Model: Die Natur selbst!

Wenn uns Tag und Nacht so erscheinen, daß wir sie mit Freuden begrüßen, wenn das Leben einen Duft ausströmt wie Blumen und würzige Kräuter, wenn es elastischer, sternenreicher und mehr unsterblicher wird – ja dann wollen wir lieber von Erfolg sprechen. Die ganze Natur beglückwünscht uns, und wir haben einen Grund uns für einen Augenblick selig zu preisen. Die größten Reichtümer und Werte werden am wenigsten geschätzt. Wir kommen nur zu leicht dahin, an ihrem Dasein zu zweifeln. Wir vergessen sie bald und doch sind sie die höchste Wirklichkeit. Vielleicht teilt nie ein Mensch dem anderen die staunenswertesten, realsten Dinge mit. Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so völlig Körperloses und Unbeschreibliches, wie die Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen, den ich umklammert hielt – das ist meine Ernte... THOREAU

Comments 3

You may only use this function if you have one active sedcard.
9 years ago
Island gibt einfach eine grandiose Kulisse her.
[gone] SpurenimSchnee
9 years ago
Das ist sehr sehr beeindruckend. Ja, die Natur ist das schönste Model überhaupt.

Was mich auch noch brennend interessiert: Hast du dort auch den Topf voll Gold gefunden?
[gone] User_141020
10.04.2014
Ganz starke Bildinszenierung, klasse!

Photo details


  • 469Views
  • 3Comments