Andersart I by Emma-Louise From the gallery Heike Krostitz
Aus "Muttertag": Meine Mutter hat mein Gesicht, sagen die Leute. Sie trägt tiefere Falten, die Mundwinkel hängen leicht nach unten. Sie hat in ihrem Leben wenig gelacht, obwohl es viel zu lachen gab. Auch ich bemühe mich, wenig zu lachen, damit ich keinen enttäusche, der in mir meine Mutter entdecken will. „Du hast immer an mir gehangen“, sagte meine Mutter früher zu mir. Heute fragt sie am Telefon. „Wie ist denn das Wetter in Deutschland? Ich habe in den Nachrichten gesehen, es hat eine Woche am Stück geregnet. Bei uns ist das Wetter auf jeden Fall schön. Wenn man will, kann man sich sogar schon in die Sonne legen. Dein Vater stellt gerade die Liegen an den Pool.“ Und. „Kann ich mal die Kinder sprechen?“ Bevor ich den Hörer weiterreiche, sage ich. „Dann bis zum nächsten Mal.“ So vergehen die Jahre.

Comments 2

You may only use this function if you have one active sedcard.
6 years ago
A compelling image of authentic beauty and emotion.
Nice work.
LG Stephan
7 years ago
Voller Sehnsucht, Dein Blick!
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Peter

Picture Participants 1

Photo details


  • 609Views
  • 2Comments