Unwirsch

Die Serie „Unwirsch“ inszeniert Heimat nicht als gefällige Idylle, sondern als raues, widersprüchliches Spielfeld. Fotografiert im Schwarzwald, treffen verwittertes Holz, dichtes Grün, feuchte Wiesen und rustikale Architektur auf eine bewusst provokante weibliche Präsenz.

Dirndl, Netzstrümpfe, rote Akzente und überzeichnete Gesten brechen die vertraute Bildsprache ländlicher Tradition. Was zunächst folkloristisch wirkt, kippt in ein freches, sinnliches und leicht vulgäres Rollenspiel. Die Figuren erscheinen nicht angepasst, sondern widerständig: laut, körperlich, direkt und selbstbewusst.

„Unwirsch“ bewegt sich zwischen Fashion-Editorial, Schwarzwald-Folklore, Pin-up und inszenierter Provokation. Die Serie spielt mit Heimatklischees, aber sie romantisiert sie nicht. Sie reibt sich daran. Genau daraus entsteht ihre Spannung: schön und derb, vertraut und irritierend, ländlich und unangepasst.

Comments

You may only use this function if you have one active sedcard.

Picture Participants 1

Photo details


  • 59Views
  • 0Comments