Eine kleine Anleitung um Fotos direkt vom PC auf Instagram zu posten -- http://studio.jed-photodesign.de/?p=1208

Comments 4

You may only use this function if you have one active sedcard.
5 years ago
@Wolfgang: Danke für den Hinweis. Das mit dem weißen Rand hab ich auch schon gemacht - da ich meistens in der Kamera schon zu knapp beschneide und bei 4x5 fehlt halt was im Hochformat ...
Tolle Fotos auf Deiner Instagram Seite !!!
LG Jürgen
5 years ago
@JED: Keine Beschränkung auf Quadrat.
Ich beschneide das Bild in der Bildbearbeitung so wie ich es für richtig halte und lade es dann mit Gramblr exakt so hoch. Im Querformat ist alles möglich, nur im Hochformat gibt es halt von Instagram aus die Einschränkung auf maximal 4x5. Bei einem schmaleren Hochformat müsste ich zuerst in der Bildbearbeitung seitlich einen weißen Rand anfügen.
Kannst ja mal auf meiner Seite "wolfgangjogschies" nachschauen, ich besitze kein Smartphone, alles nur mit Gramblr hochgeladen.
LG Wolfgang
5 years ago
Damit geht es aber wohl nur quadratisch - natives Größenverhältnis in Instagram ist 5x4. Gruß JED
5 years ago
Danke für die ausführliche Anleitung. Ich mache es bisher vom PC aus mit Gramblr, geht auch ganz easy.

Photo details


  • 604Views
  • 4Comments