drohungen 186

6 years ago
vermutlich gibt's oder gab's dieses thema schon hunderttausend mal:
auf meine kritik an dem foto eines users wurde zunächst mein kommentar gelöscht und dafür unter eins meiner fotos ein abfälliger kommentar zu meiner sc geschrieben.
Ich habe dann erneut meinen kommentar unter das bild des users gesetzt. Daraufhin wurde ich per pn beschimpft und mir konsequenzen angedroht.
Da ich noch nicht sehr lang in der mk bin kann ich nicht beurteilen, ob das ein "normaler" umgang mit kritik an fotos ist. Allerdings habe ich schon erlebt, daß einige user probleme damit haben, wenn andere ihre fotos inhaltlich für fragwürdig halten.
Andere erfahrungen in der hinsicht würden mich interessieren.
#2
6 years ago
Schreib was nettes oder lass es - so zumindest die Einstellungen vieler Herrschaften. Geht in dem Falle lediglich um das zur Schaustellen, als um Ratschläge sammeln.
6 years ago
Was mich jetzt mal so interessiert nach dem ich die Bilder gesehen habe, wie hast du denn kommentiert?
#5
6 years ago
amy_
ich habe sein foto: eine frau mit umgeschnallten plastikpenis als geschmacklos bezeichnet.....
6 years ago
Nett. Da du nur einen negativen Kommentar hast und der auch noch von heute ist, kann man ja leicht sehen, wer der Vollpf Künstler ist, um den es geht. *Lach*
6 years ago
Jeder hat eine Meinung. Glaubst Du, dass deine Kritik zielführend oder gar konstruktiv ist? Wenn ja, muss dennoch die "Gegenpartei" nicht deiner Meinung sein. Wenn Du austeilst, solltest Du auch einstecken können. Wenn Du Das nicht kannst, solltest Du eher zurückhaltend sein. Ansonsten gilt auch hier: Wer wind sät, wird Sturm ernten... So wie man in den Wald hineinruft, so schalt es heraus... usw.
[gone] User_2972
6 years ago
Wie sehen denn die Drohungen aus? Naja, und ich hab hier schon deutlich geschmackloseres gesehen.
Edit- ich hab weder hier noch anderswo den Eindruck, dass negative Kritik erwünscht ist, von egal wem.
Also bei Beschimpfungen bleibe ich selbst meist tiefenentspannt, aber bei Drohungen werde ich richtig wach. Sowas geht überhaupt nicht.
Auch mich würden interessieren wie diesen denn wohl aussehen und wie die denn wohl durchgesetzt werden würden. Eine Zierde für den Fotografenstand scheint dieser Fotograf jedenfalls nicht zu sein. Sowas muss man abkönnen...
6 years ago
@MarcusSawyer
Kritische Bildkommentare schreiben und Drohungen per PN aussprechen ist aber doch kaum das Gleiche, oder? Wenn er keine negativen Kommentare unter seinem Gummi-Kram haben will, soll er doch die Kommentarfunktion abschalten.
6 years ago
Geschmacklos weil du es nicht gut findest? In Zeiten der Homosexualität und des Fetischs ist das zu akzeptieren was auf dem Bild zu sehen ist.
Ausserdem ist das ganze eher eine Meinungsäußerung, als Kritik. Das sind zwei vollkommen verschiedene Welten.
6 years ago
Freiheit der Kunst und Meinungsfreiheit sollten Hand in Hand gehen :)
6 years ago
Ich wurde hier auch schon mal "als größtes Arschloch der MK" eingestuft.
Damit kann ich leben.
Meine Meinung würde ich mir deshalb noch lange nicht verbieten lassen.
Auch dass Kommentare von mir des öfteren gelöscht wurden - hier völlig normal.
Manche wollen eben nur Lobhudelei erfahren. Offensichtlich haben sie das nötig und brauche das für ihr Ego.
6 years ago
Ja, ich werde mit meinen Kritiken auch manchmal gelöscht und erhalte anschließend billige Retourkutschen. Ok, wenn derjenige keine Kritik will, lass ich ihn und schreiben sie nicht noch einmal auf seine Sedcard! Jeder wie er will ... und mit den Retourkutschen zu meinen Bildern? Ich lasse sie stehen ... die Schreiber können sich nur selbst blamieren und ich kann damit leben.
Genauso halte ich es auch...
Kritiken sind entweder konstruktiv und gerechtfertigt oder Blödsinn. Das soll aber jeder Betrachter für sich entscheiden. Es darf allerdings nur gegen mich gehen und nicht gegen die im Bild gezeigten Personen. Die haben ja offensichtlich ihren Job gut gemacht, sonst hätte ich nicht ausgelöst. Sollte also jemand das Model im Bild kritisieren, würde ich extrem gegenreden.
6 years ago
Ich denke, die Moderatoren freuen sich, wenn jemand auf den "Melden" Knopf bei PNs drückt, die Beschimpfungen etc. enthalten.
6 years ago
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, geht es jedoch nur um eine persönliche Kritik, dann sollte man einfach weiter klicken.
Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, somit gibt es Bilder die einem gefallen oder eben nicht.
Ist die Beleuchtung jedoch unglücklich gewählt oder sind es technische Details, die man Kritisiert, finde ich das hilfreich. Seine persönliche negative Meinung zu einem Foto, finde ich eher unpassend.
Da Martha-Ka ja erwähnt, das der User Ihren negativ Kommentar gelöscht hat, war das schon der Wink mit dem Zaunpfahl und man sollte den dann auch verstehen und nicht nochmals "nachpieken".

Wie Marcus Sawyer schon sagte: "Wer Wind sät...........
[gone] User_478068
6 years ago
Kritik ist leider auf MK unerwünscht, da habe ich auch so eine Äanliche Erfahrung gemacht!
Man ist halt leider nicht im Fotoverein wo man mit Kritik umgeht.....
...und zwar im positiven Sinne
[gone] User_478068
6 years ago
Ich habe zum Beispiel ein super konstruktive Krtitik von Sina Luna bekommen und war echt überrascht wie detailbewusst manche Models sind.
...sollte eigendlich mein Part sein....

Topic has been closed