Location ist der Grenzweg zwischen den Merziger Stadtteilen Büdingen und Wellingen und dem französischen Launstroff.
Dieser hat jahrhundertelange europäische Tradition. Er ist Teil der im Mittelalter stark genutzten Tuchstraße nach Flandern, selbst der kaiserliche Troß zog hier regelmäßig auf seinem Weg zwischen den Kaiserpfalzen vorbei.
Die Weite der deutsch- französischen Gaulandschaft, die den Blick bis weit ins Lothringische Hinterland schweifen läßt und den Wanderer mit ihrem eigentümlichen Charme gefangen nimmt, ist schon eine erlebenswerte Landschaft.
Hier ist auch der Kulturwanderweg "Steine an der Grenze" 26 Skulpturen rechts und links des Weges, in dessen Mitte die deutsch- französische Grenze verläuft. Sie verbinden die beiden Länder symbolisch miteinander und laden zum grenzüberschreitenden Dialog mit Kunst und Natur ein. Oder man fotografiert seine eigene Kunst ;-)

Comments

Comments have been deactivated for this image.

Picture Participants 1

Photo details


  • 807Views
  • 0Comments