No title by JD.PX From the gallery vorher/nachher

Shoot 02.2010, Retouched 07.2011
Test diverser damals neu erlernter Techniken

Comments 5

You may only use this function if you have one active sedcard.
8 years ago
Erstaunlich, dass man sogar so ein makelloses Gesicht noch schöner zaubern kann. ..
LG von Rita
glaube hier wurde ein bisschen arg an den Reglern "Portrait Professional" gedreht... ^^

Finde alles super... MakeUp und Mund finde ich super... aber die Haut und die Augen! Das hat dem Model alles genommen was es ausmacht. Sehr schade. Keine Tiefe, keine Texturen mehr. -.-*

LG
19.07.2012
Genau Frank! Schäm dich, hier Kritik zu üben!
Kritik ist ja genau das was keiner hören will, und was einem kein Stück vorwärts bringt!
Und sich dazu auch noch Zeit zu nehmen, ist die größte Frechheit!

*Ironie aus... =)

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Zum Thema: vlt. hätte ich hier im Titel genauer darauf hin weisen sollen, dass es sich hierbei um den !ersten! Versuch frisch erlernter Techniken handelt. Wie es sich gehört wurde hier in einigen Bereichen maßlos übertrieben, was in der Natur der Dinge liegt, wenn man etwas neues erlernt. Mittlerweile würde ich auch wieder einiges anders bzw. dezenter machen, aber das war mein Ergebnis damals und genau so soll es hier gezeigt werden! ;o)

Ich möchte hier nicht nur perfekte Werke präsentieren, sondern eher den Wachstum meiner eigenen Fähigkeiten zeigen und selber beobachten (deswegen steht meist der Zeitpunkt der Entstehung mit im Bild, wenn es nicht gerade zum Einstellungszeitpunkt "produziert" wurde.

Ich bin mir vollkommen im klaren, dass meine Bearbeitungsweise immer die Geister scheiden wird, aber mir machts Spass mehrere Tage an einem Bild zu sitzen, Regler zu schieben, bei 500% Ansicht klitzekleine Poren vooooorsichtig aufzuhellen, Filterorgien zu Feiern und zu hoffen dass eine 3,8GB große Arbeitsdatei beim nächsten Bearbeitungsschritt nicht plötzlich mit einer Fehlermeldung abschmiert... und das ist bei mir immernoch die Hauptsache - Spass an der Arbeit! =)
19.07.2012
wo ist denn das grazile schlanke Gesicht hin? was ist mit den schönen Augen passiert, die durch die vollkommen zu weiß geratene Weiß in den Augen ihre Dreidimensionalität verloren haben... und der veränderte Mund, der den Charakter des Modells komplett verändert hat.... Und was Du super gemacht hast, sind die Haare hinterm Nacken zu entfernen (da frage ich mich halt, wenn der Fotograf, die nicht im Bild haben will, warum läßt er die nicht vor dem Abdrücken vom Modell oder der Visa entfernen?)....

Also vorher, war das Modell eine Persönlichkeit, die aus meiner Sicht durch die Bea zu einem glatthäutigen, unpersönlichen und etwas dicklichen Alien verwandelt wurde....

das ist die Kunst von guter Beautyretusche... man darf sie gar nicht merken, der Charakter sollte beibehalten werden....

(wahrscheinlich kriege ich jetzt gleich mehrfache Morddrohungen aus der MK, wie ich mir denn erlauben kann, auch mal was Kritisches zu schreiben, aber ich habe mir Mühe gegeben und Zeit für den Kommentar genommen und habe ja indirekt Verbesserungsvorschläge eingebaut, und das alles natürlich nur aus meiner beschränkten Sichtweise. Das ist die Einzige, die ich habe und erhebt keinerlei Anspruch auf irgendwas...)

Gruß,
Frank.
29.05.2012
atemberaubende bea...wirkt schon fast surreal.

lg uwe

Photo details


  • 1,351Views
  • 5Comments