Zu den Kommentaren über die Verbreitung des wundervollen Vogels: "Schön, dass es dich gibt".
Zuerst wollte ich einen roten Ibis fotografieren, der ja noch etwas schräger aussieht in der Landschaft. Wegen der Verbreitung habe ich den Heiligen Ibis gewählt. Laut Wikipedia kommt er neben Afrika (gerade in Ägypten) neuerdings auch in Südfrankreich, im Podelta, in Belgien und den Niederlanden vor, am Niederrhein und am Ismaninger Speichersee. Dabei handelt es sich u. U. um Gefangenschaftsflüchtlinge. In Deutschland wird eine Bekämpfung der invasiven Flüchtlinge gefordert. Der Heilige Ibis gilt als unerwünschte Spezies. Unter diesen Vorzeichen kann mein unschuldiges Bild auch als politisches Manifest missverstanden werden.

Comments 9

You may only use this function if you have one active sedcard.
4 years ago
Schön gestaltet und danke für Dein politisches Statement!
Viele Grüße und frohe Pfingsten!
Peter
[gone] User_559563
4 years ago
Sehr gute Arbeit - auch als politisches Manifest.
4 years ago
Schön zusammen gestellt zu dieser tollen Outdooraufnahme.
Wirklich toll. Maler oder Fotograf das ist die Frage. Beides wunderbar mit einander kombiniert.
LG Jürgen
4 years ago
Auf jeden Fall handelt es sich hier um eine Vielzahl von Problem-
Ibissen. Da hilft nur Eines....

Werner
4 years ago
@ Rainer & Romana
Siehe den neuen Kommentar unter dem Bild ;-)
lg fru
4 years ago
@Rainer: diese Wesen lieben die Sonne ;-)
[gone] User_422904
4 years ago
Alter, ich brech zusammen! Also die Idee verdient auf jeden Fall ein Like!
Wer weiß, wenn es dann wärmer wird, wandern schwarzfüßige Vogelwesen aus Alpentälern ab gen Norden und bevölkern das Rheintal zum Entsetzen kanadischer Graugänse, nicht ohne zuvor mit Störchen im Elsaß zu Schnäbeln …
LG Rainer
4 years ago
Was es in der Schweiz so alles gibt... Großartig. Muss ich mal hin.
LG Hans-Peter