Auch nochmal zum Kapitel "Rudelschießen":

Die gleiche Szene nur kurze Zeit später:
Wieder arbeitet EIN einziger Teilnehmer (der Herr ganz rechts) mit dem Model. Die anderen Teilnehmer haben sich in diesem Moment hier weit überwiegend dazu entschlossen IM HINTERGRUND unter Verwendung geeigneter Objektive ebenfalls zu fotografieren - ohne dabei den Fotografen oder das Model, zum Beispiel mit Zwischenrufen wie "schau bitte mal hierher" zu stören.
Übrigens: es können oft auch sehr Aussage kräftige Fotografien entstehen wenn ein Model NICHT in die Kamera schaut. DAS aber entsprechend anzugehen und umzusetzen - auch das ist zum Beispiel Bestandteil meiner Events.
Wenn ein Model bei solchen Szenen aber "Panik Attacken" bekommt, dann wäre sie für meine Veranstaltungen allerdings leider ungeeignet.

Comments 3

You may only use this function if you have one active sedcard.
2 years ago
Wie du schon sagst "Wem das nicht passt, es gibt genug andere Anbieter"

Ich habe den Text gelesen, aber mir geht es weniger um das Model, sondern um MICH. Sprich wenn ich im Vorfeld wüsste, dass es so ablaufen wird, dann würde ich definitiv NICHT buchen/kommen. Ist für mich ein absolutes No-Go.
Aber wie eingangs schon gesagt: Jeder, wie er will und wem das nicht passt sucht sich bitte jemand anders.
Von daher wünsche ich dir und deinen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinen Workshops, aber ich wäre raus ;-)
2 years ago
Phototraum:

direkt unter dem obigen Foto wird von mir die Szene ja eindeutig beschrieben.

Ich veranstalte Workshops seit inzwischen 4 Jahrzehnten. Ich weiß, was ich mache und vor allem auf welche Art und Weise ich das angehe und umsetze. Ich habe Besucher die kommen schon 5, manche über 10 mal zu mir.

Dem wäre sicher nicht so, wenn allein schon der Ablaufplan nicht die entsprechende Zustimmung finden würde.

Allen denen meine Unterrichtsweise nicht zusagt; es gibt genügend Anbieter die ihre Teilnehmer anders schulen. Wenn das dort denn überhaupt gewünscht wird.

Und genau da wären wir bei der alles entscheidenden Frage: wird eine SCHULUNG denn überhaupt gewünscht?

PS
Bitte zum vorherigen Foto (wenige Sekunden davor entstanden) nach links klicken!
Man schaue dort insbesondere auch in die Gesichter der Teilnehmer, wie "unzufrieden" die sind...
2 years ago
Ich finde und es hat sich bei vielen Workshops bewahrheitet, dass die besten Ergebnisse dann entstehen, wenn 1 Model und 1 Fotograf miteinander arbeiten und dann nach einiger Zeit einfach gewechselt wird. So kann jeder seine Ideen und Bildgestaltung umsetzen. Das schließt nicht aus, sich gegenseitig zu helfen, z.B. den Reflektor zu halten.
Allerdings, wenn eine Gruppe gut ist und untereinander harmonisiert, mag dies auch zu gelungenen Bildern führen.

Photo details


  • 625Views
  • 3Comments