[1.Samuel 17,48-51]

Wie kann ich dem Hass entgegenstehen? Wie kann ich meine Würde behalten, wenn ich die Männertoilette benutzen soll (in ca. 20 Bundesstaaten der U.S.A.) und in meinem Ausweis 'M' steht (demnächst in der Slowakei)?

Wenn die FPÖ, AfD und andere Verquerdenker, gegen sexuelle Früherziehung hetzt, und den Unterschied zwischen Identität und sexueller Orientierung bewusst unterschlägt (oder nicht verstanden hat)? Wenn Kindern die Chance genommen wird, Begriffe zu lernen, um sich selbst zu verstehen, um zu verstehen, dass nicht SIE das Problem sind.

Wie kann ich dem Hass entgegenwirken, wenn ich nicht Lieben darf, wen ich Liebe? Wenn ich nicht heiraten darf, wen ich heiraten möchte?

Wie kann ich mit Würde krank werden, wenn katholische Bischöfe (und andere Menschen mit Bildungsgrad) die Behandlung von transgeschlechtlichen Menschen in konfessionell gebundenen Kliniken ablehnen?

Wie soll ich Tesla fahren, wenn der CEO dieser Automarke alle Ärzte einsperren möchte, welche transgeschlechtliche Menschen behandeln?

Dieser Hass macht mich krank! Aber ich weigere mich, die Täter:innen zu hassen. - Denn ich will mich nicht, auf das selbe unmenschliche Niveau begeben.

Danke Heike für deine Offenheit.

Comments 2

You may only use this function if you have one active sedcard.
11 months ago
Wie hat sie so gut geschrieben zuvor ?
Deinen Kampf unterstützen..
Deinen Kampf mit der Welt da draußen und
den mit dir selbst. Wie ihn mancher kämpft.
Aber auch Kampf gegen den Hass der wieder neu
entsteht zwischen Menschen die gesteuert durch
die Politik ihrer Regierenden.
Nicht nur mit Steinschleudern entfacht.
Gerade dies kleine Symbol macht - Nachdenken.
Auch über deine gelebte Inspiration und weit
darüber hinaus.
Werner grüßt Sophie
1 year ago
Liebe Sophie, es war mir wider eine Ehre mit Dir zu Arbeiten und Deinen Kampf zu unterstützen.
LG Heike

Picture Participants 1

Photo details


  • 358Views
  • 2Comments