Zur Person Ernst von Neresheim:
Ernst kam der Überlieferung zufolge als Benediktinermönch von Zwiefalten ins 1095 gegründete Kloster Neresheim und wurde dort der erste Abt. Bald schon legte er demnach sein Amt nieder, um am 1. Kreuzzug teilzunehmen, bei dem er den Tod fand.
Spätere Legenden erzählen, er sei von den Sarazenen nach Makkah / Mekka in Saudi Arabien gebracht und dort grausam gemartert worden: man habe ihm die Eingeweide aus dem Leib gezogen und ihn - nur mit einem Lendentuch bekleidet - an einen Baum gefesselt, ihm dann Hände und Füße abgehauen und ihn getötet.
Darstellung und Attribut: Hand und Bauchwunde, aus der die Därme quellen.
Vielen Dank an Ullision.

Comments 2

You may only use this function if you have one active sedcard.
7 years ago
Sehr martialisch...aber gut interpretiert! LG LiBella
7 years ago
Ulli spielt diese Rolle sehr überzeugend!
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Peter

Picture Participants 1

Photo details


  • 514Views
  • 2Comments