Die Maske.

by manfredowitsch (h.m.g.) · 0 Photos

"DIE MASKE nimmt dem Menschen die individuellen Züge und zeigt einzig und allein den menschlichen Körper." schrieb A. M. Kahn in einem Bildkommentar. Ich möchte in diesem Projekt ohne weiteren Schnickschnack den Blick auf die Hüllen der Menschen lenken. Die Maske gibt einerseits dem Model Schutz und Sicherheit - und lässt andererseits den Betrachter im Ungewissen über die abgebildete Person. Menschen wie Du und ich - jenseits jedes Schönheitsideals - vertraut und gleichzeitig femd - und sehr verschieden. Für dieses etwas andere Fotoprojekt suche ich mutige Damen und Herren im Alter von 18-100 Jahren, gleich welcher Hautfarbe und welcher Figur. Menschen wie Du und ich. Gern mit Narben und Schönheitsfehlern. Fotografiert wird in einem Studio in Dresden - immer unter möglichst gleichen Bedingungen. Bekleidung: weißer Herren-Feinripp-Slip mit Eingriff, weiße Theatermaske, sonst nichts. Das Projekt läuft auf TFP-Basis – ich zahle also kein Geld, verlange aber auch keins. Die Bilder werden von mir anonym, ohne Nennung des Namens des Models, sondern nur mit einer laufenden Nummer veröffentlicht. Ihr habt aber das Recht, Euer Bild mit Eurem Namen frei zu verwenden. Einzige Bedingung ist der Verweis auf dieses Projekt. Lust? Fragen? Dann meldet Euch! Ich freue mich.


Sorry, the gallery does not contain any pictures.