Comments 9

You may only use this function if you have one active sedcard.
Vielen Dank redfox (Verena Gredler).
Es ist in der Tat ein schönes Exemplar von ihr. Es war zwar nicht dasjenige, das für eine Ausstellung genutzt wurde, aber ich denke, das hätte der Fall sein können.
Ein schönes und ausdrucksstarkes Portrait.
Klasse Licht, Hintergrund und Freistellung.
Feine Arbeit!

glg, redfox
11 months ago
Vielen Dank DN.Foto für diese freundlichen Worte!
#6 You will no longer see this post.
Danke elsheimer12 für die freundlichen Worte!
3 years ago
Sehr, sehr schön!
3 years ago
Hallo Ludo,
ich denke, in dem Fall ist die Zentrierung die harmonischere Lösung - eben wegen der Straße. Denn sonst würde auf einer Seite zu viel Hauswand erscheinen...... und womöglich das Bild dominieren.
Also eine gute Entscheidung für die Mitte!
Gruß DieWandelbare
Vielen Dank DieWandelbare für die freundlichen Worte, Beobachtungen und Vorschläge.
Zugegeben, ich habe das Modell zentraler als gewöhnlich zentriert, und man kann den Eindruck haben, dass sie zentriert ist. In Wirklichkeit ist es 40/60 nach links (gemessen zwischen ihren beiden Augen).
Manchmal benutze ich den Hintergrund (hier eine sehr eigenartige alte Straße), um diese Spannung zu erzeugen. Ich entschied mich jedoch auch für ein weicheres Gesamtgefühl, einschließlich moderater (Retro-) Sepia.
Das kann zu dem "zentrierten" und potenziell "langweiligeren" (meine Worte) Ergebnis beitragen.
3 years ago
Ich finde das Bild sehr edel - und die Dame strahlt wirkliche Persönlichkeit aus.
Hast du das Model absichtlich genau in die Mitte gestellt? Würde es vielleicht noch mehr Spannung haben, wenn sie etwas mehr rechts steht?
Gruß von DieWandelbare

Photo details


  • 953Views
  • 9Comments