Portrait or Statement...
Maybee both. Unterwegs im Oktober 2022 in Berlin MItte. Am Räuberad, das ist eine Metallskulptur, die 1990 vom Bühnenbildner Bert Neumann für die Volksbühne Berlin entworfen und 1994 vom Schweizer Bildhauer Rainer Haußmann angefertigt worden ist, sprühte jemand diese Worte auf eines der Beine.

Mein Model und ich fanden es wert, dieses in ein Bild einfließen zu lassen... Available Light kurz vor Sonneuntergang.

Model: Irene / https://www.instagram.com/irene_musee/ (IG)
Fotograf: Fotografie Weber

Comments 5

You may only use this function if you have one active sedcard.
1 year ago
tolles Bild, perfektes Handwerk, als Rahmenhandlung für Irenes extrem starken Gesichts Ausdruck, für Ihre Haltung, ein berührendes Bild, unglaublich gut, nimmt mich gefangen, ...
glg Konrad
1 year ago
Beides. Großartig.

LG

Thomas
1 year ago
witzige situation … und mit dem herkunftstext auch symbolträchtig … sehr nice!!!
marcus.webergillessoooooo politisch (wie hier interpretiert) kam sie mir (bei meinem gespräch mit ihr) allerding nicht vor … war eher: „ist doof, aber ist halt so … shit happens“
1 year ago
Lieber Gilles,
genau das habe ich auch empfunden, als Sie dieses Bild machen wollte. Man muss es zulassen und manchmal sind die kleinen Gesten viel stärker, als lautes Geschrei. Danke Irene für den Mut und Deine Emotionen, die DU hier transportierst... LG Marcus
1 year ago
Portrait und gleichzeitig ein starkes Statement einer Frau aus der Ukraine.
Sie posiert nicht im üblichen Sinne, sie lebt diesen Moment.
Ich vermute mal, dass man nicht in Worte fassen kann, wie sie sich in diesem Moment gefühlt haben muss.
Dieses Bild prägt sich stärker ein als die ganzen Worte zum Krieg.
Darüber hinaus hatte dieser Platz in Berlin sowieso schon immer eine symbolträchtige Kraft.
Liebe Grüße an euch beide und Gratulation zu diesem starken Bild, bei dem es kalt den Rücken runter rieselt.
Gilles

Picture Participants 1

Photo details


  • 524Views
  • 5Comments