Comments 20

You may only use this function if you have one active sedcard.
2 years ago
Ein fälschlicherweise Loriot zugeschriebenes zitat:
"in Krisenzeiten suchen die Intelligenten nach Lösungen und die Idioten nach Schuldigen"
lg und stay sane
martha
Vielen Dank für Deinen überaus interessanten Beitrag, lieber Konrad! Das macht Mut und Hoffnung...........

glg, redfox
4 years ago
so wie ich die Experten verstehe, braucht es eine Durchseuchung der Bevölkerung von 70%, bis die Immunisierung der Gesellschaft erreicht ist und dem Virus der Boden entzogen ist. Also 7 Mandln mit Nudel und 3 die bestenfalls schauen
Das bedeutet Ausgrenzung von 7 aus 10 grenzt die Ausgrenzer aus.
Wäre interessant wie das aussieht.
Außerdem sind die sieben nach der Krankheit die Helden, weil über sie die Krankheit nicht mehr weiter verbreitet werden kann, und die brauchen wir.
Und alle Maßnahmen Zielen nicht darauf ab die 70 % zu verhindern, sondern sie in die Länge zu ziehen, um den schwer Erkrankten eine adäquate Behandlung zu ermöglichen, wenns notwendig ist Beatmung, und deshalb nicht so viele auf einmal, (wie derzeit in Oberitalien), und die Maßnahmen des in die Länge ziehens gibt der Forschung Zeit für die Impfstoff Entwicklung. Und ein Teil wird die Infektion für sich verhindern können.
Und so gesehen ist das Abstellen des Normalbetriebes unsrer Gesellschaft, mit den verbundenen Eischränkungen , unsere Chance gut durch zu kommen, und nicht die Bedrohung, die Bedrohung ist vor der Türe. Alle Regeln sind außer Kraft , alles wird getan damit sich jeder einzelne schützen kann, damit es aber wirkt auch schützen muß.
So sehe ich es, so empfinde ich es . so handhabe ich es.

Also in diesem Sinn alles Gute, und den nötigen Optimismus.

Und die Kulturleistung ist eine gewaltige, alle Flieger am Boden, Venedig hat klare Lagunen, wir werden ganz anders kommunizieren. Der Einschnitt ist gewaltig , aber die Chance daraus auch.. denk ich hoff ich
gglg Konrad
.
4 years ago
„In der Krise beweist sich der Charakter“
(Helmut Schmidt)

Das Bild ist ein Zeitzeugnis und hervorragend gemacht!

Liebe Grüße und bleib gesund...
4 years ago
Great shooting in time of Covid19 !
Very good subject...
Dramatic and right to the point...
Stay home to protect others and yourself...
Help the doctors doing that.
GlG
JiB
Danke sehr, lieber Jürgen.

Stimmt: Wer diese Krankheit hat, wird hier bei uns sogar täglich polizeilich kontrolliert, ob er auch schön brav daheim ist. Man wird scheinbar wie ein Aussätziger behandelt.
Ob an dieser Meldung was dran ist bzw. wieviel, weiß ich nicht. Kann nur schreiben, was ich mit bekommen habe.

Klar: Wenn man diese Krankheit hat, muss man damit verantwortungsvoll umgehen, aber wenn das stimmt, was ich grade erwähnt habe, finde ich die Konsequenzen übertrieben. Man kann doch nicht als kranker Mensch wie ein Schwerverbrecher kontrolliert werden?!?

Demnach vermute ich, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist, denn wer begibt sich unter diesen Bedingungen noch in ärztliche Behandlung, wenn man, um diese zu bekommen, derartig behandelt wird?

Man kann alles übertreiben, sage ich.......

