Democratic Republic of the Congo
Demokratische Republik Kongo

"When they came to my village, they asked my older brother whether he was ready to join the militia. He was just 17 and he said no; they shot him in the head. Then they asked me if I was ready to sign, so what could I do - I didn't want to die."

"Als sie in mein Dorf kamen, fragten sie meinen älteren Bruder, ob er bereit wäre dem Militär beizutreten. Er war erst 17 und sagte nein; sie schossen ihm in den Kopf. Dann fragten sie mich ob ich bereit wäre, also was sollte ich machen, ich wollte nicht sterben."

A former child soldier taken when he was 13.
Ehemaliger Kindersoldat, mitgenommen als er 13 war.
(Source: BBC report.)

Stop the abuse of children. No child should be killing other people. Even the smallest try helps.

Stoppt den Missbrauch von Kindern. Kein Kind sollte andere Menschen töten. Selbst der kleinste Versuch hilft.

Help @ UNICEF or Child Soldiers International

Thanks Finn for supporting my project

Comments 3

You may only use this function if you have one active sedcard.
8 years ago
Cooles Bild :) starke Idee :)

LG Sophie
8 years ago
Danke fru, für deine gedanken dazu. Das ist ja das nette an der Kunst dass man sie vielseitig interpretieren kann, wobei ich denke, dass die menschen, die den grips dafür haben, nicht so verquere gedankengänge haben werden. Alles weitere erübrigt sich beim Titel, spätestens beim Text zum Bild :)


PS: Wollten wir nicht auch mal ein Prjekt gemeinsam machen? :)
8 years ago
Dein Bild ist technisch sehr schön und sauber gemacht. Die Bildidee mit den LEGO finde ich klasse. Und trotzdem bleibt ein schales Gefühl - stellt das Bild nicht doch das Gegenteil dar von der beabsichtigten Aussage? Zeigt es nicht ein Kind, das stolz ist auf seine grosse Knarre? Könnte es nicht ein Werbebild sein mit dem Slogan darunter: join the army?
ich hoffe, meine Kritik macht dir Mut, dass sich da jemand ernsthaft Gedanken macht zu deinem Werk. MK braucht Menschen wie dich dringend.
LG fru

Photo details


  • 836Views
  • 3Comments