(ursprünglich Tutanchaton) war ein altägyptischer König (Pharao) der 18. Dynastie (Neues Reich), der etwa von 1332 bis 1323 v. Chr. Regierte. Bekannt wurde er, als Howard Carter 1922 im Tal der Könige sein nahezu ungeplündertes Grab (KV62) entdeckte. (Wikipedia)
https://de.wikipedia.org/wiki/Tutanchamun

Kohle und Kreide auf Tonpapier
50 cm x 70 cm
Leipzig 2022

Comments 3

You may only use this function if you have one active sedcard.
1 year ago
Bei den Daten hat sich ein Fehler eingeschlichen, wie es scheint.
LG Klaus
1 year ago
Vielen Dank Pixelfexx! Historie ist so spannend!
LG,
Peter
1 year ago
In der Reihe der Pharaonen spielte er keine besondere Rolle, aber weil er halt `in der Gegenwart´ als erhaltene Mumie gefunden wurde, hat er einen besonderen Stellenwert in der altägyptischen Geschichte.
Ein schönes und sehr gelungenes Portrait!
LG