Achtung Werbung:
Workshop "FINE ART SENSUAL PORTRAITS" am 05.05. 2019 und 02.06.2019.
Zusammenfassung:
+ Kleinstgruppe, max. 4 Teilnehmer pro Workshop (mind. 3 Teilnehmer)
+ 5 Stunden shooten mit Topmodel @olgamaria_veide einschl. kleiner Pause
+ Einsatz handbemalter Backdrops
+ Einsatz prof. Studioblitzanlage (komplexes Lichtset, bis zu 5 Blitze + unterschiedliche Lichtformer)
+ Einsatz prof. Dauerlichter (Vor- und Nachteile gegenüber Studioblitz)
+ 1 Stunde Bonus Bildbearbeitung
+ Getränke + kleiner Snack inklusive
+ Kosten 150 € pro Teilnehmer
+ 14624 Dallgow-Döberitz, Körnerstraße 27

Link zum Kalender:
https://www.model-kartei.de/events/36644/fine-art-sensual-portraits-mit-olga-maria-veide/

Einschließlich einer kleinen Mittagspause insgesamt 5 Stunden intensives shooten in einer Kleinstgruppe zur Thematik „Fine Art Portraits“ mit einem Hauch Erotik. Das heißt Portraits bis Dessous / künstlerische Aktfotografie im gemäldeartigen Look.
Nach 17:00 Uhr gibt es noch einen einstündiges Bonusteil „mein Workflow Bildbearbeitung“.
Hier zeige ich im Schnelldurchlauf meine typischen Bearbeitungsschritte um den gemäldeartigen Look zu erstellen (u. a. Einarbeitung von diversen Texturen).
Kosten: 150 € pro Teilnehmer einschl. Modelvertrag für eine nicht gewerbliche Verwendung. Verbindliche Buchung bitte an Michael_Waldau@web.de .
Die Portraitfotografie in Anlehnung der Malerei vergangener Epochen ist seit Jahren mein „Herzblutthema“. Bei der fotografischen Umsetzung geht es mir weniger um ein „Kostümfestival“, sondern mehr um die malerische Anmutung und der Präsenz des Models.
Um die malerische Wirkung zu erzielen habe ich mir in den Jahren durch zahlreiche Shootings nebst Bildbearbeitung einen „Workflow“ erarbeitet, welcher sich bewährt hat.

Inhalte:
+ Ideenfindung und kreative Ansätze
+ Konzeption und Vorbereitung
+ Passende Requisiten und Outfits
+ Passende Hintergründe / handgemalte Backdrops
+ Lichtführung für Fine Art Portraits
+ Zunächst wird das Lichtset gemeinsam erarbeitet
+ anschließend wird einzeln wechselnd fotografiert
+ geplant sind drei versch. Grundsets
+ weiter werde ich im „Schnelldurchlauf“ meine Bildbearbeitung für künstlerische Portraits zeigen und die wichtigsten Zwischenschritte erklären (u. a. RAW-Entwicklung, Retusche, Farb- und Bildlooks, den Blick lenken, Texturen überlagern etc.)

In der Gebühr enthalten sind das Honorar für das Model, die Studionutzung sowie meine Unterstützung als Workshopleiter Getränke / Snacks. Weiter erhält jeder Teilnehmer ein Modelvertrag für die nicht gewerbliche Nutzung der Bilder, sowie ein „Handout“ mit den wichtigsten Punkten.

Comments

You may only use this function if you have one active sedcard.