truth hurts by Zartbitter From the gallery 2015/2016

Ich brauche nur das zu tun, was ich will, und nicht, was die anderen von mir erwarten. In der Gemeinschaft ist es leicht, nach fremden Vorstellungen zu leben. In der Einsamkeit ist es leicht, nach eigenen Vorstellungen zu leben – aber bewundernswert ist nur der, der sich in der Gemeinschaft die Unabhängigkeit bewahrt.
Ralph Waldo Emerson

Comments 7

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] User_305289
8 years ago
Wunderschönes sanftes Portrait!

LG Wolfgang
traumhaft schön
9 years ago
Wahrheit kann sehr weh tun, aber sie zu erkennen gibt die Chance auf Veränderung und Hoffnung.
Das Gesicht des Models läßt mich glauben, dass es nicht nur die Schmerzen der Wahrheit erfahren hat.

Wenn man zur Zeit Shootings macht, dann kann es im Schatten richtig kühl werden. Der Winter ist noch nicht ganz verschwunden und die Landschaft ermöglicht so wunderschöne Stimmungen, die im Frühling oder Sommer undenkbar sind. Das grün ist noch zart und schwach. In der Heide dominiert noch das Grau der Gräser.
Die tief stehende Sonne gibt zwar dieses tolle Gegenlicht, aber es spendet nur wenig Wärme.

Ich liebe die Erdtöne bei dieser Aufnahme. Schön sind auch die scharfen Details die sich im Licht zeigen. Die feinen Haarsträhnen, die Fliege, die feinen Fasern der Kuschelweste, ...

Das Model überzeugt wieder einmal mit einem sehr souveränen und überzeugenden Auftritt. Ich hätte mich vermutlich für einen anderen Titel entschieden, weil ich neben der Melancholie vor allem das hoffnungsvolle Lächeln erkenne. Andererseits Titel und Lächeln zusammen erzählen eine weniger banale und viel komplexere Geschichte. Das Leben ist auch nicht eindimensional oder banal.
Wer es schafft an den Schmerzen der Wahrheit zu wachsen der wird seinem Ich näher kommen. Werte leben oder vorleben, Dinge ändern oder erhalten, ... Die wirklich wichtigen Werte lassen sich nur leben, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.

Vielen Dank für solche Fotos. Meinen Respekt dafür, wenn man durch Worte und Fotos so wunderbare Geschichten erzählt.

Dirk
[gone] Sensualité-Photography
9 years ago
Ja,feines Portrait

Lg.veronika
[gone] gfbusch
9 years ago
Sehr schön umgesetzt, ein feines Portrait.

vg Gregor
9 years ago
Wunderschöne Augen...TOPP Pic
LG Ricci
9 years ago
Ich mag die Zartheit dieses Bildes, sehr schön passt der Text zum Blick in die Weite.

Photo details


  • 819Views
  • 7Comments