Erste Station in Frankfurt, Danke Olesya für Deinen Einsatz

Die Granit-Skulptur stammt von Max Bill und heißt Kontinuität. Im Hintergrund erscheinen die blau spiegelnden Türme der Deutschen Bank.

mehr mit ihr:
| | |

zurück
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/548253/joebar/

--------------------------------------------------------------------------------
zur Skulptur bei Wikipedia:

Das Bildwerk wurde aus einem Rohblock geschaffen, der 180 Tonnen wog und für dessen Transport eine Straße aus dem sardinischen Steinbruch zur Hauptstraße aufgeschüttet werden musste, bevor er mit dem Schiff nach Marina di Carrara kam. Dort wurde die „Kontinuität“ in zweieinhalb Jahren Arbeit geformt und poliert, bevor sie 1986 aufgestellt werden konnte. Dabei entstand eine der schwersten Granitskulpturen der Welt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontinuit%C3%A4t_(Skulptur)

Die Klammer gehört mit zur URL, wird aber von der MK so nicht übernommen. Daher den kompletten Link manuell in den Browser kopieren.

--------------------------------------------------------------------------------
das Making Of:

Comments 4

You may only use this function if you have one active sedcard.
Mir gefällt die Arbeit mit dem blauen Gelblitz.
1 year ago
... und jetzt habe ich ich auch das Making Of dazu eingestellt
1 year ago
Danke Ray Sol´Art »Heure bleue«

Interessant ist das Making Of dazu (Handybild, nicht hier), welches nur einen einen trüben Abend zeigt.
Sehr schönes Bild, klasse Location...