Ich kann es mir nicht verkneifen ein erstes Bild aus der schönen Serie mit Jürgen zu zeigen. Das Dirndl ist ein Präsent zum Geburtstag von meiner Mama und Jürgen beschenkte mich mit diesen wunderschönen Bildern und organisierte die Bollenhütte Leihgabe von Good Vibrations.Die Location ist ein original erhaltener Dachspeicher einer Familie aus dem Schwarzwald Michelbuch-Achern.

Als Bollenhut wird eine Kopfbedeckung bezeichnet, die seit etwa 1750 zur (evangelischen Kirchen-)Tracht der Frauen in den drei benachbarten Schwarzwalddörfern Gutach, Kirnbach und Hornberg-Reichenbach gehört. Mit seinen aufgesetzten Bollen aus Wolle wurde, trotz seiner lokal eingeschränkten Herkunft, insbesondere der malerisch aussehende rote Bollenhut zu einem Symbol des gesamten Schwarzwalds.
Schwarz ist verheiratet rot ledig ich bin aber der schwarze Typ Bollenhut :-)

Comments 10

You may only use this function if you have one active sedcard.
9 years ago
Schwarzwald pur. Du bist sehr wandelbar und hübsch.

LG Roland
[gone] W-d-L
9 years ago
Sehr schönes "Schwarzwaldfoto"! ;-)
9 years ago
... herrlich, das ist richtig gut geworden. gefällt mir ...

lg dirk
9 years ago
A richtigs Schwarzwaldmaedle ^-^
Eine hübsche Schwarzwald-Lady.
Das Outfit steht dir sehr.

LG Dieter
9 years ago
einfach schön, dieses gedanken verlorene...mag ich sehr !
lg
Albrecht
9 years ago
sehr schönes Schwarzwaldmädel,
schönes Lichtspiel und dein Ausdruck einfach wieder bezaubernd, tolles Bild,

LG Manfred
[gone] Peter B.
9 years ago
Das Foto ist einfach genial, das Model beeindruckend und der Fotograf hat klasse Arbeit gemacht.
Als ich Dich in dieser typischen Kleidung sah, waren sofort Erinnerung an einen Film da, den ich als kleines Kind "mitbekommen" habe. Ich glaube meine Mama hat den damals geschaut. Muss auch schon 50 Jahre her sein.
[gone] User_406084
9 years ago
Find auch das dir das sehr gut steht :-)

Liebe Grüße Beni
9 years ago
Tolle ländliche Schwarzwaldidylle und auch rot steht Dir gut! :-)
Viele Grüße und schönen Abend!
Peter