drohungen 186

#81
@C. (Pictures4YOU):
Wir stammen wahrscheinlich noch aus einer anderen Zeit, als man zusammen bei einem Bier gesessen, sich Bildkritiken um die Ohren gehauen und sich mit der Kritik einfach befasst und auseinandergesetzt hat. Und trotzdem hat sich jeder in seine eigene fotografische Richtung entwickelt. Wir sterben wohl aus.

Hm, Jurassic Park habe ich lange nicht mehr geguckt *g
6 years ago
Auch wenn ich das in viele ähnliche Threads schon geschrieben habe:
Ich stimme J.Reber zu und für mich ist die MK eine Plattform, um Modelle zu finden. Aus diesem Grund gibt es für mich 2 Möglichkeiten, wie ich mit schlechten Kritien umgehe: Wenn ich die Kritik für berechtigt halte, dann lösche ich das Bild und lade ein anderes hoch - ggf. eine neue Bearbeitung des gleichen Fotos. In beiden Fällen ist die Kritik dann weg. Wenn ich die Kritik für unberechtigt halte, dann lösche ich sie. Ja, und andere unpassende Anmerkungen wie z.B. "das Modell möchte ich mal anfassen", die wohl der Verfasser als positiv empfindet, die lösche ich auch. Bei view und in der fc bleiben die Anmerkungen alle stehen - man kann ja in vielen Foren die Anmerkungen auch gar nicht löschen.
6 years ago
wir sterben nicht aus ... wir lernen nur nicht mehr dazu oder wollen es nicht.
;-)


Und jetzt müssten es auch 20 Zeichen sein.
6 years ago
ecki, hast du selbst gelesen, was du da geschrieben hast?
Berechtigte oder unberechtigte Kritik...wird alles gelöscht *lol
6 years ago
@ seekworld: lieben Dank. Aaaaber.... du widersprichst dir selbst, du hast nämlich nichts geliked :-D

Jeder geht anders mit Kritik um. Wenn es eine Löschenfunktion für Kommentare gibt, kann man sie auch löschen wenn man möchte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren würde wenn der Kommentar total daneben wäre....
6 years ago
er hat nix geliked?
böser junge und ich wollt ihm gerade ähnliches schreiben *lach
6 years ago
Oh ... so viel Zeit hab ich nicht :p
Und widerspruch sehe ich keinen, weil ich ja hier ein Kommentar zu deiner SC abgegeben habe ;)
6 years ago
@ edge : egal , ob ich Deine SC rauf oder runter scrolle , mir gefallen viele Deiner Bilder , ohne das in jedem Fall genau begründen zu können !

@ Thomas : Ich weiß gar nicht , ob ich mir überhaupt darüber Gedanken machen möchte , warum mir etwas schmeckt , ich genieße es lieber , einfach nur so ...
6 years ago
@carsten .... mein alter freund,
ich verstehe dich und gebe dir leider nicht wirklich recht.... auch deine Bilder könnten kritik vertragen und auch du solltest nicht nur auf Lob hören.... aus meiner Sicht wäre es besser auch mal Kritik anzunehmen.

jeder findet seinen weg ... aber wahrscheinlich nur jeder für sich selbst.
neo
6 years ago
ich denke, @Carsten Weiss hat es sehr treffend Formuliert. Wir lernen eher aus den Erfolgen. Aus Misserfolgen lernt man, wie man es nicht machhen soll, was aber nicht unbedingt zielführend sein muss.

Und wenn ich schreibe: "Dein bild ist ja schon ziemlich Geschmacklos", brauche ich mich nicht zu wundern , wenn mir einiges um die Ohren fliegt. Das ist halt keine Kritik, sondern 'ne Meinungsäusserung. Ist mein Problem wenn mir irgend ein 'Kunstwerk' nicht gefällt. Siehe Josef Beuys' Fettecke.
Für einige ist das 'Kritisieren' wohl auch Selbstdarstellung . Wenn Dinge gesehen werden, die gar nicht existent sind, oder die der "Kritiker" nicht wissen kann.
Anders sehe ich es mit tatsächlichen groben Fehlern: " Du solltest vielleicht mal das Etikett rausstempeln..."
Ist mir schon passiert. Das sollte man dankend entgegennehmen und ggf ändern.
Und @NeoSam rundet das schön ab.
Gute Nacht
6 years ago
Die "Fettecke" ist auch deshalb ein gutes Beispiel, weil das Motiv ein (nicht beleidigbarer) Gegenstand ist.
Bei Menschen als Motiv trifft es auch die dargestellte bzw. sich darstellende oder eine Rolle übernehmende Person. Da ist die Strap-on-Fetischszene gedanklich genau passend ...
#95
6 years ago
Selbstverständlich ist mir bewusst, was ich geschrieben habe. Es ist doch die beste Form, auf Kritik zu reagieren, indem man die "Fehler" beseitigt, oder?

