Dieser Shoot diente als Experiment. Hauptziel war, das klassische Selfie einem von mir erstellten Foto gegenüber zu stellen. An jeder Location liess ich das Model vorab einige Selfies mit meinem Tablet machen bevor ich den Shoot mit meiner DSLR weiterführte. Selfie und Foto von mir entstanden jeweils am selben Ort. Lediglich Perspektive und Positionierung des Models wurden verändert.

Für die Selfies hatte das Model den Auftrag sowohl Freude als auch oftmals auf Selfies zusehende Grimassen zu zeigen. Andere Regieanweisungen an das Model gab es bei den Selfies nicht. Die Selfies sind nicht bearbeitet, meine Fotos erhielten meine normale Bearbeitung.

Ich zeige diese Bilder hier lediglich temporär und zu Illustrationszwecke. Die Ausfertigung ist deshalb bewusst einfach gehalten. Es fehlt jeglicher künstlerische oder perfektionistische Anspruch an eine hochwertige Collage.

Ein herzliches Dankeschön an das Model Ivetka dass sie sich für dieses Experiment zur Verfügung stellte. Da diese Arbeit für Ivetka zwangsläufig wenig schmeichelhafte Ergebnisse lieferte verzichte ich bewusst auf eine Verlinkung von Ivetka als Bilderteilnehmerin.


KAMERA SELFIE: Huawei Media Pad T3 10

KAMERA FOTOZUMA: Canon EOS 5d Mk II mit Canon EF 35 mm 1:2 IS USM

LOCATION: Zürich (Schweiz)
SHOOT VOM: 1. Dezember 2019

OUTFIT: Model
VISA: Model

Comments

You may only use this function if you have one active sedcard.

Photo details


  • 366Views
  • 0Comments