Comments 27

You may only use this function if you have one active sedcard.
Ein faszinierendes Portrait, mit klasse Mimik
Super
1 year ago
Hallo Guido,

danke für dein Statement, mir gefällt jede Art von Kommunikation doch ich erwarte nichts. Diese Einstellung macht mir mein Leben leichter und birgt kaum noch Enttäuschungen. ;)

Jeder geht mit seinen Emotionen anders um und ich kommentiere nur, wenn mein Bauch mir mein OK gibt und ich von dem Inhalt angetan bin.

Ich bin zwar nur Handwerker und nicht wie viele meiner "Kollegen" Künstler, doch auch ich kann ein wenig mit den digitalen Hilfsmitteln umgehen und habe sogar die liebe Verena aufs Glatteis geführt.

In einer meiner Spielereien habe ich einen jungen Mann in einem frontalen Kopfporträt zu einer hübschen, jungen Frau gemacht. Das Ergebnis sah diesem besprochenen Bild sehr ähnlich.

Also nichts für ungut, jeder hat seine eigene, individuelle Art Kommentare abzugeben und manchmal auch etwas zu übertreiben... das liegt uns eben, wir sind doch alles nur Menschen.

Pass auf dich auf und bleibe gesund. ^^

LG

Micha
Hallo Michael

Zunächst, was das wichtigste ist, ganz lieben Dank für deine guten Wünsche die ich gerne so zurück geben möchte!

Normalerweise ist es hier oft genug so, das wenn man es sich erlaubt Bilder kritisch zu betrachten, und sich entsprechend zu äussern, gleich auf die Blockierliste des Erstellers kommt, und so will ich mich dahin gehend sehr positiv äussern, das das du das ganze nicht so Ernst nimmst, wie es andere oftmals machen.

Sicherlich, man könnte und müsste auch sagen, das dieses Bild polarisiert und die Meinungen sehr unterschiedlich sind, etwas was auch immer gestattet ist. Was wäre die Fotografie wenn alle den gleichen Geschmack hätten?

Andererseits ist es so, und so sehe ich und vertrete das auch, das weniger oftmals mehr ist, wie so oft im Leben, und wenn ich hier manche Kommentare lese, dann finde ich es einfach unfair selbige zu verfassen nur um was tolles dahinzuschreiben, was einfach nicht echt ist und auch nicht Ernst gemeint.

Man muss sich auf dieser Plattform ja nur umschauen, und man weiss wie der Hase läuft, man kann sich dem ganzen nun auch schwerlich verschliessen, so ist eben die Welt, eine Art geben und nehmen, wenn man sich darauf einlässt.

Ich halte Bearbeitungstechnisch sehr viel von der Verena, aber auch ihren Kommentar, wie so viele, unter diesem Bild und auch in Hinsicht ihrer Kompetenz, ist dieser für mich in keiner Hinsicht nachzuvollziehen.

Anyway, am Ende des Tages wäre es sehr schön, und auch sinnvoll, wenn man als Verfasser eines Kommentars einfach mal bei der Wahrheit bleiben würde, oder auch mal nichts Schreibt.

Bleib Gesund und Munter!
1 year ago
Immer mal wieder lösche ich alle Fotos von der Sedcard und ersetze sie durch neue, doch dieses Bild habe ich als einziges behalten, weil es so viele Personen zu Kommentaren angeregt hat.

Es ist klar, dass nicht alles allen gefallen wird und das ist auch gut so. Anderenfalls würden wir alle mit Keulen herumlaufen müssen. :))

Doch wenn es ein Auftrag verlangt, wird das gemacht was der Kunde will. Ihr wisst, dass ich diesen Job mal erlernt habe, doch das war zu analogen Zeiten und Bildbearbeitung mittels Spritzretusche war ein eigenständiger Berufszweig und absolut nicht mein Ding.

