Nachbearbeitung eines anderen Bildes auf der SC
(Quuerformat in Hochformat, Licht und Farbkorrektur, Schärfe)

Comments 14

You may only use this function if you have one active sedcard.
9 years ago
Wow was für ein hübsches Model ;)

Lg Jasmin
30.09.2012
hübsch ist das portrait geworden
10.05.2010
Wunderschönes Portrait, schöner Blick.

LG Fee09
[gone] Joel_90
01.10.2009
ein wunderschönes portrait, finde ich sehr gelungen

glg joel
[gone] Saskia Klotz
27.09.2009
Schön gemacht. Toll....
[gone] photography Jelinek
23.03.2009
ser schönes portrait gefällt lg erwin
23.03.2009
Tolles Portrait eines schönen Models!
Sehr natürlich in Szene gesetzt!
[gone] franzi 1987
10.03.2009
ich finde es auch super...!
liebe grüße franzi
20.11.2008
wow sehr schön natürlich
Das freut mich sehr, dass es für Dich nicht allzu unangenehm war.
Die Idee mit dem partiellen Nachschärfen find' ich super! Bin schon gespannt auf weitere Bilder von Dir.

glg, redfox
@tom frey

Auch wenn es in Deinen Augen sehr oberflächlich betrachtet wie ein Austausch von Gefälligkeitskommnetaren aussieht:

In vielen Kommentaren von redfox wurden Bilder zwar meist positiv bewertet, jedoch anfangs oft mit Kritik an der Bildbearbeitung, überwiegend zum Thema "Nachschärfen von Bildern bei Verkleinerung". Dies war genug Anlaß mich endlich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Dabei kann es dann auch anfangs zu "Überkorrekturen" und zum "Überschärfen" kommen.

Immerhin wird das Bild jetzt mehr beachtet als die Ausgangsversion. Dies liegt sicherlich nicht allein am "Schärfen" und anderen Korrekturen, sondern auch am geänderten Bildausschnitt, so daß bereits das Vorschaubild jetzt mehr Interesse erweckt.

@redfox

Trouble durch negative Kritik stört mich nicht. Die Kritik von tom frey war zwar "vernichtend", aber nicht beleidigend.

Lerneffekt für mich:
Ich werde demnächst ausprobieren, ob eine partielle Schärfung (zum Beispiele Haare weniger schärfen als das Gesicht) eine weitere Verbesserung erbringt.
@tom frey:
Du hast meine Anmerkung scheinbar nicht aufmerksam durchgelesen.

Ich habe nicht gesagt, dass das Bild perfekt ist (welches Bild ist das schon....).
Ich habe lediglich einen Vergleich zur älteren Version gestellt, welche Du mit Sicherheit nicht mal kennst!

Und ob mir das Bild gefällt oder nicht, das bleibt wohl mir überlassen, oder?
Um Kommentare betteln? Sorry, aber das hab' ich bei meinem Fankreis nicht notwendig.

mfg, redfox

P. S.:

@ombligo: Tut mir leid, dass es trouble gibt wegen mir...
[gone] tom frey photography & visagistic
27.05.2008
haare wirken teilweise flächig und strukturlos.
das gesicht hat auch kaum nioch struktur. da wurde zu sehr am regler gedreht.
ich kann dem nichtssagenden kommentar miener vorschreiberin nicht folgen.

ich finde das solche kommentare bringen niemanden weiter, nur um wieder einen gegenkommentar zu erhalten.

bg tom
Viel besser!
Vor allem Farben und Kontrast sind jetzt viel kräftiger und schärfer ist das Bild jetzt auch.
Gefällt mir sehr gut!

vlg, redfox

Photo details


  • 1,077Views
  • 14Comments