Drittes Bild aus dem Workshop „Fine Art Sensual“ mit @jennyjaneberlinmodel (Instagram), es war wieder eine Freude mit ihr zusammen zu arbeiten. Bedanken möchte ich mich auch bei den WS-Teilnehmern für den sehr harmonischen und inspirierenden Tag.
„Wache Augen, tiefe Blicke“, war ein großartiger Zeitungsartikel (Zeit online) von der wunderbaren Renaissance-Ausstellung im August 2011 in Berlin. Das war bei mir auch die Initialzündung, dass ich begann mit zunehmender Leidenschaft mich für diese Art der Portraitfotografie zu begeistern.
Ein kleiner Auszug aus dem Zeitungsartikel:
[…]Und nie haben sie geblinzelt, ein halbes Jahrtausend lang nicht. Die Augen hellwach, schauen sie heraus aus ihren Bildern, manche gewitzt, andere skeptisch, einige auch neugierig, was wir wohl sagen werden über ihre unverwandten Blicke. Blicke, die mühelos Zeit und Raum überwinden, Jahrhunderte überspringen und sich um kulturelle Gräben nicht weiter scheren. Sodass diese Menschen, die lange schon tot sind, deren Namen oft niemand mehr kennt, hineinsehen ins Heute, uns direkt in die Augen. […]
Das Grundbild wurde vor einem handbemalten grau texturierten Backdrop fotografiert.
Im Zuge der Bildbearbeitung wurden zahlreiche weitere Texturen mit jeweils geringer Deckkraft eingearbeitet.

Comments 3

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] Maksimilian
4 years ago
Sehenswerte, gemäldehafte Inszenierung. Großes Kino.
Viele Grüße Maksimilian
4 years ago
Toll gemacht mit der wunderschönen Jenny Jane.
LG Hans-Peter
#1 You will no longer see this post.