Dank an die wunderbare Ophelia für ein unglaubliches Shootingerlebnis

Comments 34

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
11.11.2009
Das glaube ich dir, dass das ein unglaubliches Shootingerlebnis war, mit so vielen hübschen Mädels. Spass bei Seite, tolles Foto. LG Paul
05.11.2009
jawohllo, das sind doch fücnf punkte. und einen extra im sinn für deine coole art. und dein volumen :)
Wundervolle, spannende, Phantasieanregende Aufnahme - perfekt inszeniert. Gefällt mir sehr gut ....

Liebe Grüße,
Marco
12.09.2009
Klasse Bild ich will das auch ;)
nein im ernst schönes Ambiente
Klasse Darstellung des Nero ;)
die Damen sind bezaubernd und schön arrangiert
12.09.2009
Hallo Tim!
Danke für dein Kommentar. Zum einen agiere ich hier ja nur als Model und das von dir erhaltene Lob trifft richtiger Weise eher die Fotografin , also Ophelia die wie du richtig erkennst, mit unglaublichem persönlichem, manpower und finanziellem Einsatz IHR Bild umgesetzt hat und wie gewohnt das richtige Händchen bei Assecoirs als auch Models bewiesen hat.

Zum deiner Kritik: Nun, Natürlich gibt es Querformate von dem Shooting. Natürlich sind die auch gut. Und der Vergleich mit den Alten Meistern hinkt keines wegs. Allerdings: die Wahl des Formates sagt schon sehr viel über Zeit und Intention einer Arbeit aus. Ein Alter Meister hätte den Boden nicht "brettrig" gelassen und die Weinranken links im Bild nicht aus Plastik, die Parawents stilecht gewählt und die Tapete durch marmor oder entsprechende Malerei ersetzt.

All das wurde aber von der Künstlerin ganz bewusst eingesetz um eben auch den Unterschied zum "Alten Meister" zu unterstreichen. Wenn schon Vergleiche, dann geh in die amerikanische oder vor allem japanische Inszenierungsszene. Dort wirst du sehr viel vergleichbares. Die Wahl dieser Stilelemente und des Formats setzt dem Bild einen Stempel auf der weit über die Gefälligkeit eines technisch gut belichteten und aufwandsmässig top inszenierten Bildes hinaus geht.

Zum Licht. Auch da weiss ich sehr gut was du meinst und kann es mir auch sehr gut vorstellen. Man reiht sich dann auch gut in die Reihe der Populisten. Führe den Betrachter durchs Bild damit er nicht verstehen muss, sondern nur einfach geniessen kann. Erziele den WOW-Effekt. Nun wahrscheinlich sind wir hier im falschen Forum um das ausgiebig zu diskuttieren. Es gibt viele Bilder wo schon das Potential des Bildes diese Gestaltungs-Technik braucht. Einfach weil nur Gesicht haut und Licht oftmals nicht reicht! Weil gar kein Anspruch auf Inszenierung, auf Inhalt, erhoben wird sondern nur der Betrachter für einen messbaren Zeitraum begeistert werden soll. In diesem fall hat die Künstlerin - nach meiner persönlichen Meinung - aber genau das richtige Mittel gewählt. Dekantenter Überfluss undramatisiert mit unterschwelligem Humor lichtinszeniert weil einfach dem Jahr 2007 entsprechend. Spot on a sprawling society! What else than a Softbox!?

Lieber Tim! Danke für deine fundierte Auseinandersetzung mit dem Bild. Leider etwas das man hier in der MK garnicht findet! Ich bin leider nicht der Initiator des Bildes, dafür reichts bei mir nicht. Und die Abgegebene Meinung reflektiert nur meine Meinung als betrachter und Protagonist zur Arbeit der Künstlerin und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit! Ich kann mich da vollkommen täuschen. Beantworten könnte das letztendlich nur Ophelia selbst!

