Einige Making-of Bilder aus meinem letzten Workshop.

Comments 5

You may only use this function if you have one active sedcard.
1 year ago
die wahre Arbeit entsteht im Studio*****
2 years ago
Herzlichen Dank Neo,
hier wird die Wirkungsweise des Abschatters evtl. deutlicher:


In einem Videotutoriell des großartigen Fotografen Chris Knight habe ich die Wirkung des Abschatters zwischen den Lichtformer und dem Model das erste Mal bewusst gesehen.
https://www.chrisknightphoto.com/index/G0000wMIJxFvL8mQ

Berste Grüße
Miocha
2 years ago
Danke für deine antwort, habe ich so nicht erkannt. sorry ;)
macht beide bitte weiter so, da freue ich mich auf mehr!

grüsse neo
2 years ago
Ja klar darfst Du fragen Neo,
endlich hinterfragt mal jemand den Abschatter ;-)
Im relativ kleinen Studio ist der Abschatter ein extrem wichtiger „Lichtformer“, je nach Winkel kann ich sehr fein die Schattengradation auf der rechten Gesichtshälfte (von Olga ausgesehen) steuern und zudem den Hintergrund dunkler gestalten. Dadurch habe ich auch ein wesentlich höheren Kontrast. Bei diesem Lichtset schützt er zudem auch vor Streulicht vom Striplight.

Vielen Dank für Dein Feedback.
Beste Grüße
Micha
2 years ago
Hallo, falls ich fragen darf .... wozu den abschatter, was soll der dunkel halten? Also ich kann es nicht erkennen und zerbreche mir gerade meine kopf ;)

ps: coole Bilder ihr beide macht!

neo

Photo details


  • 449Views
  • 5Comments