Comments 21

You may only use this function if you have one active sedcard.
2 years ago
Coole Idee, mal was anderes! LG Walti
Kritik nur um der Kritik Willen ist nie hilfreich!

Warum es hier nur positive Kommentare gibt?
Weil wir uns alle für Künstler halten und in der Kunst ist bekanntlich alles erlaubt.

Wie könnte ich auch die Intentionen, die Idee oder den künstlerischen Plan eines anderen kritisieren?
Meistens kenne ich diese nicht einmal. Und auch offensichtliche technische Mängel können vom Fotograf genau so gewollt sein. Nicht umsonst hat Photoshop die Funktionen Körnung, Rauschen oder Bildstörungen hinzufügen eingeführt.

Also bleibt nur mein subjektives Empfinden, das ich hier als Meinung, aber niemals als Kritik formulieren könnte.

Wie auch kritisieren, jeden Punkt, den Adrian hier benennt kann Friedl einfach damit entkräften, dass er sagt, er habe es genau so gewollt und dass es seinem künstlerischen Plan folgt.
Fertig!


Nun, den Schriftzug kann man tatsächlich anmerken, oder einfach den Ausschnitt ändern (etwa auf 16:9).
Die Idee ist außergewöhnlich, die Lichtstimmung schön und das Posing der Mädels -deren Nacktheit verglichen mit anderen Bildern in der MK sehr unauffällig ist- ist interessant (was der eine positiv, der andere negativ auslegen mag).

Kurz, das Bild passt zum Bildtitel!
2 years ago
tolle Idee. Das ist eine tolle Stimmung.
Und was meint der Adrian mit punkt 1, nackt sein muss doch nicht immer erotisch sein, das ist doch auch so schön
8 years ago
Meiner Meinung nach transportiert das Bild eine interessante Stimmung.

Was Adrian Delany schreibt kann ich zwar von technischer Seite nachvollziehen, ich finde aber nicht dass jedes Bild immer und zu 100% technisch einwandfrei sein muss - solange es mich berührt, darf es auch ruhig ein wenig "fehlerbehaftet" sein. Sind schließlich bei weiten nicht alle Vollprofis hier ;)

Den Schriftzug hätte ich allerdings auch (wenn überhaupt) viel dezenter gesetzt.

Grüße
Enso
8 years ago
Kritik scheint hier wohl eher unerwünscht zu sein, denn nur so kann ich mir erklären, wie es bei all dem Schund, der sich hier in der MK angehäuft hat, sein kann, dass man äußerst selten auf kritische Kommentare stößt. Da kann der Akt noch so plump gemacht sein, solange das Model, und sei es noch so durchschnittlich, ihre Oberweite entblößt, sind die Likes sicher. Aber das nur am Rande.

Was mich an diesem Bild hier stört:
Punkt 1) Zwei nackte Frauen posieren ungelenk auf allen Vieren (sie sollen wohl damit Katzen imitieren) auf einem Dach vor der untergehenden Sonne. Soll das erotisch sein?
Punkt 2) Was soll der auffällige weiße Schriftzug da oben links im Bild? Das ist ein störender, völlig überflüssiger und noch dazu unpassender Eye Catcher. Unpassend, weil ich in diesem Bild keinerlei "Art" erkennen kann.
Punkt 3) Denn auch wenn die Zeichnung der Wolken, die warmen Farben und die Komposition hier noch ein ansehnliches Urlaubsfoto ergeben würden (ohne Models), fehlt mir dann doch irgendwie der Mut zum Experimentellen oder gar eine künstlerische Nachbearbeitung (es wurden ja scheinbar nicht einmal die chromatischen Abberationen entfernt).

Summa summarum bleibt mir unerklärlich, was meine Vorredner hier so toll an diesem Bild finden, das sie zu derart positiven Kommentaren angeregt hat. Da beschleicht mich manchmal das Gefühl, das die Machart des Bildes fast schon egal ist, sobald ein nackter weiblicher Körper abgebildet ist. Das ist insofern schade, weil auf diese Weise enorm viel Potential verschenkt wird, das die MK einem bieten würde. Natürlich sind wir alle auf Bestätigung aus. Doch ungerechtfertigte Schmeicheleien bringen einen auf Dauer nicht weiter, weder künstlerisch noch handwerklich.
8 years ago
Ganz großartig gemacht !
[gone] Fotokünstler54
8 years ago
tolle Idee! klasse.....
LG Werner
[gone] Antaeus *Nette Kommis back*
8 years ago
............((_,»*¯*« »*¯*«,_))..........
((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
Das ist ein super Bild
. ..........((_,»*¯*« »*¯*«,_)).......
((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
..........Großes Foto – Kompliment !!!!
............((_,»*¯*« »*¯*«,_))..........
((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
…..................(¯`°v°´¯)
.....(¯`°v°´¯) ...(_.^._)
.......(_.^._)...Lieben Gruss
Volker
8 years ago
wow das Bild ist der Hammer
lg. Jutta
tolles Bild , sehr gefällig . tolle Models und klasse Bildidee, ich mag´s
Michael
8 years ago
Tolle Lichtstimmung!
Sieht klasse aus mit den zwei "Raubkatzen" auf dem Dach

lg Klaus
starke Aufnahme :)
8 years ago
Du bist echt genial...
GlG
JiB
[gone] User_279211
8 years ago
Tja, modeln ist ein beständiges Abenteuer!
8 years ago
top ...
LG
Walter
8 years ago
wunderschön anzusehen - klasse in dem Abendlicht
Lieben Gruß, Stefan
Sehr coole Idee, perfekt umgesetzt!

Liebe Grüße, Dieter
8 years ago
Man sieht den beiden richtig an, dass ihnen das Kraxeln Spaß gemacht hat.
Viele Grüße!
Peter
8 years ago
Geniale Idee, schönes Licht, gefällt mir.
LG
Detlef
8 years ago
Sehr cool!!
Die Katzen am Dach hab ich anders in Erinnerung ;)
lg, Franz
[gone] User_228143
8 years ago
Über den Dächern. Coole idee. Gefällt mir gut mit der untergehenden Sonne.