Oder ist es doch so, dass es um die Selbstdarstellung der Kritiker geht, die mit ihrer Kritik unbedingt in der Öffentlichkeit unvergessen sein wollen? Dann wüssten wir ja, was und wer hier falsch ist.
6 years ago
was ein glück ,das dieter bohlen nicht in der mk ist.
Wäre doch eigentlich viel interessanter wenn sich solche Diskussionen unter den jeweiligen Bildern entspinnen würden. Vielleicht gibt es ja Menschen die einer Kritik widersprechen.....wenn es immer gleich weggelöscht wird bleiben halt nur die Lobhudeleien der jeweiligen Fanclubs.


Fände ich auch. Ich gehe auch auf empfangene Kritik in Kommentarform dann ein, allerdings wird diese wohl selten gelesen...
6 years ago
@ Michael Grundelach: das halte ich genauso. Da fehlt dann aber eine Funktion, dass die MK informiert, wenn eine Antwort dazu geschrieben wurde. Dann würden auch Fotodiskussionem angeregt werden. Ich finde das total spannend... und es würde die Qualität der MK auf lange Sicht verbessern, weil man sich mehr mit den Bildern, die man hochlädt, auseinandersetzt ;-)
6 years ago
Moin,
wie in der Kunst ist auch in der Fotografie im Prinzip alles erlaubt. Gleichwohl entwickelt jeder Mensch eine andere Empfindung und damit Bewertung auf/für ein Bild/Foto. Jemand der z.B. sehr religiös geprägt ist oder als junge Frau sexuellen Missbrauch erfahren hat, wird auf bestimmte Bilder ablehnend reagieren, die mit seinen religiösen Vorstellungen und persönlichen Erfahrungen im Widerspruch/Konflikt stehen. Wir haben dies ja hinreichend bei den sog. Mohammed-Karikaturen erleben können. Oft entspringen Kritiken / Bemerkungen einer emotionalen Reaktion auf ein Bild. Wer ein Bild kritisiert, sollte sich auch die Mühe machen, seinen Beweggrund mitzuteilen, damit man die Kritik einordnen kann. "Das Bild finde ich scheisse" ist wenig hilfreich und auch ich würde einen solchen Kommentar ggf. löschen.
In der Mainstream-Fotografie fällt mir auf, dass die meisten Motive / Posen sich gleichen, nur die Person ist eine andere. Mich langweilt das mittlerweile, es bringt die Fotografie nicht voran. Wenn jeden Tag 150.000 Rosen-Bilder gefertigt und auf Internetportalen hochgeladen werden, dann muß ich nicht auch noch Rosen-Bilder hochladen. Wen soll das noch hinter dem Ofen hervor locken ?
In der "fc" veröffentliche ich nur noch Bilder, die mit einer Geschichte, einem Erlebnis, einer Meinung in Verbindung stehen, da geht es mir nicht mehr um qualitativ hochwertige Fotografie; das interessiert ja eh keinen. Die meisten wollen nur ihre eigenen Bilder präsentieren und sehen und gesehen werden. Die meisten sind ja noch nicht mal in der Lage, ihrem Bild einen Namen zu geben oder überhaupt einen Satz zu schreiben. Motto: ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Prima. Mich würden mal die tausend Worte interessieren, die jemand erzählen möchte ! Aber das ist ja zu anstrengend. Überhaupt scheint "Engagement" und sonstige "Anstrengungen" mittlerweile verpönt. Entsprechend langweilig sehen auch die meisten Bilder aus.
Ich habe die Kommentarfunktion mittlerweile deaktiviert, zumal ja auch hier kaum noch kommentiert wird. Und weil dies so ist, kommentiere auch ich keine Bilder mehr.
Was Frau Martha XY betrifft, die diese Diskussion angeregt hat, so kann ich nur sagen, ich finde es gut, dass sie Menschen fotografiert, die ALT und nach den heutigen Maßstäben "hässlich", "unattraktiv", "unsexy" etc. sind.
Ich finde ihre Fotos sehr wohltuend gelungen und eine Bereicherung der Fotografie. Davon wünschte ich mir mehr, viel viel mehr !

Allen eine entspannte Vorweihnachtszeit !
Volxsfoto
#100Report

Topic has been closed