"...Und was glaubst du
lieben sie dich?
Sollst aber den nächsten nicht vergessen
du mit deinen, ja
deinen Fehlern bist du dem
nächsten am nächsten – aber
wie sollst du die anderen lieben, wenn du
dich mit allen Mängeln
selbst nicht liebst?" (Bertram Till)

Übersetzung des Hebräischen Textes aus Levitikus 19,18:
Und lieben sollst du
deinen Nächsten
wie dich selbst

Lieber Bertram,
danke für das tolle Engelshooting und dass ich mal wieder ganz praktisch die Biblia Hebraica aus dem Schrank geholt habe und wir darüber ins Gespräch gekommen sind.
Danke für deine tiefgründigen Texte.
Liebe Grüße
Sophie

Comments 3

You may only use this function if you have one active sedcard.
4 years ago
... toll, das Bild, die Botschaft,
und wenn man sich einlässt, eine Erkenntnis die immer wieder erarbeitet werden will, glg Konrad
4 years ago
Lange ists her mit meinem Hebräisch lernen :-) und ich hätte das nicht mehr verstanden :-(
Schön ist es aber auf jeden Fall!
Viele Grüße!
Peter
4 years ago
Wie schön, auch wenn ich nicht an eine Religion glaube, da sie, meiner Meinung nach, von Menschen gemacht ist und oft die Essenz der Propheten verdreht hat.
So glaube ich daran, dass es enorm wichtig ist sich selbst anzunehmen und zu lieben. Wenn mir dies gelingt, spüre ich die Verbindung zu meinen Mitmenschen und liebe plötzlich alle ...

ALLES LIEBE
Wolfgang

Picture Participants 1

Photo details

Germany, 68789 St. Leon-Rot

  • 1,097Views
  • 3Comments