Anja ist im Frühjahr mit ihrer Familie aus der Ukraine geflüchtet. Sie wohnte eine Zeit lang in unserer Nachbarschaft. Meine Frau begann damit, ihrer Familie Nachhilfe in deutscher Sprache zu erteilen. Wir haben die Familie noch anderweitig unterstützt. In dieser Zeit fiel mir immer wieder Anjas Ausstrahlung auf. Für mich ist sie, in Anbetracht ihres Alters und ihrer Unerfahrenheit, umwerfend. Natürlich bekamen Anjas Eltern mit, dass ich beruflich fotografiere. Irgendwann habe ich sie einfach mal so während der Nachhilfe fotografiert. Dann versprach ich Anja ein Shooting. Da ich nicht russisch spreche und sie wenig englisch, hat ihr Vater sie zum Shooting begleitet, was ich in Anbetracht ihres Alters ohnehin für angebracht hielt. Je länger das Shooting dauerte - es war knapp über eine Stunde – begriff Anja es, die ihr gebotene Freiheit vor der Kamera zu nutzen. Einige Fotos hieraus zeige ich. Manche sind etwas bearbeitet, was ihr Gesicht betrifft, weil es „Beauty-Situationen“ waren. Andere zeigen Anja so, wie sie ist.

Anja hat keine Internetpräsenz. Shooten wird sie vorerst nur mit mir und ganz engen Freunden.

Falls es ihre Eltern nicht doch noch in ein anderes Land zieht.

Comments 2

You may only use this function if you have one active sedcard.
1 year ago
Find ich klasse,
VG Peter
Klasse, total großartig!

Photo details


  • 690Views
  • 2Comments