Liebe Mièla, ich danke dir für dieses wundervolle Shooting in Stuttgart!

Comments 18

You may only use this function if you have one active sedcard.
6 years ago
Ein wunderschönes Portrait!
Klasse Bearbeitung...

lg Klaus
6 years ago
auch wunderschön
Gruß Jutta
6 years ago
Ein Portrait für's Lehrbuch - traumhaft sanft und gefühlvoll...

viele liebe Grüße
mike
6 years ago
Klasse gemacht von euch beiden, stark!
Grüße Hatti
einfach traumhaft schön
das difuse Licht unterstreicht es noch zusätzlich
ich mag ihre natürliche Ausstrahlung sehr
excellent in Szene gesetzt mit dem abgewandtem Blick
Gruß Jürgen
#13 You will no longer see this post.
6 years ago
Da schließe ich mich mal an , wunderbar !!!
LG , Rainer
6 years ago
Ein wunderschönes Portrait! Gefällt mir wie elegant und sinnlich Du das Model rüberbringst :-)

Liebe Grüße,
Martina
6 years ago
Dieses schöne Portrait lebt von Deiner klasse verträumten romantischen Bearbeitung!
Viele Grüße und schönen Abend!
Peter
6 years ago
Ich bedanke mich sehr herzlich für alle Kommentare zum Bild!
Alle freuen mich - und mein Model Mièla ganz sicherlich ebenfalls! :-)

Besonders bedanken möchte ich mich bei Alfred, der sich die Mühe gemacht hat, das Bild ausführlicher zu interpretieren!
Danke, lieber Alfred,
für deine Mühe und für deine Gedanken!

Liebe Grüße von Gunter
6 years ago
Schon in der Vorschau dachte ich mir, dass es in diesem Format wohl kaum zu unterscheiden wäre, ob es denn von Rembrandt oder von Leonarda da Vinci gemalt sein könnte ... aber als ich es dann in der vollen Größe sah, fiel mir ganz spontan die Stilrichtung von Albrecht Dürer ein, obwohl ich auf dem Gebiet der Gemälde nicht so ganz sattelfest bin.
Obwohl ich eigentlich die Fotos mit den eher flauen Kontrasten, wie bei einer Überbelichtung nicht besonders schätze, ist dieses trotz einer Annäherung eher ganz anders. Das ist auch der Grund weshalb man spontan an ein Gemälde denkt. Hier fällt der Kontrast von der Bildmitte nach außen in alle Richtungen gleichmäßig ab, ist aber im Zentrum nahezu uneingeschränkt. Irgendwie wirkt es auf mich, als würde hier eine junge Lady aus einem Nebelschleier heraustreten.
Dabei wirkt sie nicht, als wollte sie erschrecken, sondern hat ihren Blick eher scheu zur Seite gewandt. Sie wirkt eher im Geiste abwesend und als fühle sie sich völlig unbeobachtet.
Damit wird der Zuschauer, der das Foto auf sich einwirken lässt, nahezu zwangsläufig in die Situation eines "Spanners" im positiven Sinne -oder nennen wir es: eines "Voyeurs"- gedrückt, ohne sich dagegen wehren zu können.
Ich denke daraus zieht das Foto seine geheimnisvolle Kraft, die aber nur auf diejenigen Betrachter wirken kann, die sich darauf einlassen.
Wen das Foto nicht spontan erreicht, der wird von dieser Mystik wohl nicht eingefallen.
Ein in jeder Hinsicht "anderes" Foto mit deutlicher Anlehnung an die Kunst der Akteure, die ihre Werke nicht in einer tausendstel Sekunde sondern oft erst in vielen Stunden erarbeitet haben.
Dabei wollen wir aber auch die angemessene Leistung des Models nicht vernachlässigen, denn ein solches Bild lässt sich nicht mit jedem Gesicht in dieser Wirkung darstellen.
Gruß, Alfred
[gone] TIME/TO/GO
6 years ago
Fast ein Gemälde.....wunderschön, zart und gefühlvoll......
#6 You will no longer see this post.
6 years ago
Tolles Portrait. .....
absolut gelungenes Bild ......

LG
Peter
6 years ago
Lorsqu'un rêve
Devient réalité...
Il n'y a que la photographie
Pour l'immortaliser...
La poésie pour l'envelopper
De vocables avisés...
La douceur
Pour accompagner
Tant de beauté...
Et tout cela est
Par toi rassemblé...
Tous mon admirant respect.
JiB
wunderschön, wie ein Gemälde, gefällt mir sehr, auch der Rahmen kommt hier mal sehr gut
lg Andreas
[gone] Ernst Eugen
6 years ago
Für dieses wundervolle Portrait von Melanie ist es schwer Worte zu finden. Ihr Blick zur Seite mit ihren schönen Haaren, der Blick in ihr Dekolleté umrahmt von der Vignette, machen diese Bild zu einem Augenschmaus. Der weiße Rahmen gibt dem Bild noch den letzten schliff. Eine Wunderbare Arbeit von dem Traumteam.

lg Ernst
#1 You will no longer see this post.

Photo details


  • 1,279Views
  • 18Comments