Ich komme mit Lr aus und bin auch zu faul oder alt um mich mit PS zu beschäftigen. Darum bin ich auch immer happy, wenn ich Modelle finde, die ein unproblematisches Hautbild mitbringen und mir die Bearbeitung erleichtern.

Falls wieder ein solches Resultat verlangt werden sollte, werde ich mich wohl an Verena wenden, denn die kann das besser als ich. ^^

Nochmals vielen Dank für alle Kommentare, passt auf euch auf und bleibt gesund.
Zitat: "Total schöne natürliche Bearbeitung."

Man mag mir es nachsehen, das ich mal meine Meinung dazu schreibe, was nicht bedeutet das ich es in irgendeiner Weise dispektierlich meine:
Dieses Bild ist leider nichts anderes, als klassisch kaputt bearbeitet worden, und solche Kommentare dazu, so wie oben, sind für mich völlig unverständlich und alles andere als die Wahrheit.

Wenn diese BEA so gewünscht wurde, okay...... ich aber behaupte, das das Ausgangsprodukt wahrscheinlich viel schöner ist als, das was nachher daraus gemacht wurde.
Sehr Schade!
1 year ago
... ein bissel zu viel Photoshop. Sonst ein klasse Portrait!
1 year ago
Starkes Portrait. Tolles Model perfekt eingefangen. Sieht klasse aus.

LG Arco
1 year ago
Merci vielmals, dass freut mich sehr. ^^
1 year ago
DAs Bild ist der Hammer, genau mein Ding! Chapeau ...
1 year ago
Ich danke sehr für die anerkennenden Kommentare, doch ich habe damit nur eine gewünschte Umsetzung erfüllt, die weniger meinem eigenen Geschmack entspricht. ;)) Aber machbar ist vieles und vielleicht werde ich das ein oder andere Foto ähnlich bearbeiten? ^^
2 years ago
Ich mag diesen Cover-Magazine-Stil. Schön umgesetzt!
2 years ago
Ein sehr gelungenes Bild von Dir. Die Umsetzung fesselt und man bleibt länger wie 3 Sekunden hängen :-) Das würde zur geführten Diskussion in der FB Gruppe passen. LG Klaus
2 years ago
Stark die Ausstrahlung des Models !!
Top die Wirkung !


Gruss aus der Schweiz, Alex
#14 You will no longer see this post.
2 years ago
Herzlichen, lieben Dank für die sehr freundlichen Kommentare. ^^

Insbesondere die positive Resonanz zu der Bearbeitung erfreuen mich. Denn da musste ich schon einiges an Meinungen ertragen. :))

Also hört mehr auf euren Bauch und macht was euch gefällt.

Ich wünsche euch allen einen guten, verletzungsfreien Rutsch ins neue Jahr 2019. ^^
Cooles Porträt.
Gefällt mir sehr gut wie du sie hier in Szene gesetzt hast.
Auch die Bea finde ich überzeugend.
Liebe Grüße und ein schönes WE,
Robert
2 years ago
Sagenhaft schön!
Wunderbar gemacht!
LG von Rita
#10 You will no longer see this post.
Total schöne natürliche Bearbeitung. Da waren Profis am Werk!!!
Beeindruckend gut.
LG Wolfgang
[gone] User_210598
2 years ago
echt tolles gesamt Bild

Mo
2 years ago
Top schön...
Das Modell...
Das Bild...
Die Bea...
GlG
JiB
2 years ago
Diese Augen! :)
Sehr gute Arbeit!
Stark!
Wie ein Gemälde sieht das aus.
Toller Blick. Super Aufnahme.
Und eine Bearbeitung ganz nach meinem Geschmack!

glg, redfox
2 years ago
Ich danke euch für die lieben Kommentare. ^^

Liebe Grüße
aus dem verregneten Hamburg
2 years ago
Ein faszinierender Blick - großartig eingefangen.
LG Hans-Peter
2 years ago
Sehr cooles Portrait !!
LG
Rainer

Photo details


  • 1,058Views
  • 27Comments