Comments 1

You may only use this function if you have one active sedcard.
8 years ago
Bah - ein Workshop. Genau mein Ding. Zig talentfreie Leute mit teurer Ausrüstung die nur deshalb ein gescheites Foto in den Kasten kriegen weil Ihn irgendwer erzählt wie was einzustellen ist. Ich glaube die Dozenten von Workshops bzw. die Kroplos, Heinrichs, Schwaighofers, Jaworskyjs und Paddy´s (Namen eigner Workshop-Dozenten und YouTuber) kommen vor lachen kaum in den Schlaf. Da wird teuer Geld dem Experten in den Rachen geworfen, nur weil einige selbsternannte Hobbyfotografen nicht in der Lage sind selbst was aus seiner Kamera zu holen. Mit dem mir jetzt kommenden Meinungen dazu kann ich leben. Aber ich kenne einen solchen Dozenten sehr gut, bin mit Ihm befreundet und weis wie Er sich in den Schlaf lacht.
Ich sehe nur den Kollegen rechts auf dem Weg mit grauen Hemd. Frontal mit Jogurtbecher auf dem Blitz. Blitzen aus der Objektivachse bzw. mit Blitz auf der Kamera. Geht gar nicht. "Kann man so machen, aber dann ist es eben scheiße."
Auch geil. Der linke Reflektor. Der Halter des Teils steht mit dem Reflektor im Schatten. Welches Licht will Er denn da reflektieren? Was für eine Szenerie? Überhaupt, Outdoor am bei der Sonne mitten am Tag. Klar geht das, aber so?
Liebe "Smurfette", nix böse sein. Du bist ein klasse Model und kannst nix dazu. Ich habe eben eine ganz spezielle Meinung zu Workshops. Als ich meine erste Kamera kaufte fragte ich im Laden nach einem Workshop. Da meinte der Verkäufer, dass Er mir raten würde erstmal alleine mit dem Teil klar zu kommen. Wenn ich ein wenig besser bescheid wüsste und fragen entstehen würden, dann sollte ich einen Workshop besuchen. Ich beschäftigte mich mit der Kamera, schaute mir auch mal Tutorials auf YouTube an wenn ich nicht weiter wusste, aber so kam ein Schritt nach dem Anderen. Bis heute besuchte ich keinen Workshop. Der oben genannte Freund und Dozent wollte mich immer in einen Workshop quatschen. Irgendwann gab Er auf und meinte nur: "Du bist nicht Workshop-Tauglich. Weil was du rauskriegen willst kriegst du raus und vor allem behältst du es dadurch auch besser."
Soweit dazu. Mag sein das der ein oder andere beleidigt meint, dass man anhand meiner scheiß Fotos sehen würde das ich nie bei einem Workshop war. So what? Ich shoote nicht um es allen recht zu machen. Dem jeweiligen Model und mir müssen die Ergebnisse gefallen. Komischerweise kenne ich einige sehr starke MK-Fotografen die auch nie von einem anderen Experten gesagt bekommen habe wie man die Kamera hält. Außerdem finde ich die korrekt und nach allen Regeln der Fotografie entstandenen Fotos ziemlich langweilig. Wenn die Fotografen von "Smurfette" alle nach Regeln geshootet hätten, so wäre ihre Sedcard nicht so klasse wie Sie ist.
Nun kannst du gerne den Kommentar wieder löschen. War mir eine Freude es zu schreiben.

Photo details


  • 2,868Views
  • 1Comments