User die dieses Foto kommentieren, kommentieren dann auch meist dieses Foto:


Für die Besserwiser: Das Foto ist mit ABSICHT bei völliger Dunkelheit und ohne Hilfsmittel entstanden!

Comments 16

You may only use this function if you have one active sedcard.
3 years ago
Wieder eine gelungene Nachtstimmung von Dir.
5 years ago
schön mit den Farben und den Lichtern.
eine fantastische, stimmungsvolle Aufnahme.
LG Hermann
5 years ago
Köln bei Nacht
Schaut Bombe aus
LG
Frank
5 years ago
Wahnsinnig schönes Licht und eine ganz tolle Stimmung!

LG, Marcus
Schöne Aufnahme ! gefällt mir gut Lg
5 years ago
Also, ich muss sagen dafür das dieses Foto bei völliger Dunkelheit und dieser Beleuchtung im Hintergrund aufgenommen wurde ist das doch richtig gelungen, das muss man erstmal so hin bekommen...ich traue mir sowas nicht zu!

Ich geh mal davon aus, das es sich hierbei um seinen, explizit als Experiment, ausgeschriebenen Job handelt. Das ist schon mutig sowas ohne Licht zu erstellen, aber warum soll man das Ergebnis dann nicht posten? Zumal man hier auf MK auch vieles schlechteres bei normalen Licht findet....

Und mal Hut ab vor dem Model, das bei Langzeibelichtungen in der Art nicht einmal zucken darf....das muss ein Model erstmal hin bekommen!
5 years ago
... ich bin wirklich überrascht, wie hier unter technisch schlechte Bilder Lobgesänge gepostet werden, vermutlich in der Hoffnung, dann selbst gute Bewertungen zu erhalten.
Wer gewinnt denn etwas bei gegenseitigem Anlügen? Ich finde, das ist eine ganz hässliche Art, mit seinen Mitmenschen umzugehen. Ich möchte bitte nicht angelogen werden. Warum das viele hier geniessen können... ist mir schleierhaft.

Das hier könnte doch eine ideale Plattform sein, um sich fotografisch weiterzuentwickeln, wenn es eine ehrliche, sachliche und faire Kritik-Kultur gäbe.
Neben fehlendem Anstand und Mut zur Ehrlichkeit mögen manche Teilnehmer hier wohl nicht zwischen persönlichem Geschmack und Qualität unterscheiden - und darüber hinaus nicht zwischen "Du bist doof" und "Dein Bild ist nicht gut". Dazwischen liegen aber Universen, in beiden Fällen.

Ich hab auch manchmal Bock auf einen Cheeseburger von McDonalds. Manchmal ist das einfach genau das richtige. Das ist aber deshalb noch kein gut und liebevoll gekochtes Essen aus hochwertigen frischen Zutaten. Er gefällt mir. Ist aber nicht gut.

Ein Foto kann man neben den emotionalen und persönlichen Eindrücken beim Betrachten technisch ganz klar definieren. Ist es richtig belichtet oder nicht? Ist es scharf oder nicht? Ist das Motiv erkennbar? Ist es vorteilhaft dargestellt, oder sind Schatten/Bildschnitt/Perspektive der Bildwirkung oder dem model abträglich (Doppelkinn durch geneigten Kopf wäre ein Beispiel)? Das hat alles nichts mit "Gefallen" zu tun. Das ist die (technische) Qualität eines Fotos.
Ein technisch gutes Foto zu machen, dauert genauso lange wie ein technisch schlechtes. Der ganze Aufwand mit Location-Recherche, überlegen, wie das Bild aussehen soll, welche Ausrüstung man mitnehmen muss, Vorab-Besichtigung, Sonnenstand, Anfahrt, Zeug aufbauen, Model positionieren, Haare sortieren, ... ist gleich gross. Egal ob man richtig scharf stellt, richtig belichtet und einen guten Bildausschnitt setzt oder nicht. Da kann man doch lieber ein gutes Foto machen, wenn man eh schon da ist - oder nicht? :) Das dauert ja nur 1/60 Sekunde. Oder noch weniger. Und braucht auch keinen "technischen Schnickschnack", wie Du an anderer Stelle schreibst.

Lieber Freddy. Du hast hunderte shootings gemacht und viele sehr schöne Frauen fotografiert. Deine Fotos in den Galerien sind scharf, richtig belichtet und stellen die Damen gut dar. (Ob sie mir gefallen oder nicht - darüber will ich gar nicht schreiben. Darum gehts mir nicht, und ging es auch bei diesem Foto auf der Model-sedcard nicht). Du kannst es also, und hast mit der 80D ja auch eine sehr gute Kamera. Dieses Foto ist aber keines davon. Dein eigener Schatten liegt über der Dame, der vom Zaun im Vordergrund genauso, ihr Kleid säuft im Bildrauschen ab/ist unterbelichtet, das Gesicht ist nicht scharf, (Fokus liegt hinter ihr auf dem Wasser), die Hautfarben mindestens unvorteilhaft, der Dom im Hintergrund überbelichtet.

Ich bin sicher, dass Du das bei Deiner Erfahrung auch selbst sehen kannst. Deine trotzige Reaktion finde ich sehr schade, ehrlicherweise.
Ich lasse Dich jetzt auch in Ruhe - und hoffe, dass Du mich richtig verstehst.
Viele Grüsse vom Besserwisser aus "nur St-Pauli" ;) und weiterhin viele schöne shootings und viel Spass beim Fotografieren
Michi
5 years ago
Grazil, elegant und sexy das Model, cool und mondän die Location!
MfG, Thomas
Was für eine Kulisse......
Eine schöne, romantische Aufnahme in passend warmen Farben.

glg, redfox
5 years ago
Stark die Ausstrahlung des Models !!
Top die Wirkung in der Nacht!

Gruss aus der Schweiz, Alex
klasse outdooraufnahme vor einer großartigen naturkulisse,
feiner schnitt,
gefällt

lg oldboy
5 years ago
WOW traumhaft schön-
tolle Lichtstimmung-
LG. Jutta
Ein klasse Nightshot
sehr schön Freddy.
Gruß Peter
5 years ago
wunderbare Aufnahme!
klasse gemacht!
glG, Claudia
5 years ago
Wunderschöne nächtliche Fashionaufnahme.

LG Ruth
Klasse Nacht Aufnahme mit einem hübschen Model.
Klasse Licht.
LG Rüdiger

Picture Participants 1

Photo details


  • 710Views
  • 16Comments