Vernissage - 10 Jahre Galerie des Wahnsinns

es stellen aus:
STEVEN DAG besuchte bereits in jungen Jahren zahlreiche Museen, Auktionshäuser und Galerien. Früh entwickelte sich sein Interesse am Zeichnen und Malen. Parallel zu seiner Karriere im Finanzsektor besuchte er die hoch angesehene Art Acadamy von Berchem (Antwerpen). Seit 2009 unterrichtet an der Art Academy Zeichnen und Malen. Seine Inspirationsquelle ist der nördlich-europäische und östlich-europäische Expressionismus, den er in einer persönlichen, zugänglichen Form übersetzt. Seine Farben sind stark geprägt von Malern wie Oskar Kokoschka, Ernst Ludwig Kirchner und Edvard Munch. Seine Portraits stellen traumhafte Personen dar, deren Blick gerichtet ist auf eine Welt außerhalb des Bildes.

KONTRASTKIND wurde am 19.02.1986 in Polen geboren und wanderte im Alter von 2 Jahren mit weißem Strickkleid und passender Mütze nach Deutschland aus. Dort wuchs sie in einem Umfeld auf, das Talente in jedweder Form förderte und vernünftige, logische und bodenständige Werte vermittelte. Hier wurden die ersten Grundsteine gelegt für einen offenen Blick auf die Welt, in der sie sich mit den handwerklichen, kreativen und intellektuellen Möglichkeiten des Lebens und der Kunst auseinander setzte. So blieb dieser offene Blickwinkel erhalten und es entstand die Möglichkeit zu wahrer Kreativität.Begleitet wurden die malerischen Erfahrungen durch die Hanauer Künstlerin Franziska Haslinger, deren Schule für das Handwerk in Malerei und Zeichnung sie besuchte. Die Arbeiten von Katharina Kepinski sind weder starr noch unflexibel und befassen sich mit starken Farbkontrasten und ebenso starken Persönlichkeiten.

NEPOZNATI AUTOR traf Peter Maria Schäfer im März 2015 und sie begannen mit der Skulptur „Four-Direction-Pole“ auf dem Außengelände der Galerie des Wahnsinns. Seine Lebensphilosophie „I’m only thinking about love“ spiegelt sich in seiner Arbeit wider. Er ist Musiker, spielt Gitarre und Trommel, ist Bildhauer und macht Mosaike. Nepoznati Autor lebt und arbeitet in Sarajevo (BIH).

Comments 1

You may only use this function if you have one active sedcard.
Erinnert mit an Vincent Van Gogh, als er noch jünger war.
In jedem Fall finde ich dieses Werk sehr kreativ, anspruchsvoll und SCHÖN!!!

glg, redfox