Weiteres Bild aus dem wunderbaren Shooting mit @_.franzi108._ (Instagram).
Lichtsetup in Anlehnung des „Rembrandtlichtes“, d. h. hochfrontales Licht (Beautydish + Wabe) und einen sehr großen Reflektorschirm (165 cm) aus der Kammerachse hinter dem Fotografen (ca. minus 3 Blenden gegenüber dem Hauptlicht, nur um den Kontrast etwas zu mildern und noch Zeichnung in den Schatten zu haben).
Für meine aktuellen Workshops in absolut kleiner Gruppe (max. 4 Teilnehmer) am 14.04. und 28.04.2019 gibt es noch wenige freie Plätze (am 14.04.2019 ein freier Platz und am 28.04.2019 zwei freie Plätze). Anfragen gerne per Email oder DM.

Comments 6

You may only use this function if you have one active sedcard.
4 years ago
Das ist Fotografie in allerhöchster Perfektion. Das bekommt von mir, wie viele weitere Deiner Arbeiten, mal einen Favoritenstern.
5 years ago
Großartig - das hübsche Model und vor allem dein Licht. Besten Dank auch für die ausführliche Beschreibung.
Ich bin immer wieder von deinen Arbeiten begeistert. Du bist ein großer Könner. Dickes Kompliment mal wieder.
LG Hans-Peter
5 years ago
Vielen Dank Jürgen,
ich habe noch die beiden Streiflichter für die Haare vergessen ;-)
Also insgesamt 4 Blitzköpfe:
Hauptlicht: Hochfrontal, seitlich (ca. 40 bis 60 Grad) Beautydish+Wabe
Aufhelllicht / Kontrastregulierung: Große Softbox oder Reflexschirm aus der Kameraachse, hinter dem Fotografen, ca. minus 2 bis 3 Blenden gegenüber dem Hauptlicht einmessen.
Streiflichter für die Haare: Jeweils seitlich hinter dem Model, um das Model vom Hintergrund abzuheben und Haarlichter zu bekommen. Auch hier am besten mit Waben arbeiten, damit ganz gezielt nur die Haare zusätzlich beleuchtet werden und kein Streulicht entsteht. Dies würde dann wieder den gewünschten hohen Kontrast des Bildes verhindern.
Beste Grüße
Micha
5 years ago
Sehr schön ausgearbeitet und gut beschrieben.
Danke.

LG Jürgen
5 years ago
Cooles Portait! Rockt!
5 years ago
Eine wunderschöne Aufnahme!
LG Klaus

Picture Participants 1

Photo details


  • 888Views
  • 6Comments