Die Kommentare zur ersten Version (die jetzt vorliegende, neue Version, wurde von einem professionellen Bildbearbeiter erstellt):

Roberto Martinez Vega
Starke Inszenierung und Persiflage!
lg
Roberto
Nur wo Licht ist, ist auch Schatten

Klaus-Dieter Lehmann ( Mäcki)
Wundervoll!
Hier hat jeder der Beteiligten eine wunderbare Arbeit geleistet!
Liebe Grüße von
Mäcki

Razzmatazz
Wie fantastisch ist das denn bitte?
Ohne Worte!!!!

niavana-pics
geniale arbeit von dir
ein kunstwerk

andy_f
Für dieses Monumentalwerk ist mein 24“-Monitor fast zu klein. Ich habe mir eben das Video zu der Produktion angeschaut. Es ist eine Freude Euch bei der Arbeit zuzusehen und man kann erahnen was an Aufwand dahinter steckt ein derartiges Bild zu produzieren. Genau das beeindruckt mich immer wieder an Deiner Arbeitsweise.
LG Andy

HAMMage für VENUS
PHANTASTISCHE Neu-Inszenierung eines Klassikers!
Die 'Maria' erinnerte an einen 'herrlichen' Sponti-Spruch:
'Als Gott den Mann erschuf, war sie himmelblau.'
Dass sich derart geballte Weiblichkeit nicht à là Leonardo positionieren liess, wen wundert's .... ;-)
Das bodenlange Tischtuch ist mMn etwas zu dominant - aber zum Glück nicht pink ...
AUF JEDEN FALL ALLEN BETEILIGTEN MEINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser Aufnahme - die einzige dieser session ??? ... ;-)
HGruß, Thomas

Tim Brakemeier
@Bernd:
Du hast nicht unrecht - was die Ausarbeitung angeht, ist hier und da vielleicht noch etwas "Luft nach oben"
Danke für den Ansporn, mich da noch mal dran zu setzen!

GRUBERND
super inzenierung und die organisation.. oh-lala.
das einzige was mir ein bisschen fehlt ist dein sonst so sensibel-theatralischer umgang mit licht. ich weiss, ein paar meter motivbreite sind terror.. aber eventuell eine version mit optimierung auf grossprint hin.. ein weniger dominantes tischtuch, mehr brillianz auf den akteuren. klassische dunkelkammerarbeit mit modernen werkzeugen. das bild wäre es wert. =)
herzliche grüsse,
bernd

fotoart33
Hi, habe schon von diesem Shooting gehört. Hast also alle Mücken unter einen Hut gebracht? Klasse und lohnenswertes Ergebnis.
Nachricht senden

Die große Vorsitzende Miau Tse-Tung
Chapeau, ein absolut geniales Bild!

Envie
Juchuuuuuu...ist das schöne geworden!!!

Mike Minehan
Die eine Frage bleibt...
wäre das Christintum (?) anders gelaufen wenn dein Bild die Wahrheit darstellte?
Ob es einen Männerbeauftragten gegen hätte?
Jedenfalls wären die Kirchen erheblich voller als heute schätze ich.
Meisterlich gestellt und gestylt, deine Jüngerinnen leisten grosse Arbeit!
VG, Mike

Susi Sorglos
Klasse Inszenierung - so wie man es kennt von dir! :)
Da kann das "alte" Abendmahl fast einpacken!
LG
Miss Sorglos

U. Brothagen - STUDIO Mitbeteiligung gesucht
kann mich meine Vorrednern nur anschließen
sehr schöne Bildidee perfekt in Szene gesetzt - mein Kompliment
Viele Grüße,
Ulli

Miss Sophie*
Respekt... So viele Leute, gleichzeitig an einen Ort zu organisieren.
Ich find es eine Tolle Variante des Abendmahles :)
VG Sophie

Lightray
Eine geniale Idee.

Ich bin wirklich begeistert hier
hat sich jemand richtig viel Arbeit gemacht.
Lg
Oliver

Comments 67

You may only use this function if you have one active sedcard.
Ohne Worte. Eine wunderbare Gruppenarbeit von euch. Toll!!!!

lg Rainer
1 year ago
Ganz starke Arbeit - bis in die Details
1 year ago
ohne Verrat keine Weltreligion, schön im unbefleckten und auch stylischen Unschuldsweiß
glg Konrad
1 year ago
Super insziniert ... tolle Arbeit!!
2 years ago
Ich finde das grandios - vor allem weil man merkt dass viel Denkarbeit dahinter steckt !

LG Friedl
3 years ago
Der Hammer!!!! Also hier fehlt es wirklich nicht an Ideen!!!
Top!!!
lg Emory
3 years ago
genial so

LG
3 years ago
Absolut genial! Man erkennt das "Abendmahl" auf Anhieb und entdeckt auch bei mehrmaliger Betrachtung noch tolle Details
[gone] User_326739
4 years ago
Das Abend/Modelmahl. Verdammt großartige Arbeit vom ganzen Team aber am hervorstechenstem ist die Idee.
#58 You will no longer see this post.
4 years ago
Super-Mega-Geilll... Mir gefällt besonders der Mario-Magdalena ;-) (obwohl diese Jesus auch sehr ansprecend ist) ;-) .... Bin sicher, Leonardo hatte auch seinen Spaß an dem Pic.... Erste Sahne, echt....
LG Bob
5 years ago
Mega mega starke Idee und Umsetzung! Lg Jana
5 years ago
ohoh.. hatte es eben auf einem zu kleinen Bildschirm (Handy) betrachtet und auf das Model in der Mitte geachtet.
Der Herr hier war beschäftigt :-)) Ich nehme alles zurück.
Ist echt ne klasse arbeit. macht Spass es zu betrachten
Viele Grüße!
Othmar
5 years ago
Starkes Werk!
Liebe Grüße
RickB
5 years ago
Othmar, da ist doch ein Mann dabei!
5 years ago
Ein männliches Model als Protagonisten Hätte sich bestimmt zu dem Bild gefunden :-)
Sehr schön arrangiert!!
cu Othmar
5 years ago
Coole Idee!tolle Umsetzung!
Lg liena
5 years ago
...so hätte es auch sein können! Oder war es so? ...wir werden im Glauben gelassen ^^
HG
Helmut
5 years ago
Finde ich super inszeniert!
Viele Grüße und schönen Sonntag!
Peter
5 years ago
Irgendwo her kenne ich das ......... ;-)

geniale Inszenierung
5 years ago
Schön zusammengestellt :-)
5 years ago
Das erinnert mich an irgendetwas großes, kann mich aber nicht erinnern an was... Is ja egal, klasse Arbeit.
Ich liebe das Letzte Abendmahl in allen Versionen!
Wie dieser hier!!!
6 years ago
was für ein grandioses Bild! verneige mich

Grüße
Mona
6 years ago
ich schließe mich der vorangegangenen Meinung an
Absolut grosses Kino
Ich mag dieses Bild wahnsinnig gern

LG Chrissi
6 years ago
Wirklich stark! :)
6 years ago
Man mag es kaum glauben, daß ein Fotograf so viele gute Ideen, gute Models und auch noch so viele überraschende Locations hat. Glückwunsch zu allem.
LG hartmut
6 years ago
geniale Idee so macht Religion Spaß
[gone] Gingsy
6 years ago
Wahnsinn!! Richtig toll
7 years ago
Mark, unter dem Link kann ich nichts finden - schade