LG shri
12.09.2009
Du machst mich gerade darauf aufmerksam, dass Du hier Model und nicht Fotograf bist.
hab´ ich übersehen, sorry!
als model gibst du einen wunderbaren römischen prefekten ab ;-)
12.09.2009
du hast sehr viel aufwand betrieben und demonstrierst wirklich liebe zum detail
auch was die auswahl der modelle angeht zeigst du ein glückliches händchen
dann gibt es aber doch zwei punkte, die ich zumindest anders gemacht hätte:
zum einen sehe ich in dem bild eher eine querformatszene. du zitierst ja auch ein wenig die alten meister der malerei - und auch bei denen wäre das ein klassisches quer
ein bischen mehr schade (kann man schade überhaupt steigern?) finde ich das licht. so eine gelageszene verlangt für meinen geschmack eher nach vielen kleinen lichtern - unter anderem auch ein paar spitzlichtern - und nicht nach einer großflächigen ausleuchtung.
Fanatsie und Umsetzung
Ich finde es einfach super

lg.Ingo
12.09.2009
ja ja die Männerphantasie ;0)
Aber klasse Idee ;0)
[gone] DarkSilence
01.05.2009
Mit eines der schönsten Bilder hier in der MK!
Wirklich ganz große Klasse.

Mit lieben Grüßen
DarkSilence
13.03.2009
herrliche inszenierung !! wie im alten Rom ! klasse - großes kompliment an alle beteiligten !

lg die mkatze
11.03.2009
sehr gut gemachtes foto. super idee und von allen beteiligten wunderbar umgesetzt. echt große klasse!

vlg
luna
[gone] .: Tina Gloss :.
11.03.2009
Total geniale Aufnahme.
Das habt ihr ja echt sowas von total toll umgesetzt,bin begeistert.
Großes Lob an alle Beteiligten.

LG Tina
Genial!!
5 Punkte von mir!!

Liebe Grüße,
Angelique
[gone] ich lösche mich hier
19.01.2009
es ist einfach echt wunderbar
sowas von genial aufgebaut
ein foto für die ewigkeit
[gone] Dominic Borst
10.01.2009
yeah wie geil. Das hat bestimmt Spaß gemacht ;)
lg Dome
02.01.2009
hehe.. wunderbar. Das mag ich noch mehr als die Buddabilder ;)
Neid...

;-)

VG

Klaus
01.09.2008
heisst du bist genauso schlank?
01.09.2008
Auf diesem Bild sind all meine Träume verwirklicht!
Dem ganzen Team ist die pure Lebensfreude ins Gesicht geschrieben!

Kompliment!

(körperlich kann ich allerdings mithalten! :-))))
[gone] What a rocking beauty !
10.08.2008
die römer^^

find ich cool !!
[gone] Dirk Krauzig
10.08.2008
Ich erwäge einmal mehr, nach Österreich auszuwandern...

;-)
Richtig geile Szene...das ist mal ne echt coole Idee...da hset du dich bestimmt wohl gefühlt als Hahn im Korb ;-)
[gone] • chris-k. photography • || • Chris H. Kraemer •
15.07.2008
hey das will ich auch - und was ging nach dem shooting ??? xD
[gone] LeHomme
27.06.2008
Also mal allen Ernstes: absolute Oberklasse!! :-D Find ich ja nur genial. Ja... Um diese Rolle kann man Dich beneiden! :-)

LG Steffen
mit sicherheit das geilste bild, dass ich hier jemals gesehen habe! SUPER!
27.06.2008
eine sehr geile szene!!!!
mein favo auf deiner sc!!!!absolut top!!!!

lg steffi
ohne dich wäre das bild nur halb so schön XD.
ein echter favorit
kompliment an alle beteiligten
lg
as
[gone] *katerinchen85 *sucht nach shoots in berlin
26.04.2008
schde das ich auch nicht drauf bin :-)
das bild ist der hammer!!!
Das Bild ist wirklich super...
Lg