Portrait Bilder zu einem Theaterstück (Plakat) von Bertold Brecht
"Die Gewehre der Frau Carrar"

https://www.youtube.com/watch?v=H0JM-8uH5KE

Jedoch bin ich der Meinung :
Kein Unrecht in dieser Welt kann durch Gewalt besiegt werden.
Gewalt und Gegengewalt schafft nur neues Leid.
So starben damals 1936 -1939 in Spanien auch, unter Vielen, junge Frauen wie Alissa. (Hier In der Fotografie für das Theaterplakat)
Soll gesagt sein !

Comments 20

You may only use this function if you have one active sedcard.
#20 You will no longer see this post.
#19 You will no longer see this post.
1 year ago
Ein tolles Portrait mit einem ausdrucksstarken Blick.
LG Martin
[gone] User_333079
1 year ago
Dieses Bild berührt, und ich mag es auch ohne Kontext sehr!
2 years ago
fotowerkstatt licht und schatten
Wenn man zurückschaut auf die
Zeit im angedachten Bild...
Fazit: "Aus gehabten Schaden nichts gelernt"
auf beiden Seiten wohl.
#15 You will no longer see this post.
2 years ago
fotowerkstatt licht und schatten
Vor einem Monat geschrieben dein
Kommentar - wie ein Omen erscheinend
heute in den ersten Tagen im März 22
Anmerkenswert vom W.
#13 You will no longer see this post.
2 years ago
Sehr hübsches Model, wunderbares Portrait, sehr fein in s/w, tolle Arbeit von Euch
2 years ago
Warum habe ich dieses Foto übersehen? Umwerfend, ihre Kraft.

LG

Thomas
2 years ago
Zauberhaft!
Gefällt mir sehr! LG Heiko
Ich sah Hausfrauen mit aufgerissenem Leib; ich sah entstellte Kinder; ich sah die alte Straßenhändlerin die Reste des Gehirns abwaschen, die ihre Schätze bespritzt hatten; ich sah, wie die Portiersfrau aus ihrer Loge herauskam und mit einem Eimer Wasser den Gehsteg säuberte, und ich habe noch nicht begriffen, was diesen bescheidenen Vorgängen der Straßenreinigung im Kriege für eine Bedeutung zukommt.

Antoine de Saint-Exupéry, Text: Madrid, Aus: Dem Leben einen Sinn geben
2 years ago
[@431805]

und des Geistes, :) in diesem Sinne, glg K
[gone] User_431805
2 years ago
...also zu den Waffen der Fotografie, der Kunst natürlich ;-)
[gone] User_431805
2 years ago
Was hätte denn da wohl der Korda gemacht?
Korda steht da unten irgendwo, auf der Bühne die apotheotischen Revolutionäre, der Che und alle anderen und mitten drin die Revolutionärin, Alissa, wohin die Kamera richten? Die Welt wäre um eine Bildikone auf T-Shirts ärmer, und um eine andere reicher. Der Korda hätte sich wohl auch für Alissa entschieden ;-) Die Gelegenheit hatte er nicht, war nur ein Gedankenspiel in Raum und Zeit, er hat's verpasst. Aber: Companero W. hat's nachgeholt! Ikonisch, lasst uns unter diesem Konterfei für die Gerechtigkeit und gegen die Dummheit zu den Waffen greifen…
2 years ago
.die Entschlossenheit einer Revolutionärin, ...
glg Konrad
2 years ago
Stolzer Blick unter Spaniens Sonne!

Liebe Grüße
RickB
2 years ago
Ein sehr stilvolles Portrait.
Mit einer lesenswerten Untertitelung.
Lieben Gruß
Gerd
Sehr schönes Portrait!
Gefällt mir sehr gut lg
2 years ago
Wunderbar!
LG Klaus

Photo details


  • 1,589Views
  • 20Comments