Klar, man könnte hier ewig lange diskutieren. Viele infizierte Leute halten sich leider nach wie vor nicht an die Regeln. Aber genügt nicht "Hausarrest"? Tägliche Hauskontrolle - das geht gar nicht. Kranke Menschen müssen schlafen. Was, wenn sie die Türglocke nicht hören? Schlägt die Polizei dann die Türe ein?
Wie weit soll das gehen?

glg, redfox
4 years ago
Bild mit viel Aussage!
Social Distancing bzw Vermeidung von Sozialkontakten ist die eine Forderung, die uns der Respekt vor der Gesundheit abfordert, wir dürfen jedoch nicht die Unterstützung für die vielen Helfer vergessen, die sicherstellen, dass die Zukunft weitergeht.
Kritisch ist, dass leider immer wieder Personen, die Corona haben, auf das Übelste ausgesperrt werden und zwar verbal ausgesperrt werden. Dein Bild mit den Figuren, die auf den Betroffenen schießen, reflektiert dies.
Mir gefällt Dein kritischer Beitrag, der durchaus hier in der MK auch Platz finden muss.
GlG Jürgen
Ja, das ist richtig, lieber Konrad.
Lese und höre alles über dieses Thema, doch dieses Wort ist mir absolut neu.

Dir auch alles Gute!

gglg, redfox
4 years ago
KLASSE
coole Idee-
LG. Jutta
4 years ago
@ Verena,
nein es ist keine Wortprägung von mir, social distancing ist in Österreich Regierungsprogramm,
und wenn das Virus so hoch virulent ist kann man Ihm nur den Boden entziehen indem man Ihm die Ausbreitung erschwert, und das geht nur mit Abstand, at time der größte Liebesbeweis,
also in diesem Sinne alles Gute, gglg Konrad
Danke Euch.

@Konrad Pauker:
Da hast ein neues Wort erfunden, oder woher kommt es? Habe es noch nirgendwo zuvor gelesen?!? Macht Sinn jedenfalls!

@jopic-jb:
Richtig. Nur so können manche Menschen diese Situation ertragen. Ich bin stolz auf meine Bildidee und Umsetzung. Lenkt mich ab von dem, was grade leider real ist und leider nicht nur noch Panikmache oder Übertreibung.........

@Quereinsteiger: Ja, stimmt: Nichts mehr mit Shooten momentan. Aber Du hast sicher ein großes Archiv und kannst da viele tolle Bilder ausgraben. Würde mich interessieren und freuen!
Und ansonsten machst halt auch so ein Bild wie ich hier. Das geht daheim und alleine. :-)

glg, redfox
4 years ago
...und "no works needed" hätte auch gepasst...modelshootings sind in zeiten, wie diesen ja auch nicht von nöten...
lg
Albrecht
4 years ago
es ist wie es ist,Abstand halten und Bedachtsamkeit ist geboten...spielerisch und mit Humor die Situation angehen ist allemal besser als reine Panikmache...bleibt gesund!
VG Jo
4 years ago
social distancing, ist die Neue Form der Nähe,
gglg Konrad
Danke Euch allen.

@schotterpilot:

Was wäre nicht nötig? Mein Bild?

Ich versuche, mit dieser Situation zurecht zu kommen.
Mache mich nicht drüber lustig, ganz im Gegenteil:

Kaum jemand kann sich vorstellen, was das für meine Familie bedeutet.
Klar: Wir alle haben's schwer, doch ich und meine Liebsten leider nochmals mehr. Das hat sehr persönliche und gravierende Gründe, welche ich nicht erörtern möchte und werde.

Jedenfalls hoffe ich, dass wir das alle ohne Schaden durchstehen.........

Alles Gute Euch Lieben....

glg, redfox
4 years ago
Ja, alles so traurig. Wer hätte das gedacht, Verena!
LG Petra
4 years ago
naja hat wass
wäre aber nicht nötig
lg dieter
hoooooooo ... Du wirst ganz Berühmt werden ....................(ich vermute ... man muss das ganz einfach abkochen ,dann verliert es die Wirkung ) ...... joooo
4 years ago
Obwohl ich zur Risikogruppe gehöre, die Bildidee ist einfach herrlich. und man sollte trotz allem noch Spaß haben. Danke liebe Verena.
LG Hermann
4 years ago
Witzige Idee. Gefällt mir sehr gut!
LG Günther