Foto-Locations 12

[gone] User_552912
6 years ago
Ich bin ein Hobby-Model-Fotograf aus Friesland (Niederlande) und mit einiger Regelmäßigkeit in der Gegend von Niederkruchten. Ich möchte gelegentlich mit Modellen aus dieser Gegend fotografieren und suche daher nach schönen Foto-Locations (Natur, Industrie, Urbex), wo es nicht zu viel los ist.
Wer kann und will mir helfen?
Vielen Dank
Anske
Hi,
gute Locations sind rar und schnell überlaufen, daher werden Tipps in der Regel nicht in Foren geschrieben.
Zumal du anscheinen, so sieht deine Homepage aus, auch kommerzielle Hintergedanken haben könntest.
Als Tipp: geh' auf Stammtische (mk, fotocommunity, ...) und frag' da nach.
Oftmals kennen auch lokale Models die Gegend gut. Shooten ... und dabei die Gegend sehen.
Und mach mal ein paar Fahrradtouren durch die Gegend, wenn's wieder wärmer ist.
Google Maps zeigt mir zB 'n Flughafen an, ist der noch in Betrieb? Falls nicht -> versuch's da mal.
Viel Erfolg bei der Location-Suche
[gone] User_552912
6 years ago
Hi
Danke für deine Antwort.
Ich mache kommerzielle Aufnahmen zu Hause in meinem eigenen Studio / Umgebung (Nord-Niederlande).
Ich verbringe ein paar Mal im Jahr ein Wochenende in der Region Niederkruchten und ich denke, es würde Spaß machen, neue Modelle und Orte kennen zu lernen, daher meine Frage.
Der Besuch eines Stammtisch ist aufgrund der Entfernung nicht möglich.
6 years ago
Bourtange, Greetsiel, Vischering ... das wären meine 3 Tips und vielleicht zu weit weg, aber weiter westlich ist doch mit dem Ijsselmeer ein maritimes Paradies vor der Haustür ?
[gone] User_552912
6 years ago
Ich kenne diese Orte, aber ich suche nach Standorten in der Region Niederkruchten.
6 years ago
Meinst Du den deutschen Ort 41372 Niederkrüchten zwischen Roermond und Mönchengladbach ? Also in der Nähe von Viersen, Wegberg und Erkelenz ... weiter südlich Wassenberg und Heinsberg - dann such evtl. mit der jeweiligen PLZ also 41372, 41379 oder 52525 ... Kückhoven und Garzweiler wären doch auch was ?
6 years ago
Als Fan des Wasserstraßenbaus schlage ich in und um Roermond noch Hatenboer, Rurkade und Looskade vor ... als es Panoramio noch gab, konnte man da optimal nach Locations suchen. Viel Erfolg !

http://www.kreis-viersen.de
[gone] User_552912
6 years ago
Das ist tatsächlich die Umgebung, die ich meine. Kürzlich lebt meine Tochter dort, aber sie kennt die Umgebung nicht so gut, dass sie mir sagen kann, welche schönen Foto-Locations es sind.
Danke für Ihren Beitrag.
6 years ago
Hallo Anske,
gern geschehen. Vielleicht hilft ein Radwanderwegführer (z.B. NRW Radknotenpunktkarte) ideal weiter, das sind längere Routen als bei Fußwegstrecken und manchmal gibt es auch Parkplätze oder Bushaltestellen in der Nähe, sodaß diese Ziele auch mit dem Auto erreichbar sind. Wenn die online-Karte sich auf Satellitenbild umschalten läßt, kann man manche interessante Orte schon erahnen.
6 years ago
Hier in Ostfriesland kann ich Dier das eine oder andere sagen.
Ist ja nicht so weit von Dir entfernt...
Besten Gruß
Klaus
6 years ago
Die Eintragung als "Aktueller Aufenthaltsort" oder als "Tour" mit Datum wäre auch möglich ... dann könnten Models aus Gladbach, Viersen usw. das auch finden.
[gone] User_552912
6 years ago
Danke für den Tipp, ich habe den "Radroutenplaner NRW" bereits aus dem App Store heruntergeladen und bin schon damit beschäftigt, die Routen und Umgebung virtuell zu erkunden.

Topic has been closed