No title by mkulm From the gallery Erste aufnahmen

Comments 4

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] Nadine-J
19.01.2012
Aber auch bei Anfangsbildern muss man aussortieren. Schließlich ermöglicht die Digitalfotografie eben das Erstellen größerer Mengen zum ausprobieren ohne große Kosten. Man muss nicht alles zeigen, was aus der Kamera kommt.

Als nächstes: Vergiss erstmal Akt. Lern die Grundlagen im Bereich Portrait und Fashion. Dort ist ein nicht gelungenes Bild zwar auch nicht unbedingt das Wahre, aber auf jeden Fall besser zu verschmerzen.

Du brauchst auch nicht unbedingt immer ein Model. Lichtsetzung kannst du auch an einer Schaufensterpuppe üben. Probier damit aus, wie das Licht bei verschiedenen Einstellungen wirkt. Ist zwar nicht sonderlich aufregend, bringt aber was.

Und ansonsten belege mal einen guten Anfänger-Workshop, der sich um die Grundlagen kümmert.

Viel Erfolg.
[gone] User_275687
06.01.2012
Jeder erwischt wohl mal den Augenblick, wenn die Augenlider am schließen sind. Ich nenne es immer den "Kifferblick" *g*
Aber so ein Bild verwendet man dann wirklich nicht.

Aber trotzdem viel Spaß hier in der MK und beim üben.

lg
Sven
05.01.2012
Es ist ein Anfangsbild, hab leider noch keine besseren, ich bin hier um erfahrung zu sammeln
05.01.2012
Hmmm ... ich glaub mit dem Bild tust du weder Dir noch dem Modele einen gefallen ...

Lg Uli

Photo details


  • 785Views
  • 4Comments