago
es sind gar keine handys dabei
#30Report
7 years ago
@Westhafen
Dir ist schon klar, dass MK-Mitglieder - insbesonders Forumsteilnehmer - keineswegs repräsentativ genug sind, um Marktanteile zu ermitteln, oder?
Dir ist schon klar, dass MK-Mitglieder - insbesonders Forumsteilnehmer - keineswegs repräsentativ genug sind, um Marktanteile zu ermitteln, oder?
#31Report
7 years ago
Also wenn wir schon bei Kameras sind und keinen Knipsen, wo sind Linhof, Alpa, Plaubel, Horseman, Cambo, Arcaswiss, Toyo, Lotos View Camera, Canham, Gottschalt?
Du fragtest dich nach ernsthafter Fotografie!? ;-)
Ansonsten nimm halt noch die Smartphones mit Kamera dazu. Da sind Marktanteile die relevant sind für die Entscheider in den Chefetagen von Consumer Endprodukten.
Du fragtest dich nach ernsthafter Fotografie!? ;-)
Ansonsten nimm halt noch die Smartphones mit Kamera dazu. Da sind Marktanteile die relevant sind für die Entscheider in den Chefetagen von Consumer Endprodukten.
#32Report
7 years ago
Jetzt mal nicht kleinlich werden. Für die Teilnehmer an der Umfrage sind die Werte total repräsentativ.
#33Report
7 years ago
Ich find MK-Mitglieder einigermaßen repräsentativ für das was ich suche: Was ernsthafte Fotografen nutzen.
Forumsteilnehmer - hmm ... da müßt ich weiterforschen
Forumsteilnehmer - hmm ... da müßt ich weiterforschen
#34Report
7 years ago
Samsung vor Olympus, Pentax und Panasonic ... da kann man sich nur wundern, daß das NX-System hierzulande so plötzlich Markt genommen wurde ...
#35Report
7 years ago
Dafür ist Pentax mit 1 Stimme die exklusivste Marke hier im Forum, noch vor Leica!
#36Report
7 years ago
Dabei war das K-Bajonett vor 40 Jahren "open source" so wie nun MicroFourThirds, und Asahí Pentax rangierte mit Canon, Nikon und Minolta auf den vorderen Rängen.
#37Report
7 years ago
Naja, vielleicht ist es doch Wurst womit man fotografiert, Hauptsache man vergisst es nicht über der Schreiberei hier im Forum...
#38Report
7 years ago
Auch vollkommen bescheiden das Samsung NX System vom Markt zu nehmen.
Waren es tolle Kameras (total underrated)
Waren es tolle Kameras (total underrated)
#39Report
7 years ago
vielleicht eine umfrage, ob es hier ernsthafte fotografen gibt
ich mach immer gern einen joke
ich mach immer gern einen joke
#40Report
Topic has been closed
Canon
83
Nikon
79
Sony
29
Fujifilm
15
Olympus und/oder Panasonic ( ist dasselbe System )
10
Wir schaffen das
10
Pentax
9
Samsung
7
Leica
4
246 Votes
Started by
- 99Posts