Hiob lebt im Land Uz und er dient Jehova. Er ist sehr reich und hat eine große Familie. Hiob ist ein freundlicher Mann. Er hilft den Armen, zum Beispiel Frauen, deren Mann gestorben ist, oder Kindern, die keine Eltern mehr haben. Er tut also, was richtig ist. Aber heißt das, er würde nie Probleme haben

Hiob weiß nicht, dass Satan, der Teufel, ihn beobachtet. Jehova sagt zum Teufel: »Ist dir mein Diener Hiob aufgefallen? Auf der Erde gibt es keinen wie ihn. Er hört auf mich und er tut, was richtig ist.« Der Teufel antwortet: »Na klar hört er auf dich. Du beschützt ihn ja und segnest ihn. Du gibst ihm Land und Tiere. Aber nimm ihm alles weg! Dann hört er auf, dir zu dienen.« Jehova sagt: »Du darfst Hiob prüfen. Aber du darfst ihn nicht töten.« Warum erlaubt Jehova das? Weil er sich sicher ist, dass Hiob die Prüfung schaffen wird.

Da sorgt der Teufel dafür, dass ein Unglück nach dem anderen passiert. Er schickt die Sabäer, um Hiobs Rinder und Esel zu stehlen. Hiobs Schafe sterben durch ein Feuer. Die Chaldäer stehlen seine Kamele. Außerdem werden die Diener getötet, die sich um die Tiere kümmern. Und dann kommt das schlimmste Unglück: Das Haus, in dem Hiobs Kinder feiern, stürzt ein. Alle seine Kinder sind tot. Hiob ist schrecklich traurig. Trotzdem hört er nicht auf, Jehova zu dienen.

Der Teufel will, dass Hiob noch mehr leidet. Deshalb sorgt er dafür, dass Hiob am ganzen Körper Geschwüre bekommt. Hiob hat schreckliche Schmerzen. Er weiß nicht, warum das alles passiert. Und trotzdem hört er nicht auf, Jehova zu dienen. Gott sieht das alles und er ist sehr stolz auf Hiob.

Quelle: jw.org

Comments 2

You may only use this function if you have one active sedcard.
6 years ago
Stark! LG LiBella
[gone] User_30602
6 years ago
Wunderbares Bild!!!
Liebe Grüße

Wiebke

Photo details


  • 338Views
  • 2Comments